Apple Lieferungen via UPS verfolgen?

• Wie geht denn das? Ich habe eine UPS Trackingnummer bekommen, aber auf der UPS homepage kann ich sie ja nur eingeben, wenn ich einen gebührenpflichtigen Vertrag mit UPS habe. Bedeutet das, daß ich die Apple Lieferung gar nicht verfolgen kann? Wenn ja, warum teilt Apple dann die Trackingnummer mit, wenn ich damit nichts anfangen kann?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Bekiro
    Schau mal hier: http://www.ups.com/WebTracking/track?loc=de_de

Ja, das kenn ich. Dazu muß man einen Vertrag mit UPS haben, daß man das nutzen kann.

EDIT:

Seltsam, jetzt geht es. Zuvor wurde ich immer aufgefordert, mich anzumelden bzw. zu registrieren. Das wollte ich dann auch tun und hab aber rechtzeitig in den AGBs gelesen, daß das kostenpflichtig ist.

Danke jedenfalls! :top:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• kann da generell die App "Parcel" empfehlen. Damit kann man fast alle Sendungen tracken. Bis zu drei Sendungen kann man parallel kostenfrei tracken. Damit erspar ich mir immer den Umweg über die einzelnen Webseiten der Lieferdienste.

Wer sich alles leisten kann, kann sich noch lange nicht alles erlauben.

• Ich habe mein iPad2 3G gestern durch UPS an Apple in Breda(NL) abholen lassen, weil mein iPad keine Sim Karten mehr erkennt. Ist wohl ein bekanntes Problem laut Aussage des Mitarbeiters.

Normal muss es ja heute zugestellt worden sein, weil es ja per "UPS Express Saver" versendet wurde, so stehts bei UPS und war bei meinem iPhone Tausch auch so.

Nun jetzt habe ich heute mehrmals auf den Status geschaut per Tracking und dort steht folgendes...hattet ihr das auch schonmal? Ich denke der Arbeitstag ist schon zu Ende auch in Holland beim Auslieferungsfahrer.

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

• also ich würde auf die anzeigen von UPS nicht so wirklich vertrauen. Apple schrieb mir damals bei der Lieferung meines Ipad 2, dass es heute zugestellt werden sollte. Auf der UPS seite stand allerdings, dass es sich an diesem Tag noch in Dortmund befunden hat. da war es schon 17:00 Uhr. Ich also bei UPS angerufen. Die haben mir bestätigt, dass es heute nicht mehr geliefert werden wird. Also hab ich mich ins Auto gesetzt um endlich einkaufen zu fahren, weil ich ja nicht mehr warten musste. Fahre also gerade aus der Garage und wer kommt in diesem Moment um die Ecke? Der freundliche UPS Fahrer mit meinem iPad. UPS scheint also nicht wirklich das beste Tracking-System zu haben.

• Trackingsysteme sind in der Regel nie aktuell, sondern um Stunden verzögert.

Mich würde allerdings mal interessieren wie die Daten übertragen werden, also ob man dafür eine Station anfahren muss oder dies von unterwegs übertragen werden kann?

• also so wie ich das verstehe wird der Status bei jedem Scan erneuert. Sprich eine Station muss angefahren werden.

Ich hab auch niemals gesagt, dass die Tracking-Systeme immer aktuell sind. Nur bei UPS scheinen die Systeme doch arg hinterherzuhängen. Bei DHL ist der Status vielleicht um ne Stunde verzögert. Zumindest kommt es mir so vor. Da sehe ich genau, dass mein Paket morgens auf den Auslieferungswagen verladen wurde und wenn ich unterschrieben habe steht auch ne halbe Stunde später im System, dass das Paket bei mir angekommen ist.

EDIT:
    Ich warte ja immer noch auf ein livetracking des Zustellfahrzeuges anhand der GPS Koordinaten für den Endkunden. Das fände ich mal richtig cool. :-))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!