Mein Bruder hat ein Falsche aussage gemacht brauche mal ein rat

  • Ist ja geil. Anstatt sich seiner Verpflichtung zu stellen, gehe ich mal zu Polizei und begehe eine Straftat :gpaul:


    Wenn Dein Bruder jetzt zur Polizei geht und seine Handlung zugibt, kommt er vielleicht noch ganz gut raus aus der Sache... Danach sollte er sich dann entmündigen lassen.

  • 1. Ich bin grundsätzlich auch der Ansicht, dass eine Zahlungspflicht bei melango in der Regel nicht besteht. Alle die das anders sehen, mögen sich mal den Aufbau der Seite, den Anmeldevorgang pp. ansehen und dann den Unterschied zu jeder x-beliebigen Abofallenseite darlegen. Insbesondere solltet Ihr Euch mal testweise anmelden und Ihr werdet feststellen, dass kein Hinweis über die Kostenpflichtigkeit erfolgt. Auf Seite 2 des Registrierungsvorgangs stimmt man den AGB zu (in denen was von Kosten steht) ohne dass man diese dort überhaupt aufrufen kann. Ehrlich gesagt kann man da den meisten Abofallen noch erheblich deutlichere Kostenhinweise unterstellen.


    Zitat

    Die firma mahn ihn immernoch jetzt sogar mit anwalt und strafanzeige.


    Dass mit Inkasso und Anwalt gemahnt wird, ist ja nichts unnormales. Inwiefern die Firma "mit strafanzeige" mahnt, weiss ich nicht. Hat Sie eine gestellt, droht sie nur damit?


    Die Sache mit der Strafanzeige "Deines Bruders" ist kein Spass. Ich habe hier jemanden, der nach einer ähnlichen Aktion gerade einen Strafbefehl über 50 Tagessätze (d.h. ca. 1,5 Monateinkommen) wegen einer solchen Geschichte erhalten hat. Die Justiz reagiert relativ ungnädig, wenn sie "verarscht" wird.


    Im Ergebnis halte ich es für die schlechteste Alternative, melango Geld zu bezahlen. Ob man die falsche Strafanzeige aufklärt, muss Dein Bruder selbst entscheiden. Hier muss er aber damit rechnen, dass er Ärger bekommt. Je nach Alter kann das ja auch auf eine Jugendstrafe hinauslaufen (Verwanung, Sozialstunden etc.).


    Da nächste Mal besser vorher informieren, bevor man so einen Quark macht. Mit Lügen fährt man im Ergebnis oft nicht besser.

  • Also ich würde deinem Bruder empfehlen sich von einem Anwalt beraten zu lassen. Denn nach diesen Aktionen halte ich ihn nicht für fähig, dass irgendwie alleine auf die Reihe zu bekommen.

  • Wie alt ist dein Bruder?

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • hallo


    hmm ok und wenn er einfach weiter behaupted das er es nicht war wie schaut es denn mir der weiter verfolgung aus?? ip oder so eigenlich bekommt man doch sejden tag eine andere ip so kann man doch nicht wirklich nachverfolgen wer sich angemeldt hat oder???



    Mein Bruder hat heute einen brief von der polizei bekommen zu einer zeugen anhörunge wo er nochmal sein aussage machen kann.


    Auf der letzt seite des polizei schreibens steht das die anmeldung von der ip 178.3.253.198 komme und das es sich um ein vodafon / Arcor anschluss handelt.


    Und er soll seine ip von seinem rechner und seines telefonanbieter mittteilen.


    Aber er hat eine ganz andere ip im rechner???


    Und die ip verändert sich doch auch weil man keine standleitung hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nr.6
    Mein bruder ist 29 jahre alt warum fragst du

    Achso, ich dachte, der wäre minderjährig, so 14 oder ähnliches.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!