VVL oder Neuvertrag T-Mobile mit Blackberry Bold 9900

• Hallo Leute!

Anfang nächsten Jahres ist es wieder soweit und ich kann mir wieder ein neues Handy holen.

Im Moment habe ich den T-Mobile Combi Relax 60 Friends plus SMS-Flat mit 40 Frei-SMS und fahre auch ganz gut damit.

Als neues Handy ist das Blackberry Bold 9900 ein heißer Kandidat.

Meine Frage ist nun was sich mehr lohnen würde, eine Vertragsverlängerung mit dem alten Vertrag oder einen neuen mit Rufnummer-Übertrag (wichtig!)

Welcher Alternativ-Vertrag würde sich ggf. anbieten? Muss ich wegen dem Blackberry sonst noch etwas beachten?

Vielen Dank schon einmal für alle Antworten! :top:

Gruß

• Bei einem Neuvertrag müsstest Du dann aber den Netzbetreiber wechseln
    beziehungsweise auf einen Provider umsteigen. Willst Du das?

Gruß
    Tommy

• Warum muss ich denn dann den Provider wechseln? Kann keinen Neuvertrag bei T-Mobile abschließen anstatt den alten zu verlängern?

• Doch, Du könnest den alten Vertrag kündigen und parallel einen Neuvertrag abschliessen.
    Die Rufnummer ist dann aber definitiv weg. Rufnummer mitnehmen geht nur im Rahmen
    einer Portierung. Und eine interne Portierung (original T-Mobile zu original T-Mobile) geht nicht.

Gruß
    Tommy

• Achso... Ist ja ärgerlich. Hatte nur gedacht, dass es noch möglich ist, im Rahmen der VVL die Vertragsart zu ändern.
    Ich hatte anfangs einen Relax 50 Student, der bei bei einer der letzten VVL in den aktuellen Combi Relax 60 umgewandelt wurde...
    So hatte ich das ggl. eigentlich auch für die nächste VVL gewollt.

Angenommen, ich würde meinen Vertrag behalten, kann mir da schonmal jemand eine preisliche Richtung für das Handy offenlegen? ;)

• Nicht, dass wir uns mißverstehen. Selbstverständlich kannst Du bei einer VVL in jeden anderen Tarif wechseln.
    Es bleibt trotzdem eine VVL und wird dadurch nicht zum Neuvertrag, was bei den Händlern einen
    erheblichen Unterschied in der Provision ausmacht, die ja letztendlich die "Zugabe" bestimmt.

Gruß
    Tommy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!