Allnet - Flat und Daten im D-Netz gesucht

• Hi.

Bin bei O2 (O2on Business Upgrade) und mein Vertrag läuft Mitte April aus. Zum Glück, denn die Qualität lässt hier in Frankfurt am Main mittlerweile sehr zu wünschen übrig. Mein Empfänger steht ca. 80 Meter entfernt und trotzdem kommt es in meiner Wohnung (trotz perfektem Empfang) zu Gesprächsabbrüchen und so gut wie keinem Datenfluss.

Ich habe die Nase voll.

Suche Tarif im D-Netz (E-Plus war ich schon 10 Jahre), vorzugsweise im Vodafone Netz.

Zur Info: Ich bin Selbstständig und kann das natürlich belegen, falls gewünscht und nötig.

Folgende Anforderungen habe ich:

Allnet-Flat
    Datentarif, mindestens 1 GB, besser mehr. VOIP und Thethering.
    Festnetznummer (welche ich von O2 Portieren möchte). Wäre Top wenn das genauso wie bei O2 wäre. Die Nummer ist IMMER erreichbar, Bundesweit!, und ist somit nicht die klassische Homezone-Nummer, welche nur ca. 2 KM funktioniert.
    Mobilfunknummer MUSS portierbar sein.
    Subventioniertes Handy wäre gut, ist aber kein Muss.

Ansonsten nix. Keine SMS oder MMS oder was auch immer.

Wenn ich bei D1 und D2 auf der Seite schaue, sind die Tarife preislich ganz schön heftig und beinhalten jedes mal Dinge die ich gar nicht brauche, wie z.B. 3000 SMS etc.

Irgendwelche Vorschläge? Dann sage ich schon mal vorab vielen Dank.

Grüße,

unnamed

• Mit Festnetznummer bleiben da nur die originalen Netzbetreibertarife Complete XL und Superflat Allnet, preislich gedrückt durch SoHo-Rabatt und Auszahlung.

• V.a. die Festnetznummer schraenkt die bezahlbaren Angebote ein. Bei T-Mobile/Vodafone zahlst du bei Anrufen auf der Festnetznummer, wenn du ausserhalb der Homezone bist.

E-Plus kommt wirklich nicht in Frage? Dort gibt's inzwischen eine Festnetznummer incl. bundesweiter Erreichbarkeit (also ohne Homezone). Mit dem ADAC-Kostendeckel zahlst du nicht mehr als 50 EUR/Monat.

• Benötigst du zu dem Vertrag ein neues Handy? Wenn nicht, dann könntest du auch zb den Telekom Complete L/XL bei einem Händler mit Auszahlung abschliessen und so die Fixkosten etwas reduzieren. So 500-600€ Auszahlung sind auf jeden Fall drin.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• harlekyn:

BWHZ funzt doch bei den Business Verträgen mit 2 Verträgen immer noch..:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Timba69: Kannst du mir das genauer erklären, gerne auch per PN. Habe die selben Anforderungen an den Tarif wie der Threadersteller.

Vielen Dank

Gutschein für computeruniverse.net: FWYJ9HB (Wert: 5 Euro, Mindestbestellwert: 50 Euro, nur für Neukunden)

Wenn ein Gutschein in der Signatur nicht erlaubt/gewünscht ist, dann bitte eine PN. Habe in der Suche nichts finden können.

• 2. Vertrag (bis auf die Home-Option kostenloser Business S). Der bekommt die
    Homezone und bleibt auch immer in dieser. Von dem wird kostenlos (intern) auf
    den "reisenden Vertrag" umgeleitet.

Gruß
    Tommy

• Hallo.

Danke für eure Antworten.

harlekyn

E-Plus kommt definitiv nicht mehr in Frage. Da war ich 10 Jahre. Telefonie war in Ordnung. Daten dagegen oftmals furchtbar.

Ich brauche mittlerweile ein zuverlässiges Netz. Ich kann mir es nicht mehr leisten mittendrin einfach Gesprächsabbrüche zu haben (trotz Empfang!!), sowie kein Datenfluss obwohl ebenfalls Empfang besteht. Deshalb hat O2 für die nächsten Jahre bei mir verloren. Das war echt in Ordnung gewesen, aber die letzten paar Monate eine reine Katastrophe. Es vergeht kaum ein Tag ohne Gesprächsabbruch. Nur noch mal zur Erinnerung. Der Empfänger steht auf gleicher Höhe zu meiner Wohnung und ist ca. 80 Meter entfernt. Besser geht's nicht mehr. Vodafone steht übrigens auch mit dabei :-).

Ich war lange Zeit durch ein Großprojekt Standortbezogen. Das ist mittlerweile anders. Freunde nutzen viel D-Netz und das ist schon eine Ansage, auch in örtlichen Gebieten. Schwankungen gibt es in jedem Netz mal. Die D-Netze laufen aber definitiv am stabilsten bei Telefonie und Daten.

@all

sleazy hat mich auf den 1und1 Tarif (Vodafone-Netz) aufmerksam gemacht. Ich habe mir die Tarifdetails angeschaut. Das ist schon ein Hammer Tarif für das Geld. Den werde ich mir sehr sehr genau anschauen und wahrscheinlich buchen. Ich muss noch eine Lösung für die Festnetz Nummer finden, aber ansonsten hat der Tarif alles was ich brauche. Für knapp 10,-€ / Monat mehr kann ich optional ein weiteres GB an Daten dazu buchen und habe dann 1,5 GB im Monat. Da werde ich in Zukunft mit hinkommen.

Eine Lösung für die Festnetz Nummer ist jedoch noch wichtig. Steht auf jeder Visitenkarte, Werbung etc.

Kündigung an O2 geht kommende Woche raus!

Grüße,

unnamed

• Mir hat jemand mal ein Buisness Telekom Tarif XL angeboten und ich überlege ob ich zuschlage. Wenn man Festnetzkunde ist, so wie ich, spart man noch mal 5€ im Monat.
    Vorteil, da ist auch die HotSpot Flat mit dabei und ich weiß nicht, wie gut und verbreitet Vodafone Hotspots verbreitet sind.
    1&1 ist glaube ich nur so lange gut, solange alles läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!