Project: PC --> Lupo & co

  • Re: Project: PC --> Lupo & co


    Zitat

    Original geschrieben von led-store@com


    ich würde vielleicht die usb steck plätze senkrecht machen, dann kriegste bestimmt 4 hin!
    oder etwas anders, wie z.b reset kopf, firewire


    und wegen dem display, ist die auflösung nicht etwas ungewöhnlich??? weiß nicht ob das von win unterstützt wird!?!



    würde das alles komplett mit netzteil in 2 "autoradio-schächte" passen?? das wird ein bisschen eng!?! vorallem denk ich an die cpu, ich nehm mal an sie wird passiv gekühlt, das heißt dort sollte noch einwenig platz sein! oder man müsste vielleicht an eine heatpipe denken, die die temperatur weiterleitet.



    wie wär es mit einer externen hand halterung, die das Handy und den "PC" per datenkabel verbindet und so eine Internet verbindung möglich macht.



    ich würde mir ins hand schuh fach ein DVD Laufwerk einbauen, sowie die festplatte auch ins Handschuh fach verlegen um so zb eine Wechselfestplatte zu ermöglichen, das wenn man will sie in den "heim-pc" stecken kann, und neuste filme,mp3 o.ä. kopieren kann.


    wie wäre es mit bluetooth (bzw WLan) damit man wenn das auto in der garage steht, über z.b dsl-flat sich die neusten Treiber und updates zu ziehen kann, oder allgemein sachen zu kopieren.
    bluetooth könnt man auch während der fahrt benutzen um mit dem handy ins internet zu gehn.....

  • die idee mit dem epia m board hatte ich ja auch schon, gibt auch ein topic dazu, meine schon damals unbeantwortete frage lautete in etwa:


    wer programmiert das user-interface, da sobald mehr als mp3 und video im spiel ist sonst zwischen programmen geswitcht werden muss, was sehr mühsam ist, und unprofessionell aussieht.


    dann hab ich noch 2 fragen an dich, ledstore:
    wo gibt's das netzteil, hab auch schon danach gesucht, was kostet es?


    das selbe noch zum display ;-)


    btw: auch der golf, sowie ein teil der audis, haben diesen doppelten radioschacht.!


    gruss maxson

    life's too short, skip the manual

  • Die benötigten Teile passen mit geschickter Anordnung recht gut in zwei Autoradioschächte bzw. in ein Gehäuse als Einschub für zwei schächte.


    Die CPU ist aktiv gekühlt, welcher dann auch die umliegenden Komponenten mit Frischluft versorgt


    Unten am Display ist nicht wirklich so viel Platz, wie es auf der Skizze aussieht, es werden wohl etwa 6mm sein.


    Das Display ist ein Breitbild TFT, Windows kommt mit der Auflösung ohne Probleme klar.


    Der neue MediaPlayer 9 ist in dem Fall die Ideale Software zum Abspielen von Musik und Video. Über die Bedientasten an der Front kann der Mediaplayer auch im Hintergrund bedient werden.


    Das Display erhält natürlich einen Touchscreen, der als Mausersatz und mit einer Virtuellen Tastatur auch als Schnelle Zeicheneingabe dient.


    Das Netzteil bietet eine Firma oder Händler namens PowerColor an kostet einzeln ca 90 Euro, ist Professionell und alles dabei.


    Der PC sollte meiner Meinung nach möglichst so sein, dass alles professionell in einem Gehäuse verbaut ist, das dann nur noch wie ein normales Autoradio eingeschoben und Angeschlossen werden muss.

  • hmm.. wenn du nur video/mp3 willst ist der mediaplayer ok.. wenn du noch navigation möchtest (währe für mich der hauptgrund so was zu bauen) dann wird's schwierig.


    aktiv gekühlte cpu heisst aber auch dass du mit der abluft raus musst.. nur wohin? sonst hasst du nen kleinen backofen mit umluft :D

    life's too short, skip the manual

  • Um den Mediaplayer aufzurufen kann auch eine Taste an der Front belegt werden.
    Um zwischen den Programmen zu wechseln, reicht sonst auch ein kleiner Tip auf das Display

  • bin mit dir einverstanden dass das funktioniert.. schön währe halt etwas mit einer allgemeinen oberfläche.. aber davon kann man wohl nur träumen... was denkst du kostet so ein touchscreen?


    tv-empfang wär auch nicht schlecht ;-) aber dann muss man spätestens ein teil der hardware auslagern, meine idee war den rechner in einem nicht zu kompakten gehäuse im kofferraum auf der seite (wo häufig cd-wechsler zu finden sind) und vorne nur display/bedienpanel. wird halt mühsamer wegen den kabeln, andererseits kann man so den verstärker (der ja ohnehin keinen platz mehr im radioschacht hat) gleich neben dem rechner platzieren,---> kürzere audio-leitung die noch verstärkt werden muss= weniger brummen.

    life's too short, skip the manual

  • Also erstmal ist es schon ne supergeile Idee, nur wer guckt denn DVD's im Auto/beim fahren? Als MP3 Player isses natürlich super, wenn man das Teil dann noch als Navigationssystem benutzen kann, noch besser. Was man allerdigs bedenken sollte ist, das du den PC ja auch immer wieder runterfahren musst, d.h. bevor du den Wagen ausmachts, musst du warten. Ach und nochwas: Darf man sich sowas eigendlich einbauen?

  • Zitat

    Original geschrieben von CAB
    Also erstmal ist es schon ne supergeile Idee, nur wer guckt denn DVD's im Auto/beim fahren? Als MP3 Player isses natürlich super, wenn man das Teil dann noch als Navigationssystem benutzen kann, noch besser. Was man allerdigs bedenken sollte ist, das du den PC ja auch immer wieder runterfahren musst, d.h. bevor du den Wagen ausmachts, musst du warten. Ach und nochwas: Darf man sich sowas eigendlich einbauen?


    Wieso muss doch net über die Zündung laufen, wie bei vielen Autoradios üblich.
    CU

    Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!


    Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

  • Hallo Jungs,
    Find ich gut sich über so ein Projekt mal ernsthafter Gedanken zu machen. Ein Kollege von mir ist im Moment am rumtüfteln einen kompletten PC in seinen BMW einzubauen und ihn da über den Navi Screen und dessen Bedienknöpfe zu steuern. Er programmiert sich sein Zeugs dafür selbst..Ist schon geil sowas entstehen zu sehen womit man evtl später mal richtig Kohle machen könnte.
    Es gibt auch für so Zeugs Quasi den Ultimativen PC zu kaufen
    Hier gibt es den..Alles weitere Hier


    Hoffe ihr könnt damit was anfangen..
    Gruss
    Jan

    Die Signatur ist optional.
    Jetzt auch mit Bild im Profil
    Currently Searching For
    [Girlfriend]<--Wiedermal
    [KlappenHandy]--Für den Sommer

  • Hallo.


    Mal eine andere Idee: Wäre es nicht auch möglich und ggf. einfacher (oder auch billiger) ein kleines Subnotebook wie z.B. das JVC 3210 einzubauen?
    Vielleicht kann man das Display entfernen und dann den Body des Laptops hinter das Display bauen.
    Oder entspricht es nicht den Anforderungen (z.B. mangels Steckplätze o.ä.)?


    Grüße SpeedTriple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!