ZitatOriginal geschrieben von Nr.6
Auf der letzt seite des polizei schreibens steht das die anmeldung von der ip 178.3.253.198 komme und das es sich um ein vodafon / Arcor anschluss handelt.
Hehe, ist aber eine rumänische IP, das am Rande.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Nr.6
Auf der letzt seite des polizei schreibens steht das die anmeldung von der ip 178.3.253.198 komme und das es sich um ein vodafon / Arcor anschluss handelt.
ZitatOriginal geschrieben von Sliders
Nö:
IP-Adresse: 178.3.253.198
Provider: Arcor AG
Organisation: Vodafone D2 GmbH
Region: Hannover (DE)
Ist doch die übliche Vertragsfallenscheisse. Es ist kein (entgeltlicher) Nutzungsvertrag zustandegekommen. Daher besteht auch kein Anspruch des Seitenbetreibers auf Zahlung eines Entgelts.
Also: Derzeitigen Zustand der Webseite dokumentieren (Ausdrucken, Zeugen hinzuziehen). und aussitzen, bis Post vom Gericht kommt. Wenn das der Fall ist, ab damit zum Rechtsanwalt.
Ob man dort die Phantomgeschichte vom Stapel lässt oder nicht, muss er für sich entscheiden.
Ich würde es nicht tun, da so oder so kein Zahlungsanspruch besteht.
Die IP-Daten sollten damit nicht relevant werden, wenn sie nicht ohnehin längst gelöscht sind. Also dürfte die Phantomgeschichte folgenlos bleiben.
Aber ganz helle ist dein Bruder wohl nicht :confused:
JA das habe wir auch rusgefunden aber in seinem mac hat er ein ganz andere ip. und die ip andert sich ja auch von tag zu tag.
ZitatOriginal geschrieben von SpeedTriple
Nö:
IP-Adresse: 178.3.253.198
Provider: Arcor AG
Organisation: Vodafone D2 GmbH
Region: Hannover (DE)
Über http://www.geobytes.com/IpLocator.htm?GetLocation spuckt der mir eine rumänische IP:
Die Seite scheint nicht so toll zu sein, denn laut deren Anzeige kommt meine IP aus den USA. :confused:
Nimm man z.B. http://www.utrace.de/ stimmen die Angaben.
hallo
also in dem bief den mein bruder heute bekommen hat steht dirnne:
sehr geehrter herr xxx
in o.g sache konnte die ip adresse unter welcer die anmeldung bei melango.de erfolgte festgestellt werden.
diese lautet
178.3.253.198
es handelt sich daebi um ein statische ip adresse welche dem nutzer fest zugeordnet ist.
Als der dazugehörige telefonanbieter konnte die firma vodafone festgestellt werden ursprünglich handelt sich um einen arcor vertrag welcher inzwischen durch vodafone übernommen wurde
um weitere ermittlungen sinnvoll anzustellen werden sie hier mit gebeten die ip adresse ihrens pc sowie ihrer telefon anbieter zeitnah schriftlich mitzuteilen.
Das hat er bekommen heute. udn eine schriftlich aussage solle erauch nochmal machen.
aber er hat in seinem recher ein ganz andere ip. und wenn ich diese ip eingeben steht das nur das es sich die von vodafone hannover handelt.
Die Falschaussage vor der Polizei ist für sich gesehen kein Straftatbestand. (Die Polizei ist keine für die eidliche Vernehmung zuständige Stelle gem §153 StGB). Solange also die falsche Aussage keine anderen Straftatbestände erfüllt (z.B. falsche Verdächtigung, Vortäuschung einer Straftat u.ä.) ist sie strafrechtlich nicht relevant.
Für Betrug fehlt meines Erachtens die Täuschungs- und erst recht die Schädigungsabsicht, aber das ist ein komplexes Thema, das wohl nur Juristen beurteilen können.
ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
Die Seite scheint nicht so toll zu sein, denn laut deren Anzeige kommt meine IP aus den USA. :confused:
Nimm man z.B. http://www.utrace.de/ stimmen die Angaben.
Wieso nicht gleich da schauen wer die IPs vergibt?
Hmmm........naja aber er muss ja auf dieses schreiben innerhalb von 2 wochen regieren.
Ich habe auch leider keine ahung davon .
ich weiss ja icht was auf ihn zukommt wenn er mit dem bief zur polizei geht und denes sagt er einen falschaussage gemacht hat.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!