Mein Bruder hat ein Falsche aussage gemacht brauche mal ein rat

  • Hallo


    Hier kurz die Story. Mein Bruder hat sie bei der seite melango.de angemeldet. Er wollte mal sehn was das ist weil die mit interssanten angeboten geworben haben.


    Bei der anmeldung wurde nicht drauf hingewiesen das es sich nur kaufleute anmelden können und das es einmal 95 euro kostet und dann noch mal 250 euro kostet. Da war bei der anmeldung nicht klar.


    Er hat dann auch ausversehen eine andere adresse (seine alte adresse angegeben aber mit richtiger Email adresse).


    Nach ein paar tagen hat er dann die erste mahnung bekommen mit 95 euro. Da hat er bei der firma angerufen und gesagt das da nicht von kosten pflichtiger anmeldegebühr und mitgliedbeitrag stand.


    Nach weitere zeit hat er noch mal angerufen un behaupted das er sich da nicht angemeldet hat sondern ein anderer sich ein spass erlaubt hat mit seinen daten. Das hat er auch nur gemacht um aus diesen unseriösen vertrag anmeldung raus zukommen.


    die firma sagte das es nicht möglich sei. Daruf sagte die tussi am tel das er eine anzeige gegen unbekannt machen soll ( die polizei nimmt da so hin und macht nicht weiter wurde ihm gesagt) sie anzeige soll der dann dahin zu melango schicken und die sache ist dann ok.



    Als er bei der Polizei war hat er natürch ein falsche aussage gemacht. Er sagt das irgendwer seine daten genommen hat und sich da angemeldet hat. Es ist kein schaden entstaden weger für ihn noch für die firma.


    Er hat dann die anzeige zur der firma geschickt per post und hat gehofft das es jetzt ok ist mit der firma.


    Die firma mahn ihn immernoch jetzt sogar mit anwalt und strafanzeige.


    Jetzt mal ehrlich. Was kann man bruder da machen um einigermaßen da rauszukommen?? Soll er zur polizei gehen und der polizei die wahrheit sagen oder hoffen das es nicht weiter verfolgt wird???


    Kann der vodafone die genaue ip rausgeben das es auf ihn zurück zuführen ist??


    Er sagte mir auch das es notwer war weil er sich von dieser unseriösen firma belästige und bedroht gefült hat.


    Zum einen habe die nochnicht mal geprüft das er kein geschäftsman ist sonder nur ein privat man ist.


    Währe super wenn ihr mir mal ein paar tips geben könntet.


    danke

  • Zitat


    Zitat


    Da steht doch alles? :confused:


    Zitat

    Der Vergütungsanspruch nach § 5 dieser AGB wandelt sich durch die vorsätzliche Vertragsverletzung der Falschregistrierung in eine Vertragsstrafe, so dass die Privatperson die volle 24-Monatsvergütung und die Aufnahmegebühr zu entrichten hat. Melango.de bietet den registrierten Zugang zum Portal damit nur für selbständige und gewerbetreibende Unternehmer i.S.d. § 14 BGB. Mangels Verbrauchereigenschaft besteht daher bei Abschluss des Nutzungsvertrages kein fernabsatzrechtliches Widerrufs- und Rückgaberecht.


    Es wird einem nichts im Leben geschenkt, nichts!


    Betrug und vorsätzliche Falschaussage - ich würde an seiner Stelle in diesem Fall zahlen.

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Ja aber wiegesagt er ist doch kein kaufmann. Die müssten das doch vorher prüfen wer sich da anmedet. Sonst kann ich ja jeder da anmelden und in diese fallen laufen.


    Habe auch im inet rescherschiert und auch seiten gefunden die belegen das die diese grauzone ausnutzen um geld damit zuverdienen.


    http://www.gutefrage.net/tag/melango/1


    http://www.zdnet.de/news/41538…es-schaf-gebrandmarkt.htm


    http://www.youtube.com/watch?v=EOkJPiwChV4



    Das ist doch betrug was die mit den verbrauchern abziehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nr.6
    Ja aber wiegesagt er ist doch kein kaufmann. Die müssten das doch vorher prüfen wer sich da anmedet. Sonst kann ich ja jeder da anmelden und in diese fallen laufen.


    Das ist doch betrug was die mit den verbrauchern abziehen.


    Sorry, aber der einzige Betrüger scheint mir hier dein Bruder zu sein!


    Was heißt den "B2B-Marktplatz für Geschäftskunden"? Steht doch groß auf der Seite.


    Mal eben schnell unter falschem Namen ein Schnäppchen abgreifen wollen und sich dann vor den Konsequenzen drücken - so funktioniert das eben nicht! ;)


    Natürlich wirkt melango nicht sonderlich seriös, umso schlimmer finde ich es, sich dort anzumelden!


    Vielleicht nutzen sie einen IP-Stempel? Außerdem ist dein Einwand irrelevant, da es eben dein Bruder war, der sich dort angemeldet hat und nicht irgendjemand!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Google spuckt viel über Melango Abzocke.


    http://de-de.facebook.com/page…mmelklage/230237813653153


    http://fachanwalt-fuer-it-rech…ericht-dresden-weist.html



    Und auch wenn es falsch war mit der Falschaussage, so ist es doch nun mit der Falschaussage passiert und das ist so ok, auch wenn ich es nicht zum Nachahmen empfehle. Der Laden ist ein Abzocker...Ende.


    Das mit der IP ist egal. Ich meine, die kommen da eh nicht dran. Bis sie die IP Daten verlangen und bekommen, sind die Daten eh weg:


    http://www.teltarif.de/ip-adre…-internet/news/41989.html

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Hallo


    ja klar hat er sich da angemledet weil da alles mit kostenloser anmeldung geworben war.
    Das er ein falsche adresse angegeben hat lag daran das die auf seienm laptop gespeichter war und automatisch vervollständigt wurde. Somit wurde auch er angeblich rigestrierungs code an die falsch adresse geschickt und es kan nicht zu aktiviereung.

  • Wo wurde die Mahnung geschickt? Alte Adresse? Wenn ja, wie kam es dann zu dir? Oder per Email? Haben die nun deine aktuelle Adresse?

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Hallo


    die mahnung kam nur an seine email adresse. Wiegesagt er hat ausversehen sein alte adresse angegeben.


    Es kam ja nie zu einem richtigen einloggen oder so.


    Nur was kann er jetzt mit der poliezi machen???????

  • Ist schon interessant, dass es hier im Geplauder immerzu gute Freunde, Kollegen oder Brüder sind, die irgendetwas ausgefressen haben ... :p

  • Ja mein bruder ist hat ein bissel neugierig und naiv und da holt er sich eben rat bei seim grossen bruder.


    Ich habe ihm gesagt das er überlegen soll da er zur polizei geht und zugibt sich von der firma in die ecke gedrängt zu fühlen und deswegen diese falsch aussage gemacht zuhaben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!