Samsung Galaxy S Plus vom Aldi (Angebot vom 5. 12)

  • Heute wurde bei Aldi Nord ein Samsung Galaxy S Plus GT-I9001 mit GoPal Navigatior App verkauft.


    Auf der Beschreibung steht, dass Kartenmaterial von Deutschland, Österreich und Schweiz vorinstalliert und sofort einsatzbereit ist. Mein Sohn hat sich das Smartphone heute geholt und wollte die Navigation ausprobieren. Dabei bekam er die Meldung, dass er kein Abo gebucht hat. Mein Sohn hat sich zum Shop weitergeklickt und festgestellt, dass die Karten nicht installiert sind, sondern für 14,95 € gekauft werden können.


    Ich weiß nicht, ob das Handy, das wir erworben haben ein Einzelfall ist (falsche Firmware drauf?), aber ich würde jedem ,der das Handy gekauft hat, raten zu überprüfen, ob das Kartenmaterial vorhanden ist. Ein Anruf bei der Medion- Hotline endete mit Ratlosigkeit des Mitarbeiters. Wir haben das Handy zum Aldi zurückgebrahct.

  • Das Ganze gab's schonmal von Samsung direkt - man muss sich da umständlich das Ergebnis selbst zusammensuchen. Damals war es so, dass man die Sofware auf dem PC installieren musste und dann dort einen Lizenz-Code abrufen konnte - über den konnten dann die Karten auf das Handy geladen werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von THWS
    Das Ganze gab's schonmal von Samsung direkt - man muss sich da umständlich das Ergebnis selbst zusammensuchen. Damals war es so, dass man die Sofware auf dem PC installieren musste und dann dort einen Lizenz-Code abrufen konnte - über den konnten dann die Karten auf das Handy geladen werden.


    Das war glaube ich beim ersten Samsung Wave der Fall. Da musste man erst die Software Route 66 runterladen und konnte dann die Karten installieren. War mehr als umständlich!

    bin neu hier! :-) - Jetzt nicht mehr

  • Navigation verschwunden


    Hallo,


    ich habe mir auch das Handy geholt.
    Leider musste ich das Handy einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen,
    seitdem ist die Medion-Navigation verschwunden.
    Kriegt man die irgendwie wieder drauf, oder geht das nun nicht mehr.
    Ansonsten funktioniert das Handy einwandfrei.


    Was aber sagt aldi, wenn ich das Handy evtl. zurückgeben möchte, dazu?


    Ricarda

  • Du hattest die Navigations Software von Medion definitiv drauf? Bei meinem Sohn war das nicht der Fall. Ein Anruf bei der Hotline hat erstmal nichts gebracht, sie wollten sich dann zurückmelden. Mein Sohn hat sich aber danach entschlossen, das Handy nicht zu behalten. Aldi hat es anstandslos zurückgenommen. Der Filialleiter hat nur fassungslos den Kopf geschüttelt, als wir von dem fehlenden Kartenmaterial erzählten. Schließlich steht auf der Packung aufgedruckt "Vorinstalliert und sofort startklar".

  • Zitat

    Original geschrieben von ElaHü
    Du hattest die Navigations Software von Medion definitiv drauf? Bei meinem Sohn war das nicht der Fall. Ein Anruf bei der Hotline hat erstmal nichts gebracht, sie wollten sich dann zurückmelden. Mein Sohn hat sich aber danach entschlossen, das Handy nicht zu behalten. Aldi hat es anstandslos zurückgenommen. Der Filialleiter hat nur fassungslos den Kopf geschüttelt, als wir von dem fehlenden Kartenmaterial erzählten. Schließlich steht auf der Packung aufgedruckt "Vorinstalliert und sofort startklar".


    Ehrlich gesagt, habe ich nur den Button auf dem Homescreen gesehen.
    Ich richte mir das Handy immer erstmal nach meinen Vorstellungen ein.
    Getestet habe ich die Navigation vorher nicht.
    Aber ich denke, wenn sie wirklich drauf gewesen wäre, hätte ein Zurücksetzen
    diese dann wohl nicht entfernen können.


    Ricarda


    Habe jetzt mit Medion telefoniert: kann das Handy tauschen oder zurückgeben.
    Sehr netter Hotline-Berater. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!