Welcher Android mit 3G bis 100 Euro

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen Android Smartphone mit 3G Support. Es sollte Froyo oder Gingerbread als OS unterstützen. Besser wäre aber Gingerbread. Prozessor ab 600 Mhz. Kamera ist egal. Displayauflösung eigentlich auch.

Gebrauch: SMS, Telefonie, Whatsapp, ICQ. Ab und zu Facebook und mal was im Web suchen, eher seltener. Und Musik natürlich. Also Dinge die mit allen Androiden eigentlich gehen.

Das Telefon soll 3G haben, da ich es als Modem für mein Tablet verwenden möchte, wenn ich unterwegs bin. Das ist mein Hauptkriterium (3G).

Es muss nicht schlank sein unbedingt. Sollte aber einen Tag gut überstehen.

Gibt ja soviele mittlerweile, wodurch ich in diesem Preissegment den Überblick verloren habe, was gut ist.

Verwendeter Provider: Vodafone ( kann also auch Vodafone Prepaid sein )

Grüße

• Re: Welcher Android mit 3G bis 100 Euro

Zitat

Original geschrieben von Scorpion1983
    Gibt ja soviele mittlerweile, wodurch ich in diesem Preissegment den Überblick verloren habe, was gut ist.

Ach ja? :eek: Ich würde eher sagen unter 100 Euro gibt es so gut wie gar nichts, was nicht von TrekStore kommt oder jünger als 4 Jahre ist!

Ein paar Euro musst du auf jeden Fall drauf legen, so ab 120 Euro bekommst du dann Geräte wie das Sony Ericsson Xperia X8, Samsung S5570 Galaxy Mini oder Samsung Galaxy Y S5360.

Von diesen würde ich das Samsung Galaxy Y wählen, etwas schnellerer Prozessor, kam gerade erst raus und ist damit was die Android Version angeht am aktuellste, niedrigster SAR Wert...

• Scorpion1983, wenn alles egal ist, landest Du beim Vodafone 858. Ansonsten bietet sich diese Liste an, denn das Sony Ericsson X8 wird auch als CallYa-Paket angeboten und bietet zusätzlich HVGA-Bildschirm, aber von haus aus lediglich Android 2.1 und damit kein WLAN-Tethering. Ansonsten werden viele Androiden mit QVGA-Bildschirm für unter 100 € abverkauft. Das Huawei U8510 ist eines der wenigen Modell ohne SIM-Lock aber mit HVGA-Bildschirm. Mein Tipp: Gib 50 € aus und hol Dir ein Sony ST15.

Zitat

Verwendeter Provider: Vodafone ( kann also auch Vodafone Prepaid sein )

Wie der CallYa-Lock funktioniert, ist bekannt?

• Also ich habe heute im Media Markt das Samsung Galaxy Mini für 88,- € gesehen im Callya Paket. Das Huawei X3 als Fonic Prepaid für 99,- €.

Heisst also ich habe bei den Modellen keine Chance meine VF Vertragskarte zu verwenden oder ?

• Zitat

Also ich habe heute im Media Markt das Samsung Galaxy Mini für 88,- € gesehen im Callya Paket. Das Huawei X3 als Fonic Prepaid für 99,- €.

Heisst also ich habe bei den Modellen keine Chance meine VF Vertragskarte zu verwenden oder ?

Beim Huawei schon, das hat keinen Lock, beim Samsung nicht, es sei denn, du hast die Karte mal von CallYa auf Vertrag umschreiben lassen, dann stehen die Chancen gut, dass es funktioniert.

• Zitat

Also ich habe heute im Media Markt das Samsung Galaxy Mini für 88,- € gesehen im Callya Paket. Das Huawei X3 als Fonic Prepaid für 99,- €.

Das Samsung Galaxy Mini (prepaid) von Otelo aus dem M&M Markt soll lt. mehreren User berichten im Internet auch keinen Lock haben!

Nexus5 ,LG G2
    D1 Klarmobil

• Bei gebrauchten Geräten ist die Auswahl natürlich größer.
    Aber das erwähnte X3 sollte deine Anforderungen erfüllen.

Bei Handys verhält es sich wie bei vielen Dingen, wenn Du bereit bist mehr Geld aus zu geben wirst Du auch ein besseres Gerät bekommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!