Dank der schnellen Lieferung von Blender (und einem ungeplanten freien Weekend ) kann ich Euch hier ein paar Eindrücke vom Z700 von Blender geben.
Nach einer kurzen Löt-Session und ein wenig fummeln habe ich es geschafft, den Akku von einem Z7 so umzubiegen, dass er in das Gerät passt und auch Strom liefert.
Also, zuerst einmal das wichtigste: bei der auf dem Gerät aufgespielten Software handelt es sich definitiv nicht um eine "Endversion" (soweit man bei einem Prototyp überhaupt davon sprechen kann ), ich bin auch nicht sicher ob die Hardware wirklich die eines Z700 Protos ist. Diese Vermutung stützt sich v.a. auf das Blau-Schwarze Display des Handys:
Wenn ich mich richtig erinnere, sollte das Display eigentlich farbig sein Kann aber auch an der Software liegen. Was meint Ihr?
Die Menus sind sehr einfach gehalten, ab der 2. Stufe werden nur noch Texte angeboten (analog dem T68).
Dann zu der Telefon-Funktion: die scheint auch von einer Beta-Version noch sehr weit entfernt zu sein. Zwar kann man einen Anruf starten, offenbar wird aber kein Beenden-Befehl ans Netz gesendet, will heissen der Anruf wird (vom Netz aus) auch dann weitergeführt, wenn das Handy schon längst abgeschaltet ist. Auch wenn ich das Z700 anrufe, kommt keine Verbindung zustande. Der Lautsprecher scheint auch nicht zu funktionieren.
So, das mal meine ersten Eindrücke. Falls Ihr Fragen habt, versuche ich die zu beantworten. Vielleicht liest hier ja auch jemand mit, der mir aufgrund der Screenshots bestätigen kann, dass es sich bei der Softwaretatsächlich um eine Entwicklerversion handelt.
Mehr Bilder könnt Ihr hier sehen.
CHeers,
Rog.