Hallo
Hier kurz die Story. Mein Bruder hat sie bei der seite melango.de angemeldet. Er wollte mal sehn was das ist weil die mit interssanten angeboten geworben haben.
Bei der anmeldung wurde nicht drauf hingewiesen das es sich nur kaufleute anmelden können und das es einmal 95 euro kostet und dann noch mal 250 euro kostet. Da war bei der anmeldung nicht klar.
Er hat dann auch ausversehen eine andere adresse (seine alte adresse angegeben aber mit richtiger Email adresse).
Nach ein paar tagen hat er dann die erste mahnung bekommen mit 95 euro. Da hat er bei der firma angerufen und gesagt das da nicht von kosten pflichtiger anmeldegebühr und mitgliedbeitrag stand.
Nach weitere zeit hat er noch mal angerufen un behaupted das er sich da nicht angemeldet hat sondern ein anderer sich ein spass erlaubt hat mit seinen daten. Das hat er auch nur gemacht um aus diesen unseriösen vertrag anmeldung raus zukommen.
die firma sagte das es nicht möglich sei. Daruf sagte die tussi am tel das er eine anzeige gegen unbekannt machen soll ( die polizei nimmt da so hin und macht nicht weiter wurde ihm gesagt) sie anzeige soll der dann dahin zu melango schicken und die sache ist dann ok.
Als er bei der Polizei war hat er natürch ein falsche aussage gemacht. Er sagt das irgendwer seine daten genommen hat und sich da angemeldet hat. Es ist kein schaden entstaden weger für ihn noch für die firma.
Er hat dann die anzeige zur der firma geschickt per post und hat gehofft das es jetzt ok ist mit der firma.
Die firma mahn ihn immernoch jetzt sogar mit anwalt und strafanzeige.
Jetzt mal ehrlich. Was kann man bruder da machen um einigermaßen da rauszukommen?? Soll er zur polizei gehen und der polizei die wahrheit sagen oder hoffen das es nicht weiter verfolgt wird???
Kann der vodafone die genaue ip rausgeben das es auf ihn zurück zuführen ist??
Er sagte mir auch das es notwer war weil er sich von dieser unseriösen firma belästige und bedroht gefült hat.
Zum einen habe die nochnicht mal geprüft das er kein geschäftsman ist sonder nur ein privat man ist.
Währe super wenn ihr mir mal ein paar tips geben könntet.
danke