Kann man laufenden Base Vertrag auf Mein Base umstellen?

• Hallo,

ich habe einen Base2 Vertrag, der noch eine Laufzeit von einem Jahr hat.
    Ist es möglich, dass ich den Vertrag auf einen Mein Base Vertrag für 0€ GG umstelle?
    Derzeit zahle ich monatlich 20€. Ich würde dann einen anderen neuen Vertrag abschließen.

Gruß
    mete

• Ich hab auch einen BASE Vertrag und wollte vor einigen Monaten ebenfalls auf Mein BASE umsteigen. Hab die Hotline angerufen und gefragt. Dort sagte man mir genau das was mein Vorredner geschrieben hat: WEchsel ist im laufenden Vertrag nicht möglich, nur wenn du kündigst. Ich hab jetzt zum Januar gekündigt, werde aber auf keinen Fall bei BASE bleiben.

Grüße

• Ist doch irgendwie logisch, oder?
    Warum sollte eine Firma freiwillig auf 20 Euro monatlich verzichten und den Kunden vorzeitig auf den 0-Euro-MeinBASE umstellen?

• Zum Ende der Mindestvertragslaufzeit, 6 Monate zuvor ist das möglich, was du dir wünschst. Für diesen Wechsel fallen Gebühren in Höhe von EUR 25,- für diesen Wechsel an.

Der Wechsel ist nicht immer sinnvoll. Manchmal ist es sinnvoller, du verlängerst den bestehenden Tarif und erhältst als Treuegutschein jeden Monat 3,13€ Gutschrift.

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    erhältst als Treuegutschein jeden Monat 3,13€ Gutschrift.

Hallo, kann man eine monatliche Gutschrift von 3,13€ auch bei Verlängerung des Mein Base Tarif bekommen ? Oder was kann man da verlangen ? Ich hatte mich per E-Mail an Base gewandt, doch sie sagten, dass ich bei der Hotline anrufen soll um Gutschriften als Prämie zu verlangen.

• Zitat

Original geschrieben von Oberhausener
    Hallo, kann man eine monatliche Gutschrift von 3,13€ auch bei Verlängerung des Mein Base Tarif bekommen?

Gutschrift auf einen optionsvariablen, grundpreisfreien Tarif? Bei Handy-Zuschlag oder mitlaufender Internetoption (IFI) mag das anders aussehen, aber eine regelmäßige Gutschrift auf einen gegebenenfalls auf 0 reduzierbaren Vertrag wäre ein gutes Geschäft, aber nur für den Kunden. (-;=

Gibt's eigentlich generell Auszahlungen am Ende eines Laufzeitvertrages, falls da Gutschriften gekommen sein sollten oder falls man zuviel im voraus dahin überwiesen hat?

Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!