Base: Ausgehende Portierung vor Vertragsende?

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Lt. AGB behält sich BASE das Recht vor so zu verfahren, aber daraus kann ich keine Verpflichtung Seitens BASE herauslesen welche der Kunde auch einfordern kann.

Oder hat sich hier kürzlich was geändert (das muß nicht den AGB-Text betreffen, es reicht wenn die Anweisung "alle inaktiven BASE-Verträge kündigen" innerhalb BASE aktiv umgesetzt wird)?

Nein, daran sich nichts geändert. Manche bleiben ein vielfaches der inaktiv möglichen Frist bis dato aktiv, manche werden prompt abgeschaltet.

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Base kündigt die Verträge nicht mehr wg. nichtnutzung

Doch, in der Familie ist noch letzte Woche eine Abschaltankündigung zum 31.12.2011 angekommen, die nur durch vorherige Nutzung noch verhindert werden könne.

Je suis Charlie

• Ja liebe Leute von E+ / Base...

Das ist aber doch der größte Sch****.

24monatige Vertragslaufzeit, nur damit ihr schön die Nummer horten könnt und ich mich 1 Jahr lang aufregen muss, dass ich sie nicht mitnehmen darf.
    Geld verdient ihr damit bestimmt keins, denn ich buche keine schlechte Internetflat mehr...

Warum also kann man nicht einfach für 50 Euro den Vertrag kündigen und die Nummer mitnehmen? Das würde ich ja dafür sogar zahlen... Hat ja keiner gesagt, dass es kostenlos sein muss. Aber dieses "Wir ärgern den Kunden jetzt, wenn er weg will" ist eine absolut schlechte Einstellung.

In diesem Sinne...

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    in der Familie ist noch letzte Woche eine Abschaltankündigung zum 31.12.2011 angekommen,

Von wann ist der Vertrag?

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Vielleicht hilft da auch ganz was einfacheres.

Weil das dauerhaft das Netz stundenweise ausfällt oder SMS nicht ankommen kann ich mir nicht vorstellen.

Das klingt eher danach als sei entweder das Handy oder die SIM Karte defekt. Beides schonmal getauscht?

• Ich hab viele Leute aus der Gegend, die bei BASE sind und immer die gleichen Probleme mit mir zusammen haben.

Letztens war ich bei einem BASE-Partnershop, der Inhaber war schon recht genervt (weil dauernd Leute kamen und gefragt haben, was da los ist) und meinte nur, er kann auch schon seit 4 Stunden nicht mehr telefonieren;-)

Ich glaube ja langsam, es gibt einfach so Regionen, da ist BASE schlecht und es gibt Regionen, da ist O2 schlecht. Hier trifft leider nunmal ersteres zu.

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Von wann ist der Vertrag?

Genau weiß ich's nicht, aber müsste vom Frühjahr dieses Jahres sein.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Dann wären wir schon im Juni 2012. Bis dahin sollte die TKG-Novelle mit der Portierung im laufenden Vertrag durch sein.

Spätestens dann ist die jetzige Konstruktion bei Mein Base - 24 Monatsbindung bei 0 € GG - ohnehin hinfällig, weil sie E+ außer Aufwand für Portierungen nichts bringt. Von daher wird da was Neues kommen, vermutlich einfach der Verzicht auf die MVLZ unter dem Fähnchen der großen Serviceverbesserung. Gleichzeitig werden attraktive Kombipakete wie das jetzige Vorteilspaket dann ggf. eine Mindestlaufzeit kriegen.

Soll das heißen, wenn diese Novelle durch ist, das ich dann jederzeit aus meinem laufenden 24 monatigen Vertrag meine Rufnummer portieren kann?
    Wenn ja, wo steht das?

• Zitat

Original geschrieben von Noir0x
    Warum also kann man nicht einfach für 50 Euro den Vertrag kündigen und die Nummer mitnehmen? Das würde ich ja dafür sogar zahlen... Hat ja keiner gesagt, dass es kostenlos sein muss.

Z.B. in USA üblich, nennt sich Early Termination Fee (wikipedia) - ist meist aber happig (drei-stellig), da i.d.R. auch das Handy ausgelöst werden muß, statt es über die verbleibenden Monate abzuzahlen.

Wäre für Vertragsanbieter und Kunde eine faire Möglichkeit sich zu lösen.

Alternativ (sofern möglich): PrePaid :)

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!