Moinsen. Ich benötige mal Eure Hilfe.
Habe, nicht zum ersten mal (auch bei dem Gerät) das Windows Vista Betriebssystem neu aufgespielt. Doch nun ist mir folgendes bei meinem HP Notebook Compaq 6720s passiert. Vergangenes Jahr habe ich die Festplatte (nicht die Recovery Partition) gelöscht und mit dem auf der Recovery Partition befindlichen originalen Windows Vista neu bespielt. Alles lief nach allen möglichen Updates. Auch der Akku hielt wie schon immer genau 2 Stunden (z.B. mit W-Lan surfen).
Doch nun, nachdem ich vor einigen Tagen wieder mal das Vista neu aufgespielt habe, hält der Akku nach dem System nach nur noch eine gute halbe Stunde. Dann geht der Rechner aus. Weiss jemand wo ich welche Treiber installieren muß? Letztes Jahr habe ich diese Probleme nicht gehabt. Alles ging automatisch und zur vollen Freude meinerseits. Auch habe ich heuer alle Updates von HP und Vista vollständig geladen. Auf der homepage von HP liegen für mein Gerät einige Updates, doch keines deutet nur im entferntesten auf den Akku hin. Denn der ist schon seit Jahren immer mit der selben Kapazität versehen und nun nehme ich an, dass evlt. Windows seine eigenen (nicht passenden) Treiber installiert hat und damit die spezifischeren Treiber von HP blockt oder diese nicht zur Anwendung kommen.
Habe auch ein neues BIOS für den Prozessor drauf gespielt, als Update von HP. Somit ist da auch alles auf dem neuesten Stand.
Und ansonsten habe ich wenig Software drauf, nämlich die gleiche wie zuvor auch schon immer.
Wisst ihr eine Lösung? Hätte gern wieder 2 Stunden ohne Kabel mit dem Rechner gearbeitet. Lohnt es sich, eine freie Vista Version zu installieren? Die habe ich nämlich auch.