Apple IPhone Garantieabwicklung

  • Bin wieder zurück aus dem CentrO. Hatteum 17:40Uhr den Termin bin um 16:15Uhr aus dem Haus raus 68km entfernt, ich war um Punkt 17:50Uhr im Store, weil ich im Stau stand und wwohl auf der anderen Ecke vom CentrO geparkt hatte.
    Die haben mich nicht drangenommen an der Genius Bar, weil der Termin in 7min.gelöscht wuird. Das heißt wegen 3min. konnte ich wieder nach Hause. Ich war so stinkig, unglaublich. Die halten Ihre Termine ein blablabla...jetzt habe ich einen Abholtermin per UPS vereinbart. Ich fahr da nicht mehr hin. Jetzt hat der Typ in der Hotline wohl meine falsche Mail Addy gespeichert, weil ichper Mailnoch nix bekommen habe von Apple.

     iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

  • Hallo,


    ich bekomme nun ein generalüberholtes Iphone!!!


    Angeblich auch mit neuem Akku und neuer Außenhülle.


    Cool :D

    Viele Grüße

    Roland

    iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bekiro
    Bin wieder zurück aus dem CentrO. Hatteum 17:40Uhr den Termin bin um 16:15Uhr aus dem Haus raus 68km entfernt, ich war um Punkt 17:50Uhr im Store, weil ich im Stau stand und wwohl auf der anderen Ecke vom CentrO geparkt hatte.
    Die haben mich nicht drangenommen an der Genius Bar, weil der Termin in 7min.gelöscht wuird. Das heißt wegen 3min. konnte ich wieder nach Hause. Ich war so stinkig, unglaublich. Die halten Ihre Termine ein blablabla...jetzt habe ich einen Abholtermin per UPS vereinbart. Ich fahr da nicht mehr hin. Jetzt hat der Typ in der Hotline wohl meine falsche Mail Addy gespeichert, weil ichper Mailnoch nix bekommen habe von Apple.


    Sorry, aber Termin ist Termin. Ich kann das absolut nachvollziehen. Wärst du jetzt dran gekommen, hätte der nächste Termin deine verspätete Zeit warten müssen. Das zieht sich dann durch den ganzen Tag.
    Du hättest aber auch einfach warten können und versuchen irgendwo dazwischen zu kommen, oder einen freien Termin, falls verfügbar, bekommen können.



    Das ist immer so. Refurbished heißt, dass es es, genauso wie dein jetziges altes iPhone, ein altes Gerät ist, was von außen neu gemacht wurde. Es werden alle äußeren Teile inkl. Akku erneuert und nur das Innenleben wurde schonmal benutzt.

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

  • Zitat

    Original geschrieben von MCBobtail
    Sorry, aber Termin ist Termin. Ich kann das absolut nachvollziehen. Wärst du jetzt dran gekommen, hätte der nächste Termin deine verspätete Zeit warten müssen. Das zieht sich dann durch den ganzen Tag.


    Na ja. Auch nur die halbe Wahrheit.


    Bei meinem letzten Termin, zu dem ich pünktlich gekommen bin, musste ich 45 Minuten warten. Hat Apple ja auch nicht intressiert.
    Vielleicht könnte man dann ja umgekehrt so kulant sein und bei einer Verspätung um wenige Minuten einen Kunden einschieben.

  • Habe auch schon erlebt, dasss iPhones eingeschickt wurden, und dann unreapriert zurück kamen mit der Begründung, der angegebene Fehler konnte nicht nachvollzogen werden! Es wird also nicht "einfach getauscht - es wird sehr wohl erst die Möglichkeit einer Reparatur in Betracht gezogen und wenn das nicht's bringt wird getauscht!

  • Zitat

    Original geschrieben von 0170
    Habe auch schon erlebt, dasss iPhones eingeschickt wurden, und dann unreapriert zurück kamen mit der Begründung, der angegebene Fehler konnte nicht nachvollzogen werden! Es wird also nicht "einfach getauscht - es wird sehr wohl erst die Möglichkeit einer Reparatur in Betracht gezogen und wenn das nicht's bringt wird getauscht!


    Wenn kein fehler feststellbar ist wird halt davon auisgegangen dass sich der Einsender nur ein "neues" iPhone holen möchte, weshalb dann richtigerweise das alte zurückgeschickt wird. Normal sollten sogar die Porto- und sonstige Kosten berechnet werden. Dadurch könnte evtl. diese "ich tausch dann halt mal wieder" Mentalität eingedämmt werden.
    Sorry falls ich jemandem auf die Zehen trete aber ist meine Ansicht des ganzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gismo368
    .. Dadurch könnte evtl. diese "ich tausch dann halt mal wieder" Mentalität eingedämmt werden.
    Sorry falls ich jemandem auf die Zehen trete aber ist meine Ansicht des ganzen.


    Was dann beim Einsenden per ACPP nicht ganz klappen wird.
    Da wird doch vorab getauscht. Wundert mich nicht, dass der so teuer ist...

    Beste Grüße
    W.

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass es einige User gibt, die sich irgendwelche Fehler ausdenken damit das Gerät getauscht wird, wodurch natürlich auch der eine oder andere Kratzer "verschwindet".


    Geht natürlich auf die Kosten aller Nutzer...

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Hatte die Hotline angerufen, um zu erfahren ob es Vertragswerkstätten gibt.


    Will ja nur das Home Button wieder funktioniert. Das Telefon wollte ich ja überhauot nicht abgeben. Das Iphone ist ansonsten in einem perfekten Zustand und ist zudem noch mit einer Iinvisibleshield Folie (20 Euro) beklebt.


    Die Hotline sagte mir, dass nur einen Austausch und keine Reparatur möglich sei.


    Schade eigentlich

    Viele Grüße

    Roland

    iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!