Project: PC --> Lupo & co

  • Also geil ist es auf jeden fall, aber was will man mit dem Teil anfangen? Nur für MP3 isses n bisschen teuer und geht das mit dem Navigationssystem überhaupt? Ausserdem was will man mit nem DVD Player im Auto?

  • Zitat

    Original geschrieben von CAB
    Also geil ist es auf jeden fall, aber was will man mit dem Teil anfangen? Nur für MP3 isses n bisschen teuer und geht das mit dem Navigationssystem überhaupt? Ausserdem was will man mit nem DVD Player im Auto?


    Naja...
    Also gehen tut das soweit schon mit dem Navi.zwar nur Absolut test weise und provisorisch aber es tut ;) .Läuft alles über den Haupt BUS vom BMW System...
    Und bei langen Fahrten als Kinder bzw Beifahrer Entertainment ist das doch geil...Da es ein normaler PC kann man auch bzw DivX Filme sehen usw usw...
    Hat einiges an Möglichkeiten..
    Gruss
    Jan

    Die Signatur ist optional.
    Jetzt auch mit Bild im Profil
    Currently Searching For
    [Girlfriend]<--Wiedermal
    [KlappenHandy]--Für den Sommer

  • ist schon interessant was es bereits gibt, aber keines ist in ein Auto eingepasst.


    Hoch und Heurunterfahren bzw. Standby muss in jedem Fall automatisch funktionieren.


    Im Gegensatz zu einem DVD Player oder Navi soll es flexibler sein, und ein sehr gutes Display besitzen


    Der LUPO-PC sollte einen Preis von etwa 1500€ haben.

  • dvd im auto...


    Hab jetzt schon viel gelesen das manche leute es unsinnig finden dvd im auto...
    ich habe ein kenwood dvd player + 7" Zoll monitor + Sound Procesor (DolbyDigital) und es gibt nix geileres wie auf ein aussichtspunkt zu fahren, sitze nach hinten und sich von 800 Watt RMS den film reinzuziehen :-))
    Allein der klang wird in dem kleinem Auto viel intensiver.



    @Led-Store
    wie machst du das mit dem sound ausgang?Chinc? Dolby?


    Micha

    ____


    Gruß Micha

  • Dash pc


    Hi led-store@com,


    denn besten Computereinbau in ein Auto habe ich hier entdeckt:


    Linux Car


    Hier hat ein Typ aus den Usa in seinen Bora einen PC eingebaut. Der PC ist mir Kofferraum verbaut und vorne hat der einen Touchscreen eingebaut.
    Mit Hilfe einer Linuxsoftware (DashPC oder so) hat er ein Menü entwickelt mit dem der DVD, MP3, Navi, Wetterauskunft etc. steuern kann, sogar PC Spiele zocken kann. Die USB Anschlüsse sind im Aschenbecher vorne.
    Wireless Lan im Auto, und schurlose Maus und Tastatur.


    Meiner Meinung nach fehlt nur noch ein I.-Net Zugang per handy über GPRS.


    Schaut Euch einfach mal die Gallerie von ihm an.


    Viel Spass...

  • Is das nicht ein bisschen unsinnig nen PC in nen Auto einzubauen.


    Nen DVD Player und so is ja schön und gut aber nen PC???


    Trotzdem find ich die Idee gut( IS ja nich mein Geld)



    MaX

  • Hallo Max & Rest,
    Ich finde so ein PC im Auto hat schon Sinn..
    Als DVD Player,Web Station, MP3 Player, Kinder Entertainment.
    Ich finde diese Idee besonders für Geschäftsleute intressant..Die wollen ja meist arbeiten wo es nur geht..Und die Entspannung ist auch noch dabei..Ist ja schon fast wie ein ü-Ei..
    Aber ist ja auch nur MHO
    ..
    Bis denne,
    Jan

    Die Signatur ist optional.
    Jetzt auch mit Bild im Profil
    Currently Searching For
    [Girlfriend]<--Wiedermal
    [KlappenHandy]--Für den Sommer

  • Re: Dash pc



    Der Wagen ist ja wohl der Hammer! Find ich saugeil. Was der da wohl an Kohle reingesteckt hat?
    Ich find gut, dass das alles auf Linux läuft. Ist auf jeden Fall ne gute alternative zu windows(vor allem, wenn der rechner im Auto ist. Da ist das ja sowieso alles anfälliger)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!