Kündigungstermin verpasst o2 - Downgrade

• Hallo,

ich hab (mal wieder ;) ) den Kündigungstermin verpasst für 2 o2 Verträge:

1x IP100 (InclusivPaket 100Minuten)
    1x Active Data

Beide Verträge haben am 25.2.2012 ihre 24monatige Vertragslaufzeit hinter sich. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich diese verlängere oder ob ich ein Downgrade z.B. in einen o2o ohne Grundgebühr, vornehmen lassen kann. Ich würde gerne die monatlichen Fix Kosten so niedrig wie möglich halten.
    Der Active Data ist ein Datenvertrag (ohne Telefonie) ist dort auch ein Wechsel in den o2o möglich?

Besten Dank für eure Antworten!
    Seekay

• Offiziell ist es kein Downgrade, sondern eine Vertragsverlängerung. Im IP100 kommst du so in den o2o, im Active Data in den o2 go ohne Mindestlaufzeit und Grundgebühr (ehemals Active Data Card). Die Laufzeit (12 Monate) ändert sich in beiden Fällen nicht.

• Danke für die schnelle Antwort!

Also muß ich für beide Verträge eine bzw. zwei VVL bei einem Händler durchführen lassen (oder an der Hotline?).
    In der Zwischenzeit habe ich etwas von Tarifwechselkosten in Höhe von 100Eur gelesen *Wow* Trifft dies auch in meinem Fall zu?

Seekay

• Kannst Du denn bei einer evlt. Verlängerung Hardware bekommen? Wenn ja, reicht es, um bei einem Verkauf die Gebühr der Verträge gegen 0 zu bringen, indem man den Gewinn aus Kundenkonto einzahlt? Oder gibt es dazu keine Hardware, kenne mich da nicht so aus.

• Die Angebote mit Hardware für ein VVL decken zur Zeit leider nicht annähernd die Grundgebühr. Sonst wäre ich wohl oder übel den Weg gegangen. :(

• Zitat

Original geschrieben von seekay
    Also muß ich für beide Verträge eine bzw. zwei VVL bei einem Händler durchführen lassen (oder an der Hotline?).
    In der Zwischenzeit habe ich etwas von Tarifwechselkosten in Höhe von 100Eur gelesen *Wow* Trifft dies auch in meinem Fall zu?

Es geht sowohl bei einem Händler als auch an der Hotline. Und es fallen keine Tarifwechselkosten an, weil es ja kein Tarifwechsel ist (definiert als Wechsel während der 24monatigen MVLZ), sondern eine Vertragsverlängerung. Letztere geht ab 4 Monaten vor Ende der MVLZ (früher: 5) und während einer passiven Verlängerung immer.

• Merci beaucoup!

Da bin ich ja mal gespannt. Womöglich gibt es dann noch Auszahlungen bei den hiesigen Händlern ;)

Besten Dank für die (beruhigenden) Antworten.

Seekay

• Zitat

Original geschrieben von seekay
    Merci beaucoup!
    Womöglich gibt es dann noch Auszahlungen bei den hiesigen Händlern ;)

Seekay

vom 2 weinachtsgeld bei einer VVL in den o2o musst du dich verabschieden , da gibt es 0,00 Euro

O2 Blue All in L 5G 240GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!