Vertrag gesucht: Datenflat,180 Min,300 SMS

• Hallo!

Suche einen möglichst günstigen Vertrag. Mein derzeitiger monatlicher Verbrauch:
    - ca. 180 Min. Telefonate in alle Mobilfunk-Netze, Festnetz nur minimal
    - ca. 300 SMS

dazu hätte ich gerne eine Datenflat oder zumindest ein so großes Paket, das ich ein Smartphone auch effektiv nutzen kann.

Bin zurzeit bei o2 (Tarif o2o), würde aber auch ggf den Anbieter wechseln.

Wer kann mir helfen?
    Danke vorab!

• Zwei Vorschlaege:
    - 1&1 Allnet Flat incl. Daten-Flat + SMS-Flat, kommt monatlich auf rund 40 EUR bei 2 Jahren Laufzeit, Netz Vodafone.
    - fonic Smart: 500 Inklusiv-Einheiten/Monat + Daten-Flat fuer 30 EUR/Monat, Folgeeinheiten 9 Cent/Stueck, Netz o2.

• Mit 24-Monats-Bindung ging's bei o2 noch ein wenig günstiger:

o2 Blue 250 mit Auszahlung für 22 €. Flat zu o2, 250 Minuten in Fremdnetze, SMS-Flat, Internetflat bei 300 MB gedrosselt gegenüber 500 MB bei Fonic.

• vielen dank für die tollen tipps! v.a. der fonic smart klingt recht interessant, zumal er keine feste laufzeit hat. gibt es eigentlich eine möglichkeit, die aktuell verbrauchten einheiten im überblick zu behalten?

• Laut Artikel bei Teltarif wird man kurz vor Erreichen der 500 Einheiten per SMS darauf hingewiesen, hat also wohl keine permanente Möglichkeit der Überwachung. Wenn du nicht gerade ein Iphone (ohne Jailbreak) benutzt, sollte es aber telefonseitig problemlos per App zu kontrollieren sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!