Gibt es hier auch Stephen King Fan´s im TT?

• Hoi Madman,

so, bin zuhause und habe die bücher zur hand:

sie nennen sich "Gespensterbuch" und haben folgende untertitel:

nachtspuk (72501)
    grabgeflüster (72502)
    totentanz (72503)
    schrecksekunden (72504)
    dämonengeschenk (72505)
    vampirnächte (72506)
    schattenhochzeit (3-404-72507-7)

die bücher sind aber fast 20 jahre alt, kann sein, dass es sie nciht mehr gibt.

der herausgeber: Michael Görden (der hat ein gutes händchen für so was!)

wenn du sie noch bekommst, dann greif ruhig zu, es ist ein recht breit gefächertes programm an geschichten.

ich kann die auch wärmstens sammlungen von alten englischen und amerikanischen storys (nicht nur poe) empfehlen. die hatten was drauf.

in den moderneren werken überwiegt mir manchmal der ekel... die sachen sind "dampfhammer"horror..... find imho mit den "Büchern des Blutes" an.

ncoh ne empfehlung für king fans: schaut euch mal peter straub an (ja, der, der mit king "Der Talisman" geschrieben hat.

oder Ramsay Campbell, besonders die kurzgeschichten..... er hat einen feinen, englischen humor und weiss es manchmal fast besser als king, den horror in die realität zu holen.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• hoi,
    dafür nicht..... das nächste mal kannst du mir bestimmt einen gefallen
    tun.

wenn du die bücher nicht bekommst dann melde dich, ich suche dir ein paar gute geschichten raus. vielleicht kannst du die in anderen sammlungen finden.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Hi,

ich habe schon so einiges an Steven King´s gelesen, angeschaut. Habe bestimmt schon so um die 25 verschiedene Filme auf Video und 3 DVD´s.

Auch wie einige schon sagten, das das Buch besser sei als der Film, dem stimme ich auch zu. Man hat einfach ein gutes Vorschtellungsvermögen.

cu Dirk

• Hallo,

habe im Urlaub endlich mal wieder Zeit zum lesen gehabt und ein wirklich tolles Buch von unserem Stephen entdeckt: Sara....

Hatte ich mir über ebay ersteigert und da kann man ja nix falsch machen, aber ich war wirklich erfreut, dass SK auch mal ein tolles Buch in den 90ern schreiben konnte.

Eine absolute Empfehlung.

• Hi,

ich hab bis jetzt nur ein Buch gelesen und das war echt genial. Leider weiß ich nicht mehr wie es heißt... :rolleyes:

Mit nem Schriftsteller der mit seinem Auto verunglückt und von so ner krankenschwester dann in ihrem Haus festgehalten wird. Und die ihm dann später wieder die Beine bricht usw.

Weiß einer zufällig wie das heißt?

• Zitat

Original geschrieben von Jann
    Mit nem Schriftsteller der mit seinem Auto verunglückt und von so ner krankenschwester dann in ihrem Haus festgehalten wird. Und die ihm dann später wieder die Beine bricht usw.

Weiß einer zufällig wie das heißt?

Hi, meinst Du vielleicht den "Misery", da kommt ne Szene mit gebrochenen Beinen vor.

cu Dirk

• "The Girl who loved Tom Gordon" ist eines meiner Lieblingsbücher von Stephen King weil es so ganz anders ist ... Den Film "Dreamcatcher" find ich nicht wirklich toll ... am Anfang schon, als die Aliens auftauchen tut es einfach nur noch weh so schlecht ist der Film...

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!