günstige familienflat

  • Hallo,


    ich suche für eine 3-4 köpfige Familie die günstigste Möglichkeit, unter einander viel zu telefonieren.


    Was ich gefunden habe, ist die Freunschafts-Flat bei Schlecker für 2,99€ pro Monat und Person.


    Gibt´s eventuell. günstigere Tarife?


    Danke schon mal!

  • Hallo.


    Das EDEKA mobil Familienpaket (echtes Prepaid, D2) 4 Karten mit je 10€ Startguthaben und Sprach-Flat für 2,99€/Karte. Für 3,99 gibt es Spach- und SMS-Flat.


    Pseudo-Prepaid im Netz von O2 gibt es Drillisch in den Tarifen friends4free. 9 Cent je SMS oder Minute in alle Netze und Sprachflat untereinander ohne Kosten.


    A.T.U talk - echtes Prepaid - E-Plus/GTCom - 1 Cent/Minute innerhalb von A.T.U talk und 11 Cent außerhalb.


    Mehr auf http://www.prepaid-wiki.de

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Das EDEKA mobil Familienpaket (echtes Prepaid, D2) 4 Karten mit je 10€ Startguthaben und Sprach-Flat für 2,99€/Karte. Für 3,99 gibt es Spach- und SMS-Flat.

    Für 17,50€+3,95€ (Versand, anders als die Normalkarten gibt's das Paket ja offenbar nicht in Filialen, oder?) erscheint das angesichts des Startguthabens schon günstig. Damit wären dann ja auch schonmal drei Monate Edeka-Telefonflat abgedeckt. Aber interpretiere ich das richtig, daß man bei Bedarf von nur drei Karten die vierte auch kostenmäßig beständig mitschleppen muss, also nur für alle vier Karten gemeinsam Optionen geändert werden können? Dann würde die anfängliche Ersparnis (4er-Pack: 21,50€, 3 Normalkarten: 30€) im dritten Monat aufgezehrt sein und man ab dann draufzahlen.

    Und wenn man Edeka-Telefon&SMS-Flat haben möchte muss man dann entweder einen Monat warten oder gleich nochmal 3,99€ zu den schon abgezogenen €2,99 zahlen, weil ja die Telefonie-Flat voreingestellt ist zum Aktivierungszeitpunkt?

    Zitat

    Pseudo-Prepaid im Netz von O2 gibt es Drillisch in den Tarifen friends4free. 9 Cent je SMS oder Minute in alle Netze und Sprachflat untereinander ohne Kosten.

    Pseudo-Prepaid wäre für minderjährige Kinder natürlich riskant. Oder gibt's als Kostenrisiko da nur den Internetzugang? Dem könnte man durch ein nicht internetfähiges Handy für's Kind ja vorbeugen.

    Zitat

    A.T.U talk - echtes Prepaid - E-Plus/GTCom - 1 Cent/Minute innerhalb von A.T.U talk und 11 Cent außerhalb.

    Bei 1c/min muss man ja erstmal auf 900 familieninterne Minuten (also 15 Stunden) pro Monat kommen, bevor die Edeka/Schlecker-Flats günstiger werden. Andererseits gibt's gibt's bei Aldi (automatisch) und Edeka (optional) für 1€ mehr pro Monat die interne SMS-Flat dazu, die bei A.T.U. 'nen Fünfer kostet.

    Zitat

    Sowieso! (-:=


    Eine Art Komplettvergleich da reinzubringen (x Minuten, y SMS, z MB/Minunten Internet, Flat hier und da, Kostenbremse, Community/Family, Pipapo) ist ja bestimmt jenseits des Machbaren. Aber könnte man nicht eine Kategorie Community/Family-Flats einführen, ähnlich wie für die reinen Datentarife?


    Je nach sonstigem Verbrauch, vielleicht besonders für's Kind sollte man auch beachten, wie oft und mit welchen Beträgen Karten aufgeladen werden müssen, um aktiv zu bleiben. Bei Edeka lässt sich das ja die Abschaltung nach 12 aufladefreien Monaten mittels Hotline verhindern und bei Schlecker sind Karte und Guthaben ja von vornherein unbegrenzt gültig.


    Falls übrigens vielleicht sowieso schon zumindest ein Laufzeitvertrag bei O2 vorhanden sein sollte kann man ja neuerdings für 10€ pro Monat mit bis zu vier anderen O2-Karten (auch Prepaid einschließlich O2-Freikarte) die Familientelefonie abdecken - nennt sich "Family Five".

    Je suis Charlie


  • Wünsche an Prepaid-Wiki bitte in den entsprechenden Thread ;)

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!