Auf S55 Java-Game gespielt => zahllose leere SMS verschickt!?!

  • Hi!


    Heute hab ich vormittags am S55 zur Abwechslung mal gespielt- (Midman, Sumer Games).


    2 Stunden später ruft ein Bekannter an und sagt, ich hätte ihm nacheinander 12 leere SMS geschickt.


    Und tatsächlich waren in meinem Ordner GESENDET einzeln(!)12 leere SMS an Ihn vermerkt. Also wurde nicht eine 12 mal verschickt, sondern 12 einmal.


    So - und weil ich zur "Tatzeit" nur gespielt habe, hier meine Frage:


    Kann es sein, dass beim S55 bei manchen Java-Games durch das Rumgetippe quasi im Hintergrund Aktionen ausgeführt werden?


    Sonst ist kann ich und mir nämlich so ein ungwolltes, teures SMS-Gewitter nicht erklären.


    Oder sonst jemand?


    Danke für Antworten!

  • Normalerweise muss jede SMS, die aus einem Midlet verschickt wird, bestätigt werden. Ein direkter Zugriff auf's System ist den Java-Programmen gar nicht möglich.
    Wenn du nicht z.B. zwischendurch das Handy mal ohne Tastensperre eingesteckt hast oder ein Kumpel dran rumgefummelt hat, könnte ich mir höchstens noch vorstellen, dass dein Handy irgendeine Macke hat (z.B. Fehlerhafter FW-Speicher), die dafür gesorgt hat, dass entweder das Menü im Hintergrund mitlief und auch sämtliche Tastendrücke bekommen hat oder irgendeine selten genutzte Java-Methode das SMS-Verschicken vom System aufgerufen hat - wobei es im letzten Fall "etwas" mysteriös wäre, woher das Handy die Nummer deines Kumpels hätte...

  • Ich glaub eher, dass es daher kommt, dass Du das Geraet in der Hosentasche hattest und die Tastensperre sehr leicht von selbst raus geht (ist ja nur noch eine Taste statt wie beim S45 zwei).
    Und dazu steht der rechte Softkey so weit heraus und bei Dauerdruck auf die Taste kommst Du erst ins Menu, dann Mail, dann neue SMS, dann Optionen, dann Senden, dann telefonbuch, dann gruppen, dann auf den obersten eintrag, dann auf einen namen, auf eine nummer, auf auswaehlen, auf versenden. Ist mir schon x-mal passiert und hab auch schon bei siemens gemeckert und viiiiiiiiiiiiiiiiiel Geld deshalb bezahlt. Seitdem hab ich den Bildschirmschoner mit Geraete-Pin an, ist zwar nervig, jedes Mal den Pin einzugeben, aber billiger...


    Cheers
    TT

  • Was macht ihr denn mit eurer Hosentasche:) ?
    Mir ist es weder beim S35, noch beim S45i oder beim S55 passiert, daß sich die Tastensperre in der Hosentasche gelöst hat.

  • Re: Auf S55 Java-Game gespielt => zahllose leere SMS verschickt!?!


    Zitat

    Original geschrieben von MunichRocks
    Hi!


    Heute hab ich vormittags am S55 zur Abwechslung mal gespielt- (Midman, Sumer Games).


    Hi,


    ich hatte die gleichen Games installiert, mit dem Resultat, daß nach kurzem Aufruf der Java-Programme in meinem jam-Ordner noch ein leerer Unterordner SMS angelegt war!
    Hatte mich gewundert und diesen dann gelöscht, hoffe aber nicht, daß ich auch noch so eine Überraschung bekomme...

  • Hi!
    Diesen Ordner SMS im Jam-Ordner hatte ich auch. Allerdings war er bei mir nicht leer, sondern es wr eine Datei namens info.ch drin. Kann mir das mal jemand erklären?


    MfG realice

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Zitat

    Original geschrieben von realice
    Hi!
    Diesen Ordner SMS im Jam-Ordner hatte ich auch. Allerdings war er bei mir nicht leer, sondern es wr eine Datei namens info.ch drin. Kann mir das mal jemand erklären?


    MfG realice


    Stimmt, jetzt wo du's sagst, fällt's mir auch wieder ein. Hatte mir die info.ch mal mit einem Texteditor betrachtet, war aber nix darin zu erkennen.

  • Da scheint ja einer nen Virus einzuprogrammiert zu haben. :D Klingt zumindestens danach wenn es ein Java-Spiel schafft SMS zu versenden und Ordner anzulegen. Interessante Tatsache!

    Grüße, Jens

  • Habe diesen Ordner auch schon gehabt.
    Und zwar nach Spielen eines Spiels, mit dem man seine Spielstände verschicken kann. Diese werden dann also offensichtlich per SMS verschickt.


    Ob das dann allerdings vom Benutzer unbemerkt geschieht, weiss ich nicht, da ich sofort nach Entdecken des Ordners das Programm inkl. SMS-Ordner in die virtuelle Tonne getreten habe... :D



    Quasi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!