Rufnummer sicher parken?

• Hi Leute,

ich hab bei o.tel.o eine super Nummer! Derzeit benutze ich jedoch eine T-Mobile Vertragskarte und haben nun Angst, dass die Rufnummer gesperrt wird (wegen Inaktivität). Derzeit sind noch ca. 6€ Restguthaben auf der Sim-Karte. Es heißt ja immer unbegrenzte Gültigkeit des Guthabens, jedoch hab ich auch schon Informationen im Internet gefunden, wo es hieß, dass die Sim nach 3 Monaten gesperrt wurde... Kann mir jemand hier Entwarnung geben oder dies bestätigen? Außerdem wäre es nett zu erfahren, ob es eine Möglichkeit gibt bei einem Provider die Rufnummer sicher 1 - 1,5 Jahre zu parken. Sprich Einmal ein Guthaben aufzuladen und nicht jeden zweiten Monat ein paar Minuten telefonieren zu müssen.

Würde mich über Antworten sehr freuen.
    Gruß Mike

• Bei Fonic (02) und Allmobil (Vodafone) reicht eine kostenpflichtige Handlung (zB eine Minute Telefonie, SMS) pro Jahr aus, um die Karte am Leben zu halten. Eine (regelmässige) Aufladung wird (zumindest zur Zeit) nicht verlangt. Oder bei Congstar (Telekom) oder Base / Blau / Simyo (E-Plus) einen 24 monatigen kostenlosen Vertrag abschliessen, dann ist keine Mindestnutzung nötig.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Stimmt bei Allmobil leider nicht. Die wurde deaktriviert trotz regelmäßiger Nutzung ohne Aufladung....

• ... ist wohl jetzt geändert worden (smobil wurde ja von Vodafone übernommen).

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Wie ist das denn wenn man einen Postpaid-Vertrag abschließt der monatlich kündbar ist? Heißt es dann auch dass er monatlich für den Provider kündbar ist und ich hab hier das gleiche Problem zwecks Inaktivität oder gilt das nur bei Prepaid? Zwei Jahre wollte ich mich nämlich nicht binden... Zum Schluss darf ich wiederum ein halbes Jahr auf die Nummer warten ^.^

• Da ich damals zu 02 wechseln wollte habe ich meine 0172er zu O2 portiert, letztlich wurde ein 8 Monate Parkplatz aus der Postpaidkarte und die Nummer zurück zu Vodafone portiert.

Das einzige was dir passieren kann ist das du einige Male wegen einer Kündigungsbestätigung oder einen Schreiben in dem steht das du die Nummer gekündigt hast, anrufen musst.

In den 8 Monaten wurde von mir kein Telefonat geführt oder SMS geschrieben. Dafür war die Karte immer in einem eingeschaltetem Handy.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

Die ersten Affen beginnen zu Leugnen, das sie unsere Vorfahren sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!