Apple IPhone Garantieabwicklung

  • UPS brachte gerade ein Iphone.....

    Viele Grüße

    Roland

    iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

  • hi,


    das mit den folien kenn ich. hab immer beide seiten in folie.


    iphone das erstemal wegen 2 toten pixeln in rep. ausgetauscht (folien weg)
    gerät getauscht. Folien rauf.


    dann bevor die garantie erlischt, fix button repariert.
    gerät getauscht bekommen. Folien drauf (2 Tage später) Oben bei dem Jack war der rahmen gequetscht und gut 1-2mm nach innen verzogen.


    Gerät wieder getauscht. Folien rauf. Musik drauf geladen und siehe da, stecker musste die letzten 3-4 mm mit kraft reingedrückt werden. Wenn ich bei apple wegen software fehler angerufen habe, die das gerät verursacht hat, hat mich keienr verstanden,w enn ich mit dem apple headset telefoneirt habe. Nach langem hin und her und zig software fehlern, achso und folie drauf, hab ichs erneut getauscht bekommen. original iphone 4s, original verpackt aus der tschechei.


    für die folien hab ich aus kulanz ein apple in ear headset bekommen im wert von 80 euro. das fand ich nett und hat die folien zumindest amortisiert.



    und wie is das refurbished gerät ?


    so long

  • Vielleicht ist die Frage doof, aber ich hab zum ersten Mal ein Problem, Gott sei Dank kurz vor Auslauf der Garantie, also noch in der Frist. Hab grad meine ID nicht, deswegen wollte ich bei Apple anrufen. Bin ich zu blöd, oder kost das dann wirklich 35 Euro Gebühr? Oder gibbet irgendeine Nummer, die ich anrufen kann, wo ich außer Telefongebühren nix zahlen muss um den Fall zu melden und das Einschicken/Abholen des Gerätes zu veranlassen?

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • 0800/2000 136 :)


    Das ist eigentlich die Verkaufsnummer, aber im Computerstimmen-Menü steht auch der Support (Taste 1 oder 2) zur Auswahl. Damit landest Du direkt bei der Supporthotline, für die es eigentlich die 01805er-Nummer gibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von lukasraederschei
    0800/2000 136 :)


    Das ist eigentlich die Verkaufsnummer, aber im Computerstimmen-Menü steht auch der Support (Taste 1 oder 2) zur Auswahl. Damit landest Du direkt bei der Supporthotline, für die es eigentlich die 01805er-Nummer gibt.


    die hotline benutze ich auch immer ist ein guter tipp.


    und noch eine info von mir wer kurz vor garantieende sein gerät getauscht bekommt, hat dann auf das refurbished gerät weitere 3 monate garantie.


    und noch eine sache die mir auch schonmal geholfen hat bei einem iphone das sich 10 tage auserhalb der garantie befand. wer z.b ein macbook und ein ipad besizt kann das ruhig erwähnen. mir wurde gesagt aufgrund das ich ein guter kunde bin bekomme ich ein austauschgerät auf kulanz (plus die 3 monate extra garantie :-D)


    also ich habe bisher nur die besten erfahrungen mit dem apple support.

  • bedankt, das Telefonat war in der Tat super. Absolut klasse Service, professionell, gut strukturiert, megafreundlich, absolut kundenorientiert. Daumen hoch, ich hoffe, das sage ich dann auch noch wenn das alles abgewickelt ist ^^

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.


  • Den Service kann ich bestätigen. Time Capsule nach 28 Monaten kaputt gegangen, wurde kostenlos ausgetauscht gegen ein nachfolge Modell. Meine Apple Care Protectionplan Liste, 2 iPhone, iPad, MacBook und MB Air hat da geholfen.
    Bei Kunden die scheinbar viel Geld bei Apple lassen, wird schnell mal ein Auge zugedrückt. Da wird auch mal ein Akku vom MB getauscht obwohl von der Garantie ausgeschlossen.

     iPhone 6 64 GB Business Complete Mobil L
     MacBook Air 13"
     iPad Air 32 GB

  • Bekomme wegen eines ständigen Verbindungsproblems ebenfalls in den nächsten Tagen ein "neues" 3GS. Habe von dem alten Gerät ein Backup gemacht. Wie bekomme ich jetzt auf dem neuen Gerät den alten Zustand?


    Genügt ein "aus Backup wiederherstellen" und alles ist wieder da?


    Gruß
    Lothar

  • Wenn ich Probleme habe mit dem Lautsprecher, so dass ich meinen Gegenüber kaum verstehen kann im Gespräch und es auch mit den Lautstärkentasten keine Besserung bringt, habe ich dann die Möglichkeit mein Gerät zu reklamieren, trotz gebrochener Rückscheibe? Oder bremst mich Apple da ohne direkt zu prüfen woher der Fehler stammen könnte aus? Hat jemand schonmal ein Gerät mit defekter Scheibe reklamiert?

  • Gerät ist da, wenn ich jetzt die SIM-Karte einlege, sagt es mir, ich soll eine SIM-Karte ohne PIN-Schutz eingeben. Hab ich n :gpaul: oder was mach ich falsch bzw. muss ich vorher ggfs. noch machen?

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!