Vodafone Twincard Ultracard parallel?

• Hallo,

helft mal einem Vodafone-Neuling auf die Sprünge. Ich habe einen Superflat Internet Spezial angeschlossen und hierbei 3 SIM-Karten erhalten:

1 Micro-SIM
    2 normale SIM.

Kurz nach Aktivierung wurde mir eine Ultracard zugeschickt, bestehend aus:

1 Micro-SIM
    1 normale SIM.

Im Begleitbrief zur Ultracard steht, dass die dortige Microsim ebenfalls nicht parallel betrieben werden kann.

Ich habe nun also 2 Micro-SIM und 3 normale SIM-Karten.
    Welche kann ich davon nun wie nutzen? Werden die Twincards inaktiv sobald ich die Ultracards nutze? Bislang nutze ich die erste Micro-SIM im iPhone und möchte eine zweite SIM-Karte ins Auto tun.

• Nein. Twincard ist eine kopie. Wenn eine aktiv, funktioniert die andere nicht, da selber "code im netz". Eine davon kann nicht gesperrt werden, da die andere dann auch gesperrt sein wird.

• Aus eigener Erfahrung sag ich mal, das eine Karte aus jedem Umschlag parallel mit einer Karte aus dem anderen Umschlag funktionieren sollte.

Hatte dieses Problem vor einigen Monaten. Ein Anruf bei der Hotline ergab dann, dass die 3 Karten aus dem ersten Umschlag praktisch wie eine Twincard funktionieren würden. Also kann man diese nur einzeln nutzen und nicht parallel.
    Für die parallele Nutzung wurde mir empfohlen, das zweite Gerät mit einer Karte aus dem zweiten Umschlag zu bestücken. Auch diese beiden Karten würden für sich genommen wie eine Twincard funktionieren.

Nach der Anleitung hab ich das Ganze in Betrieb genommen und es läuft ohne Probleme...

Gewissen: Die leise Stimme im Innern - dort, wo die Akustik so schlecht ist...

• Funktionieren wird die Kombination aus TwinCard und UltraCard auch.

Wen zusaetzlich zur UltraCards noch TwinCards (SIM und MicroSIM mit gleicher Kartennummer) aktiv sind, passiert auch nichts schlimmes. Nur kannst du innerhalb der TwinCard die Erreichbarkeit nicht konfigurieren. Du weisst dann also nicht welches Handy klingelt oder wo die SMS ankommt. Gesperrt wird aber nichts.

• Hi,

aktuell nutze ich meine MobileInternet Flat 7,2 mit einem UMTS-Stick und einem iPad

UMTS-Stick = Original Sim
    iPad = Ultracard

das ganze funktionierte auch einwandfrei und parallel. Ist es nun möglich noch eine weitere UltraCard für z.B. ein Netbook zu erhalten? Falls ja, funktionieren die Karten dann weiterhin parallel?

Nach Rücksprache mit der Hotline funktioniert meine "aktuelle" Lösung nichtmals, da ich nur eine Datenleitung hätte. :confused:

• Zitat

Original geschrieben von jer81

das ganze funktionierte auch einwandfrei und parallel. Ist es nun möglich noch eine weitere UltraCard für z.B. ein Netbook zu erhalten? Falls ja, funktionieren die Karten dann weiterhin parallel?

Funktioniert, auch parallel.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!