Nachdem meine Frau plötzlich dringend aus beruflichen Gründen einen fahrbaren Untersatz benötigte der sich preislich auch in einem gewissen Budget bewegen sollte und ein paar Austattungsdetails als must have erwünscht waren wurde letztendlich ein Mitsubishi Colt Cz3 gekauft, nicht zuletzt aufgrund sehr guter Konditionen des Händlers.
Das Fahrzeug ist jetzt seit einige Monate in Besitz und jedesmal wenn ich es nutzen muss, z.B.
während Frau mit dem anderen zwecks Grosseinkauf unterwegs ist, frage ich mich wie man ein derartig undurchdachtes Fahrzeug überhaupt auf den Markt bringen kann.
Um nur ein paar Beispiele zu nennen:
Keine Kühlwassertemperaturanzeige - nur Warnleuchte
absolut katastrophale weil extrem Gokart mässige Servolenkung
Gebläse ab Stufe 3 mit Gehörsturzgefahr, Stufe 4 konkurriert mit startendem Düsenjet
Schiene der verstellbaren Rückbank nicht bündig im Boden eingelassen sondern erhöht was zur Folge hat das der Gewinn an Kofferraum dadurch wieder zunichte gemacht wird
Fahrer/Beifahrersitzlehne nur in Rasten und nicht stufenlos verstellbar
Scheinwerferbirnen vorne auswechseln katastrophal da Zugang durch die Radhäuser und fast
akrobatische Gelenkigkeit der Hände voraussgesetzt
Würde mich interessieren ob es noch mehr derartige Ingenieurskünste auf 4 Räder gibt bzw welches war bisher euer "unausgereiftestes" Fahrzeug das ihr selbst besessen habt?