Apple IPhone Garantieabwicklung

  • Hast Du das iPhone an iTunes angeschlossen? Normalerweise kann man dann am iPhone auf "entsperren" und die PIN für die SIM-Karte eingeben.
    Wenn es trotzdem nicht geht, sollte es ja helfen, die PIN zu deaktivieren (indem Du die SIM in ein anderes Handy einlegst und die PIN dort deaktivierst).


    Wenn der erste Hinweis nicht funktioniert und Du ein 4(S) mit microSIM, aber keinen Adapter, kein iPad 3G (damit sollte es auch gehen) und nur Handys mit miniSIM hast, weiß ich auch nicht weiter. Außer Du siehst über Weihnachten noch einen Bekannten/Verwandten mit iPhone 4(S) oder iPad ;)

  • also, hat alles nicht funktioniert, trotzdem danke :D


    Ein simples Aus- und Einschalten des Gerätes, WÄHREND es am Rechner hing, hat das Problem gelöst.


    Ansonsten top Service von Apple bisher. Telefonisch wie vom Tempo her, in dem das alles gelaufen ist, können sich andere mal ne Scheibe von abschneiden. UPS im übrigen auch sagenhaft. Da steht der Fahrer keine 15 Minuten nach meinem Anruf bei UPS bei mir und will das Gerät abholen. :eek: :top: Glück gehabt, dass er in der Nähe war, aber dennoch auch fixere als fixe Weiterleitung.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Austausch im Ausland


    Nochmal ein Erfahrungsbericht, falls es interessiert.


    Gegeben:


    - Iphone 4, gekauft im deutschen Apple-Online-Store,13 Monate alt
    - ACPP aus GB(ebay) aber mit Box und korrekter Rechnung etc.
    - Defekter An-Ausschalter(null Reaktion)


    Besonderheit: Ich lebe in Neuseeland.


    Leider scheint das hier (im Gegensatz zu Australien) Apple Entwicklungsland zu sein,
    kein apple store, keine Genius Bar etc.


    Nach Eintreten des Defekt habe ich gestern bei der Hotline (NZ Telnr.) angerufen, normales Vorgehen bei Defekten hier:send-in.
    (Apple schickt Verpackung, schicke iphone ein, wird geprueft, repariert/ersetzt, kommt zurueck)
    Dauer: gut 14 Tage.
    Da ich aber aus div. Gruenden dringend auf das phone angewiesen bin, habe ich heute nochmal angerufen und mein Leid geklagt.


    Und tata: Es gibt einen Express Tausch, wie er auch in Dtl. angeboten wird(in NZ aber offiziell nicht)
    (Apple blockt ~800 USD auf meiner KK, schickt neues iphone an mich, ich muss defektes IP retournieren)


    Die (schon fast zu) freundliche Hotlinerin musste zwar mehrfach im backoffice Genehmigungen einholen und es hat fast 1h gedauert aber es hat geklappt :)


    Wenn das nun wirklich alles so laeuft wie geplant muss ich Apple da ein Lob aussprechen!



    Aus Interesse: Hat noch jemand Erfahrungen mit Garantieabwicklungen im Ausland?



    (Durch Zufall habe ich uebrigens herausbekommen, dass die Hotlinerin in den USA sitzt..)

  • Ich glaube der Service wird bei den kleinen Inselstaaten alles über die USA abgewickelt wenn deren Landessprache Englisch ist.
    Ich denke mal Apple hält einen weltweiten Standard was Service angeht, weswegen deine Komplikation wohl eine Ausnahme gewesen ist.


    Von wo kam denn eigentlich das Austauschgerät ? Direkt aus den vereinigten Staaten ? Wenn ich hier was swappen lasse schicken die mir neue Hardware aus den Niederlanden zu.

  • Update:


    Ersatzgeraet ist da, refurbished, auesserlich soweit alles i.O.
    Reaktionszeit von Apple ist Top. Dienstag Abend reklamiert,
    Mittwoch verschickt(uebrigens aus Australien), Donnerstag um 9 Uhr in NZ.


    Ich scheine jedoch Pech zu haben. Mein neues(ehemals unlocked iphone aus dem apple store in DE) hat ploetzlich einen o2 Germany (!) Netlock!
    Das Ding laeuft mit meiner o2 Karte aber verweigert seinen Dienst bei jeglichen anderen Karten.


    Bei Apple ist man auch sehr verwirrt und konnte mir auch nach 45 min nicht weiterhelfen,
    das wird nun eine Eskalationsstufe hoeher bearbeitet und man meldet sich morgen..


    Sehr seltsam das Ganze !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!