Lidl / Fonic drosselt zu früh.

  • Ich nutze DroidStats um mein verbrauchtes Volumen zu messen.
    Bisher war die Anzeige immer recht genau. Wenn ich am ende des Monats gedrosselt wurde zeigte DroidStats 5gb +-100mb.
    Letzten Monat zeigte DroidStats erst 2,8gb als die sms gekommen ist das ich bald gedrosselt werde und bei 3,9gb wurde ich dann gedrosselt. Auch gestern Abend ist die sms gekommen das ich mein Volumen für den Tag bald überschritten hab, obwohl ich erst 200mb verbraucht hatte.


    Ein Anruf bei Fonic brachte nichts außer 2€ weniger Guthaben. Man könne mein Verbrauch nicht sehen aber es wäre kein Fehler bekannt.


    Hat jemand ähnliche Probleme?

  • Bei mir kam nicht nur einmal gegen 2 Uhr nachts die SMS (Tageslimit bald erreicht) und kurz darauf wurde ich gedrosselt. Nach 3 Uhr war der Spuk wieder vorbei.
    Offensichtlich wurde nicht tagesgenau abgerechnet.

  • Re: Lidl / Fonic drosselt zu früh.


    Zitat

    Original geschrieben von Pflaumenbaum
    Ein Anruf bei Fonic brachte nichts außer 2€ weniger Guthaben. Man könne mein Verbrauch nicht sehen aber es wäre kein Fehler bekannt.


    ....aber du kannst es doch sehen. Hol' dir doch mal den Einzelverbindungsnachweis und rechne zusammen....

    F*U*C*K Apple wg. Megaprofite durch ISklaven

  • Mich hatte es letztes Wochenende erwischt (SMS bekommen: Sie werden gedrosselt und danach: Sie werden bis Monatsanfang gedrosselt, wenig später wurde ich gedrosselt, EVN zusammengerechnet und als Ergebnis 1,5 GB erhalten)


    Ich hatte eine Email an den Kundenservice geschrieben. Einige Tage später (verflucht, es war der Monatsanfang) wurde die Drosselung aufgehoben und ich bekam 1 Tag Gratis surfen (=1,99 €) als Entschädigung + eine Entschuldigung.


    Email Antwort soll 3 Werktage dauern, Anruf bei der Hotline sollte auch gehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von ChaosSalto
    ... Einzelverbindungsnachweis und rechne zusammen....


    Beim Monatslimit machbar, aber beim Tageslimit?
    Wie zeitlich genau ist der Einzelverbindungsnachweis?
    ---
    Edit:
    Um 18:49 Uhr Einzelverbindungsnachweis aufgerufen, letzte "Daten" um 0:56 Uhr registriert, also ca. 18 Stunden.
    Mag sein, dass das Wochenende mitspielt, aber da bin ich mit der "Handy-Anzeige" besser dran.

  • Bin jetzt gedrosselt und das ohne Warnung. Hab laut EVN bis 18 Uhr ca. 110 mb verbraucht, gerade hab ich eine 20mb App geladen und kurz vor Ende


    " Lieber Kunde, ab sofort wird Ihre Surf-Geschwindigkeit eingeschränkt. Morgen steht Ihnen wieder die volle Bandbreite zur Verfügung. Ihr FONIC Team"


    Da stimmt doch etwas nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!