Wie versprochen ein kurzer Erfahrungsbericht zum v200, hoffe der passt so weil des is mein bisher erster Bericht in der Art.
Verarbeitung:
Naja kann man nicht viel dazu sagen einfach top
Akku:
Von der Akkuleistung kann ich nur sagen ist so mehr als ausreichend für mich da ich spätestens nach 2tagen den akku wieder auflade, habe bisher auch bloß einen akku benützt den 2,hab ich noch gar nicht gebraucht.
Der akku würde bei mir locker 4-5tage halten obwohl ich viel sms schreibe und fotos mach. Und für ein handy mit solch einen display ist die akkuleistung echt gut.
Display:
Einmalig, hab teilweise die fische(hintergrund) beobachtet wie sie über den Display geschwommen sind:) ,auf alle fälle ist der display vom v200 zurzeit das beste was der eurpäische markt zu bieten hat, und das wird sicherlich auch nur samsung selbst ändern können indem es neue modelle rausbringt.Nebenbei: Man kann die kontraststärke und beleuchtungsdauer alles einstellen np.
Handhabung:
hätte nie gedacht das ein klapphandy so gut in der hand liegen kann, mittlerweile ist es kein problem mit einer hand sms zu schreiben oder ähnliches, genauso das handy öffnen und schließen lässt sich problemlos mit einer handy machen.auch der schwerpunkt vom handy is top.
Menüführung:
Das menü ist leicht verständlich also man findet sich schnell zurecht usw..
Man kann wie bei anderen herstellern auch durch zahlenkombis direkt in ein menü gelangen.genauso ist es möglich die link wo das steuerkreuz zu vers. menüs hat zu ändern also z.B. anstatt kalender-> Taschenrechner.
Sms-schreiben
viele bemängeln das das t9 vom v200 und allen samsungs nicht lernfähig ist, aber was den meisten wahrscheinlich noch nicht aufgefallen ist, kennt das t9 vom samsung viel mehr wörter wie mein altes nokia6510 außerdem vergisst nokia mit der zeit die wörter wieder. Also ich komm mit dem t9 super aus und wenn es wirklich mal ein wort nicht weiß mein gott dann geb ich des halt schnell ein.was ja noch dazu kommt das man dadurch in den genuss kommt noch länger das display zu betrachten:D
Der Tastendruckpunkt ist optimal, mitlerweile ist "blind" tippen wieder möglich, was der wirklich sehr guten tastatur zu verdanken ist
Fotos:
naja kann ich net allzu viel dazu sagen weil ich es noch nicht geschafft hab die bilder auf denn pc zu kopieren:( aber auf dem handy schauen sie teilweise echt klasse aus,kommt halt auf die lichtverhältnisse an.
Speicher:
bis zu 100fotos, 60sms(50+10auf karte) sagt eigentlich schon alles, mehr als genug
Klang:
die 40-polys sind einfach klasse, wahnsinns sound
Das einzige was ich eigentlich kritisieren muss is die wirkllich schlechte softwar easygprs(vielleicht gibs demnächst ein update) mit welcher ich immer noch nicht zurechtkomme
Fazit: Das samsung v200 ist einfach eine klasse für sich, und der preis ist vollkommen gerechtfertig.Es hat vor allem eins was siemens und nokia nicht haben:Exklusivität und einen genialen display
mfg andi