Siemens Schnäppchen- Sammelthread I

• Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Kaum zu glauben, was manche Leute statt 40€ lieber haben...

MfG
    bimmel'SCNR'bommel

Neidisch?

Verkaufe es jedenfalls weiter und werde mehr bekommen.....

Dennis Thomsen

• Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Neidisch?

Verkaufe es jedenfalls weiter und werde mehr bekommen.....

sorry, aber was soll diese Möchtegern-Angeberei ??

Vielleicht verdienst du an dem Handy 10 €, das ist gar nichts !

• Zitat

Original geschrieben von Nokiafreak
    sorry, aber was soll diese Möchtegern-Angeberei ??

Vielleicht verdienst du an dem Handy 10 €, das ist gar nichts !

Was ist denn Möchtegern-Angeben?

Und was ist Dein Problem - mal eben 10 Euro mitnehmen und damit noch eine positive Ebaybewertung erzeugen, die einem später evtl. weiterhilft ist vielleicht nicht das Geschaeft des Lebens, aber schlecht ja auch nicht.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• ach xoduz, das möchte ich jetzt nicht näher erläutern, da es eh nichts bringen würde.

ich bin wahrscheinlich zu verwöhnt von ebay Schnäppchen...

Ein Pocket Loox mit 256 MB SD Karte für 150 € ist für mich ein Schnäppchen, aber Sachen mit denen man gerade mal 10 € verdienen kann, gibts haufenweise :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Was ist denn Möchtegern-Angeben?

Und was ist Dein Problem - mal eben 10 Euro mitnehmen und damit noch eine positive Ebaybewertung erzeugen, die einem später evtl. weiterhilft ist vielleicht nicht das Geschaeft des Lebens, aber schlecht ja auch nicht.

Theoretisch müßte er imho die 10€ versteuern, da er das Ding schon mit der Absicht der Gewinnerzielung gekauft hat.
    Und ob sich die ganze Sache dann noch lohnt.... ?!

• Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
    Theoretisch müßte er imho die 10€ versteuern, da er das Ding schon mit der Absicht der Gewinnerzielung gekauft hat.

Für die Einstufung einer Tätigkeit als gewerbsmäßig reicht die reine Gewinnerzielungsabsicht nicht aus. Die Tätigkeit muss mit Fortsetzungsabsicht erfolgen, also auf Dauer angelegt sein.

Der "gewerbliche" ebay-Verkäufer muss sich durch seine Auktionen also eine fortlaufende Haupt- oder auch nur Nebeneinahmequelle von einiger Dauer und einigem Umfang schaffen.

Sonst wäre jeder, der seinen Keller über ebay entrümpelt, und dabei nicht unter Wert verkauft gleich Unternehmer...

Und bei einer Ab-1-€-Auktion verhält sich der "Gewinn" sowieso proportional zur Dummheit der Bieter :D

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von Nokiafreak

Ein Pocket Loox mit 256 MB SD Karte für 150 € ist für mich ein Schnäppchen, aber Sachen mit denen man gerade mal 10 € verdienen kann, gibts haufenweise :rolleyes:

Ich glaube du hast ein wenig den Realitätsbezug verloren. 10 EUR ist schon viel - einige Händler würden sich darüber freuen soviel an einem Handy zu verdienen.

Ausserdem läppert sich das - hier mal 10 EUR, da mal 10 EUR, kommen ruckzuck ein paar hundert EUR zusammen.

• Uiuiui, da habe ich ja was losgetreten :D.

Naja, wir werden vielleicht sehen, wieviel das Handy bringt. Mir wäre der ganze Aufwand (verpacken, zur Post bringen, Risiko eines unseriösen Bieters, ...) zu groß für 10€. Und weitaus mehr wird das Handy nicht erlösen, wenn man sich mal die aktuellen Preise bei ebay anschaut.

Das ist aber auch gar nicht der Punkt: IMHO ist dieser Thread dazu da, _andere_ auf Schnäppchen hinzuweisen und _nicht_, daß man ein Schäppchen gemacht hat und um andere <zitat> neidisch </zitat> zu machen.
    Was wollte der OP hören? Wieviel Glück er doch hatte? Sollten wir ihm alle eine Glückwunsch PM schreiben? An den OP: Kennst Du Wayne?

Genug der Polemik: Ich denke, wir sollten den Thread wieder dazu nutzen, gefundene Schnäppchen, die man selbst nicht nutzen will, anderen mitzuteilen.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!