WebOS oder Symbian Smartphones mit 3G bis 100€

• Hallo,
    Einige haben meinen thread nach einem Android Smartphone weiter unten schon gesehen. Nach umschauen ist mir aufgefallen,dass man das Palm Pixi und Pre für unter 100 € erwerben kann und diese alle 3g sowie eine recht gute Ausstattung haben.
    Da ja HP WebOs eingestellt ist,wollte ich mal fragen ob die Geräte auf Dauer dann noch benutzbar sind, diese sollen ja fast komplett Webgestützt sein?

Ich bin auch auf die Touchscreen Geräte von Nokia aufmerksam geworden. Ein Nokia c5-6 sowie ein x6 bekommt man bei ebay auch schon für unter 100 euro. Diese Geräte haben für meinen gebrauch auch eine sehr gute Ausstattung. Was haltet ihr von den nokia Geräten? Manche haben ja noch einen resistiven touchscreen anstatt einen capazitiven, was die palm Geräte ja schon haben.

Warum ich von android auf sowas komme? Habe in diesem Preissegment nichts halbwegs anständiges gefunden außer vielleicht den huawei x3.

Über ein paar Meinungen dazu wäre ich echt dankbar, ich sage immer, man lernt schließlich nie aus :-)

• Zitat

Gebrauch: SMS, Telefonie, Whatsapp, ICQ. Ab und zu Facebook und mal was im Web suchen, eher seltener. Und Musik natürlich.

Bei Whatsapp stehst du mit einem Palm/HP leider schon mal im Regen, denn das gibt es für webOS nicht. Ob da noch was kommt ist ungewiss, ich persönlich tendiere aber eher zu nein.

Ansonsten geht mit den Pre´s natürlich alles obige und sogar sehr gut. Kleines Manko könnte sein, dass ein Pre (Minus) und die deutschen Pre3 nur mit 8GB Speicher daherkommen und der auch nicht erweitert werden kann.

Mit Symbian hast du da natürlich kein Problem und es gibt auch Whatsapp für Symbian.

Vom "Feeleing" ziehe ich persönlich allerdings webOS Symbian vor.

• Zitat

Original geschrieben von Scorpion1983
    Kann man die nokia symbian geräte aktualisieren? Haben die genannten geräte große fw unterschiede?

Es gibt keine großen Unterschiede. Geräte mit "Anna" (wie das X6, N8, E7, etc.) haben eine etwas "modernere" Oberfläche und manche bekommen auch noch "Belle", was dann schon fast an die Android-Oberfläche ran kommt.

Die anderen bleiben auf Symbian^3, Symbian 5th, oder Symbian S60. Hat auf die Funktionalität wenig Einfluss, geht eigentlich nur um die Oberfläche.

Nokia/Symbian ist halt schon etwas angestaubt *hust* (hab gerade mein N8 hervorgekramt :D) ... ;)

Wenn du was absolut neues willst, kannst du auch bei WP7 mal vorbei schauen ;). Gute Gebrauchtgeräte (fast neu) bekommst du bei Ebay schon um die 130€ (LG Optimus 7 z.B.) - wobei die Preise allerdings derzeit zu steigen scheinen. Da bekommst du wirklich gute Hardware zum Spottpreis. Einzig bei den Apps mangelt es noch, aber die Anforderungen die du stellst, werden alle erfüllt (inkl. Whatsapp ;)).

Einen guterhaltenen Pre bekommst du um die 60-80€, wenn du Glück hast den Pre Plus oder Pre2 für um die 100€. Einen Pre3 zum guten Preis zu erhaschen kommst du wahrscheinlich deutlich zu spät. Im Firesale von HP gab´s die neu für 79,00€ ;). Jetzt werden 230€ und mehr dafür aufgerufen.

Wenn dir Musik sehr wichtig ist, dann bleibt eigentlich nur ein 16GB Pre Plus oder eben ein Nokia, es sei denn, du kommst mit 8GB aus?

Du hast die Qual der Wahl ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!