Dazu passend folgender Artikel : http://www.n-tv.de/auto/Koenig…Mitte-article4645646.html
Zitat :
Kurios ist etwa die Erwartungshaltung der chinesischen Kunden bei Wartungs- und Reparaturarbeiten; sie lässt sich als eine Mischung aus Ungeduld und Neugier charakterisieren. "Obwohl chinesische Kunden nicht daran denken, sich telefonisch beim Händler anzumelden, wird erwartet, dass das Auto umgehend repariert werden kann", berichtet Dominik Boesch, der in China das Marketing für Audi leitet. Deshalb müssen stets ausreichend Ersatzteile und auch Arbeitskapazität vorgehalten werden.
Da fühlt man sich als Kunde in D irgendwie ... verschaukelt.
HALLO ? Es ist eine "kuriose Erwartungshaltung", wenn ich erwarte, das meine Werkstatt Ersatzteile AUF LAGER hat und meine Auto SOFORT reparieren kann, nicht erst in 4 Wochen - "Kollege is krank, Meister is von der Leiter gefallen, das Teil is nicht lieferbar, fragen se mal in 4 Wochen nach".