Apple IPhone Garantieabwicklung

  • Hallo,


    bald läuft die Garantie meines Iphones ab.


    Den Homebutton wollte ich noch innerhalb der Garantiezeit
    erneuern lassen, da er öfters nicht mehr reagiert.
    Läuft das überhaupt über Garantie?


    Wie sind Eure Erfahrungen in dieser Hinsicht mit Apple?
    Am liebsten wäre mir eigentlich eine " Vertragswerkstatt" in meiner Nähe.
    Kurz warten und wieder mitnehmen.
    Danke
    Roland

    Viele Grüße

    Roland

    iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

  • Soetwas gibt es bei Apple nicht. Apple tauscht das Gerät aus, du bekommst ein "runderneuertes", bei Apple refurbished genannt.
    Kannst du im Store oder über die Hotline machen.


    PS: Die Suche hätte sicher nicht geschadet ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Roland 123
    Am liebsten wäre mir eigentlich eine " Vertragswerkstatt" in meiner Nähe.


    Zitat

    Original geschrieben von Caro0804
    Soetwas gibt es bei Apple nicht.


    Doch, soweit ich weiß gehört gravis (und evtl. noch andere Vertriebspartner) zu den "Vertragswerkstätten". Ich meine auch, dass jede gravis-Filiale dazu zählt, obwohl nicht jede ihre eigene richtige Werkstattabteilung hat.
    In der Kölner Filiale in der Ehrenstraße wird aber z.B. vor Ort repariert.

  • iPhones werden nie repariert, nicht direkt bei den Apple Stores und auch nicht bei den resellern (Gravis, mstore und wie sie alle heißen). Gravis schickt selber nur ein und man bekommt ein refurbished iPhone zurück und in einem richtigen Apple Store wird es nach kurzer Prüfung des iPhones an der Genius Bar ausgetauscht. Oder eben bei Apple anrufen und einen Soforttausch veranlassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von khaos
    iPhones werden nie repariert, nicht direkt bei den Apple Stores...


    Hallo zusammen,


    Diese Aussage ist falsch!
    Apple Store Dresden. Vibra defekt. Mit Termin an die Genius Bar, iPhone 4 verschwand für ca 10 min in der Werkstatt und hatte dann einen neuen Vibra Motor drin. Laut Rechnung ein Einzelteil für knapp 30 Euro was aber auf Garantie getauscht wurde.


    Mfg ratte

  • Ich werde gleich zum CentrO fahren nach OB und mein iPad2 an der Genius Bar zeigen. Es erkennt die Sim Karte nicht mehr. Mal sehen was die damit machen. Denke aber das man dies nicht reparieren kann und es austauschen werden.

     iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

  • Zitat

    Original geschrieben von ratte
    Hallo zusammen,


    Diese Aussage ist falsch!
    Apple Store Dresden. Vibra defekt. Mit Termin an die Genius Bar, iPhone 4 verschwand für ca 10 min in der Werkstatt und hatte dann einen neuen Vibra Motor drin. Laut Rechnung ein Einzelteil für knapp 30 Euro was aber auf Garantie getauscht wurde.


    Mfg ratte


    So auch meine Erfahrung. Home-Button defekt bzw. hat sehr schlecht reagiert.
    Die wollten es bei mir auch reparieren, da ich aber ein paar unschöne leichte Schrammen dran hatte, wollte ich ganz gerne ein neues (wenn auch refurbished) bekommen, sodass ich aus dem Apple Store DD wieder weg bin. Dann Soforttausch über die Hotline veranlasst und alles paletti gewesen.

  • Zitat

    Original geschrieben von puntigamer
    So auch meine Erfahrung. Home-Button defekt bzw. hat sehr schlecht reagiert.
    Die wollten es bei mir auch reparieren, da ich aber ein paar unschöne leichte Schrammen dran hatte, wollte ich ganz gerne ein neues (wenn auch refurbished) bekommen, sodass ich aus dem Apple Store DD wieder weg bin. Dann Soforttausch über die Hotline veranlasst und alles paletti gewesen.


    Jetzt verstehe ich auch die subjektiv hohe Umtauschquote hier im Forum.
    Obwohl- bei Amazon ist das kurioserweise auch so. Allerdings da meistens bei der Rückgabe in der 30 Tage Frist.



    Ich bewerte das jetzt mal bewusst nicht mit einem Smiley. Ich glaube wir Kunden müssen das alles zahlen. Oder?

    Beste Grüße
    W.

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Jetzt verstehe ich auch die subjektiv hohe Umtauschquote hier im Forum.
    Obwohl- bei Amazon ist das kurioserweise auch so. Allerdings da meistens bei der Rückgabe in der 30 Tage Frist.


    Ich verstehe was du meinst, muss aber sagen, dass wenn es ein solche Möglichkeit gibt, ich die auch nutzen will. Und wenn mein iPhone defekt ist - was es unstrittig war, weil der schlecht funktionierende Homebutton echt nervend war - und es die Möglichkeit gibt ein "neues" zu bekommen, dann nutze ich das auch. Dafür habe ich schließlich, inkl. ACPP, irgendwo bezahlt.
    Aber grds. gebe ich dir gewissermaßen recht, dass wir diesen Service alle mitbezahlen, behaupt aber mal - ohne das groß beweisen zu koennen und zu wollen - dass die Apple Sachen trotzdem übermäßig teuer wären, auch ohne diesen Service, sich dann Apple eben nur noch mehr $ einstreichen würden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!