mobiles Internet mit Router sicherer?

• Gibt es Vorteile in Bezug auf die Sicherheit, wenn man nicht direkt über den Surfstick sondern über einen UMTS Router online geht?

Mobilfunkpreise können davon abweichen...

• Re: mobiles Internet mit Router sicherer?

Zitat

Original geschrieben von Handykäfer
    Gibt es Vorteile in Bezug auf die Sicherheit, wenn man nicht direkt über den Surfstick sondern über einen UMTS Router online geht?

Nein. Ich wüsste nicht warum.

• Aber die "gefühlte" Surfgeschwindigkeit soll höher sein, als wenn der Stick am Rechner hängt?
    Habe ich nun schon öfter gelesen...?

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Nein. Ich wüsste nicht warum.

Die eingebaute Firewall vom Router?

Zitat

Aber die "gefühlte" Surfgeschwindigkeit soll höher sein, als wenn der Stick am Rechner hängt?

Dem ist nicht so.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Aber die "gefühlte" Surfgeschwindigkeit soll höher sein, als wenn der Stick am Rechner hängt?

Bei mir war es über den Router flüssiger beim Surfen als über den Stick, von daher würde ich ja sagen.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Kennt jemand nen Router, der sicher und problemlos mit dem mobilcom Stick von 4 G funktioniert?
    Hätte alternativ dazu noch nen T-Mobile Web n`Walk Stick (Option iCON 225) und würde gerne auf einen UMTS Router umsteigen, um weitere PC´s und Smartphones über die UMTS Karte mit dem Internet zu verbinden. In meiner easybox 802 werden beide Sticks schonmal nicht erkannt...

• Zitat

Kennt jemand nen Router, der sicher und problemlos mit dem mobilcom Stick von 4 G funktioniert?
    Hätte alternativ dazu noch nen T-Mobile Web n`Walk Stick (Option iCON 225) und würde gerne auf einen UMTS Router umsteigen, um weitere PC´s und Smartphones über die UMTS Karte mit dem Internet zu verbinden. In meiner easybox 802 werden beide Sticks schonmal nicht erkannt...

Nimm den Edimax 6200n, ist ein günstiger und guter UMTS-Router, der mit dem Option Icon 225-Surfstick funktioniert, müßte auch mit dem 4 G-Stick funktionieren. Dieser Router funktioniert mit fast jedem Stick. Gibt es für unter 40 Euro z.B. bei "Amazon.de"

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!