Handy (Android bevorzugt) bis 150€ für die Freundin - Ansprüche/Details inside!

• Hallo,

meine Freundin möchte sich zu Weihnachten ein neues Handy gönnen. Da ich mich schon ein bisschen länger nicht mehr so intensiv mit Smartphones beschäftigt habe wollte ich mir mal von euch eine Empfehlung ab- bzw. einholen ;)

Was Sie wünscht:

Betriebssystem: Android bevorzugt, aber Alternativen gegenüber aufgeschlossen
    Display: mindestens 3"
    Kamera: mindestens 3MP
    Preis: maximal 150€ - auch gebraucht!

ansonsten die üblichen Features wie Navigation, W-Lan etc. ;-) Nix besonderes also!
    Ich glaube da kommt so ziemlich jedes Smartphone in Frage, richtig? :p

Naja, ich Danke schon einmal im Vorraus! :)

• Ein kurzes Update von mir, da bisher ja noch niemand geantwortet hat. In die engere Auswahl sind bis jetzt folgende Modelle gekommen:

1.) Huawei Ideos X3 U8510 mit folgender Ausstattung: CPU: 600MHz ; Ram: 256 MB ; Display: 3,2 Zoll ; Displayauflösung: 480x320 Pixel ; Kamera: 3,2 Megapixel ; Betriebssystem: Android 2.3

=> neu ab ca. 100€

2.) Huawei Sonic U8650 mit folgender Ausstattung: siehe Huawei Ideos X3 U8510. Statt des 3,2 Zoll Display ist hier ein Display mit 3,5 Zoll verbaut.

=> neu ab ca. 125€

3.) Acer Liquid E / S100 mit folgender Austattung: CPU: 768MHz ; Ram: 256 oder 512MB (???) ; Display: 3,5 Zoll ; Displayauflösung: 800x480 Pixel ; Kamera: 5 Megapixel ; Betriebssystem: Android 2.1-2.2 - Dank der Custom-Rom-Community wohl auch 2.3 verfügbar (???)

=> gebraucht ab ca. 130€ - üblich so ~150€

4.) Sony Ericsson Xperia X10 Rachael mit folgender Austattung: CPU: 1GHz ; Ram: 384MB (???) ; Display: 4 Zoll ; Displayauflösung: 854x480 ; Kamera: 8 Megapixel ; Betriebssystem: Android 1.6-2.1 - Dank der Custom-Rom-Community wohl auch 2.2 & 2.3 verfügbar (???)

=> gebraucht mit Glück ab ca. 150€ - üblich so ~175€

Das Motorola Defy werde ich mir jetzt gleich mal anschauen.. hat jemand noch Hinweise, Tipps etc.?! ;)

Lieber das "normale" Huawei oder die Version mit 3,5 Zoll - oder doch lieber ein "älteres" Gerät mit scheinbar (?) stärkerer Austattung? Oder sind die neueren Geräte trotz eigentlich schlechterer Ausstattung z.B. aufgrund verbesserter CPU-Architektur mindestens gleichwertig oder sogar schneller?

Danke & LG

• Habe ich außen vor gelassen, da ich die 1. Version vom Wildfire nicht sonderlich stark fand & das P/L-Verhältnis beim 2. auch nicht wirklich besser rüberkommt.. scheint mir doch sehr vergleichbar mit den Huawei Geräten und schlechter als die Anderen von mir genannten?!

• Ich finde es deutlich besser als das X3, kostet natürlich auch ein paar Groschen mehr.

Das Defy ist ein gutes Gerät, wenn du es zu dem Kurs von 150euro findest würde ich bevorzugt das nehmen.

Zum Acer & Sonic kann ich nichts sagen, die hatte ich nie ;)

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Das Wildfire S hat schon den Vorteil das es z.B. einen Blitz hat (LED), der Touch reagiert besser (Das kapazitiver Touch) allgemein Arbeitet das Gerät flüssiger.
    Zudem natürlich HTC Sense, wenn man es denn mag ;)

Das X3 ist ein gutes einsteiger Gerät, aber schnell möchte man mehr :)

• Das mit dem Blitz (LED) ist mir auch gerade aufgefallen.. das X3 hat ja noch nicht einmal ein Foto-Licht, richtig? Inwiefern reagiert es denn besser? Genauer? Das X3 hat ja auch einen kapazitiven Touchscreen..

Ob HTC Sense oder nicht ist meiner Freundin glaube ich egal, da sie da sowieso keine Ahnung von hat :D Würdest du das X3 denn trotzdem für 'nen Einsteiger empfehlen? Sie hat ein altes Samsung Star mit eigenem OS, das so gut wie außeinander fällt & ist daher nicht allzu viel gewöhnt :p

• Richtig, das X3 hat garkeine Leuchte,

für den Anfang würde ich sagen, das ein X3 völlig ausreicht wenn man eben keinen Wert auf die LED und Sense legt.

• Danke für deine Hilfe! ;) Kann noch jemand was zum Base Lutea bzw. ZTE Blade San Fransisco sagen? Das P/L sieht auch sehr ordentlich aus!

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!