Akkuverbrauch im D-Netz höher als im E-Netz?

• Re: Akkuverbrauch im D-Netz höher als im E-Netz?

Zitat

Original geschrieben von Silverio
    ...
    Ergebnis: Mit O2-Netz noch 97% Akkuladung, mit D2-Netz noch 91%.
    Das wären auf den Tag gesehen glatt mal 50% Mehrverbrauch :mad:

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen, ist das plausibel oder eher was kaputt?

Die Anzeige der Akkuladung ist gar nicht so genau, dass man daraus einen Schluss ziehen könnte! 91% oder 97%... das ist doch sowieso alles gelogen :p Das Ding misst eine Spannung und interpoliert daraus einen ungefähren Ladungswert! Wer misst, misst Mist ;)

• Re: Re: Akkuverbrauch im D-Netz höher als im E-Netz?

Zitat

Original geschrieben von blu79
    Die Anzeige der Akkuladung ist gar nicht so genau, dass man daraus einen Schluss ziehen könnte! 91% oder 97%... das ist doch sowieso alles gelogen :p Das Ding misst eine Spannung und interpoliert daraus einen ungefähren Ladungswert! Wer misst, misst Mist ;)

Ja grundsätzlich richtig. Ich wollte es auch nicht unbedingt an den Prozenten festmachen.
    Mir fiel nur am Freitag bei der Arbeit auf, dass der Akku abends kurz vor "leer" war, obwohl das Handy nur (wie immer) neben mir auf dem Schreibtisch lag.
    Klar, vielleicht war der Akku noch zu 99%gefüllt und das Handy hat nur ein "wenig" unegnau gemessen, komischerweise ist mir das mit der Tchibo-Karte nie passiert. Wenn es den ganzen Tag da liegt, geht der Akku vielleicht auch mal 15 oder 20% runter. Aber Leer?

Aber ich werds nochmal beobachten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!