Mobilfunk-Discounter mit Datenflat im D1-Netz?

• Gibt es noch Mobilfunk-Discounter (Gespräche und SMS für 9 ct. oder weniger), welche eine Datenflatrate im D1-Netz anbieten?

Viele Anbieter, welche mit D-Netzqualität werben, ermöglichen das Surfen ja mittlerweile nur noch ausschliesslich übers Vodafone-Netz.

Bei Congstar schreckt mich die 24-monatige Laufzeit für Datenflats ab.

• Congstar gibt es doch auch als Prepaid-Variante und da ist die Handy-Internet-Flat monatlich abbestellbar. Ja-Mobil und Penny-Mobil nutzen ebenfalls das T-mobile-Netz und bieten u.a. eine Handy-Internet-Flat für 9,95 Euro im Monat an.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Die Congstar-Flat zum Prepaidtarif bietet leider nur 200 MB Traffic, genau wie die Angebote von JaMobil, PennyMobil und Debitel-Light.
    Das ist mir etwas wenig ..

• Im T-mobile-Netz gibt es leider bei den Prepaid-Tarifen keine Handy-Internet-Datenpakete mit größeren Volumen. Eine Möglichkeit wäre noch bei Jamobil oder Pennymobil den Data-Tarif zu wählen, hier kostet die Internetnutzung pro Nutzungstag 2,50 Euro und es stehen täglich 500 MB ohne Drosselung zur Verfügung. Ist halt dann etwas teuer wenn du damit täglich ins Netz gehst, ist halt eigentlich mehr für gelegentliche Nutzung gedacht. Mehr Möglichkeiten hättest du halt im Vodafone- oder O2-Netz.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• ich habe mir ne congstar karte zum testen geholt und bin schon über 300 mb und es gab keine drossellung hab immer noch 300 kbit im durchschnitt

• Die congstar simkarte, die mit dem surfstick geliefert wird, ist auf 1,8 MBit/s begrenzt.

• Mal zusammengefasst:

Postpaid-Begrenzung der Datenrate auf 1,8 Mbit bis zur Drosselung
    Prepaid-Begrenzung der Datenrate auf 384 kbit (keine weiteres Dosselung, auch wenn es anders beschrieben ist)
    Connect beliebig möglich, auch mit 7,2 / 5,76 Mbit oder LTE. Schnellerer Connect = geringere Latenzzeiten

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• Zitat

Original geschrieben von argi_2000
    Postpaid-Begrenzung der Datenrate auf 1,8 Mbit bis zur Drosselung

Bei Congstar Postpaid und Debitel light Pseudo-Prepaid (Datentarif und All In) liegt die Begrenzung bei 3,6 MBit.

• Und der Upload?

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!