S55: Aus D2 E-Plus Handy machen?

• Ich hab heute mein neues S55 bekommen und eigentlich auch sehr zufrieden damit. Nur hab ich ein Problem, das Handy ist auf D2 ausgelegt, ich hab aber ne E-Plus Karte drin.

Wie bekomme ich aus dem D2 ein E-Plus Handy? Oder zumindest ein neutrales? Die Einstellungen stimmen halt hinten und vorne nicht und die D2 Dateneinstellungen lassen sich nicht ändern.

Bitte helft mir

• Welche Einstellungen meinst du den? Meins war für T-Mobile konfiguriert, aber ich hab alles rausbekommen. Ich denke das das bei dir auch geht.

• Ich hoffe, dass ich das nicht wieder irgendwo falsch in meinem Kopf abgelegt habe, aber gab es bei D2/Vodafone-Einstellungen nicht mal diese Sache, dass sie sich erst verändern lassen, wenn man sich erfolglos über selbige verbinden wollte (z.B. also Wap)?
    Sollten dich irgendwelche Hintergrundbilder, Startanimationen o.ä. stören so findest Du auf Deinem Phone folgenden versteckten (!) Ordner: Customization\Operator. Hier werden (störende) Betreiberdateien abgelegt. Die kannst Du einfach löschen. Damit veränderst Du NICHT voreingestellte Wap-Profile ö.ä.
    Gruß Frank

• Vodafone hat das S55 sehr auf D2 getrimmt. Die D2-Einstellungen für WAP, MMS, etc... lassen sich nicht löschen. Aber zum Glück gibt es freie Punkte wo man die Daten von anderen Betreibern eintragen kann.
    Aber bitte immer neu anlegen und nicht die D2-Sachen kopieren, sonst kann es passieren (bin ich nicht der einzige mit) das die neuen Kopien auch wieder schreibgeschützt sind.

Grüße, Jens

• Also ich hab ja nun mittlerweile GPRS zum laufen bekommen. Mich nervt halt nur, dass D2 da so feste Profile angelegt hat, welche nicht gelöscht oder verändert werden können (jedenfalls nicht im Handy selber).

Mal schaun, ob ich über den PC da was löschen kann.

• Zitat

Original geschrieben von bonnz
    Also ich hab ja nun mittlerweile GPRS zum laufen bekommen. Mich nervt halt nur, dass D2 da so feste Profile angelegt hat, welche nicht gelöscht oder verändert werden können (jedenfalls nicht im Handy selber).
    Mal schaun, ob ich über den PC da was löschen kann.

Keine Chance mit dem Löschen :D Die Einstellungen werden -meines Wissens nach- über Mapping-Files in die Firmware-Teile eingespielt. Das bekommt der Normal-User aber nicht geändert. Und für Fragen danach ist das hier auch das falsch Forum. ;)

Grüße, Jens

• Schon klar

Naja, laufen tut ja jetzt (denk ich zumindest) alles. Nur diese vorgefertigten Einstellungen von D2 sind halt noch da. Wenn ich die irgendwann noch wegbekommen würde wäre ich vollends glücklich.

• Zitat

Original geschrieben von bonnz
    Schon klar

Naja, laufen tut ja jetzt (denk ich zumindest) alles. Nur diese vorgefertigten Einstellungen von D2 sind halt noch da. Wenn ich die irgendwann noch wegbekommen würde wäre ich vollends glücklich.

Die bekommst du aber auf legale Art und Weise nicht weg:p
    (wenn du sie trotzdem löschen solltest, hast du sie nach dem nächsten Tausch - Swap - wieder drin!)
    Ich hab genau das gleiche Problem gehabt. Aber was stören mich jetzt diese Vodafone-Einstellungen noch, wenn ich sowieso bei jeder Sache mehrere Profile erstellen kann?
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• Zitat

Original geschrieben von DFXXX
    Die bekommst du aber auf legale Art und Weise nicht weg:p

:D

Zitat

Ich hab genau das gleiche Problem gehabt. Aber was stören mich jetzt diese Vodafone-Einstellungen noch, wenn ich sowieso bei jeder Sache mehrere Profile erstellen kann?
    CU

Nichts für ungut, aber hier scheiden sich wie so oft die Geister. Man kann nicht wirklich erklären, warum man die Vodafone-Einträge weghaben will - sie stören irgendwie einfach. Vielleicht ist "unästhetisch" ein geeignetes Wort. Ich kann ihn zumindest gut verstehen :D

• Ich hatte es am Anfang ja auch erst versucht die gesamte Vodafone-Sache von meinem S55 zu löschen, aber als ich dann gemerkt habe, dass es nicht geht hab ich mich damit abgefunden.

Wie schaut es den mit den Mapping-Files aus, die im DV bei der V11 dabei waren. Würde die jenes Problem lösen? Wenn ja braucht man ja nur noch das Programm um diese Files ins S55 zu spielen, oder?
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!