über suche kam nicht wertvolles raus.
ich hab einige spezielle fragen zur gültigkeitsverlängerund bei blau.
laut prepaid wiki ist das ja ab einer aufladung von 5 euro möglich.
habe 5 cent überwiesen, ging aber wie erwartet nicht. war zwar als guthaben aufgebucht, aber keine verlängerung der gültigkeit.
ich möchte aber irgendwie die gültigkeit meiner blau karte ohne aufladung verlängern lassen. geht das vllt mit ner netten email? wie bei vodafone callya z.b., wo man die karte reaktiviert/reaktivieren kann.
wie ist es generell mit der verpflichtung von anbietern? müssen sie karten aktivieren? oder besteht kein zwang.
gut fürs guthaben auszahlen besteht zwar n zwang, aber was is wenn z.b. mein guthaben startguthaben war/ist?
ich hab zwar vieles aus prepaid wiki rausgelesen, aber wie siehts in der praxis aus?
Gültigkeit verlängern bei Blau Karten
-
-
-
blau ist in dieser Hinsicht sehr klar aufgestellt (wie simyo übrigens auch.)
Die Ablaufregelungen sind rel. klar kommuniziert und es gibt kein Pardon.
Interessant ist höchstens, dass man inoffiziell die E-Plus-bankverbindung statt der Blau-Bankverbindung nehmen kann.Aber was das bei der Kartengültigkeit bewirkt ist unklar.
Hat Blau eigentlich dieses komische Bonuskonto abgeschafft, wo Beträge unter 5 Euro nutzlos zwischengeparkt werden? Oder hast du von anfang an die inoffizielle E-Plus-Bankverbindung genommen?
Ach ja, und man könnte die blauworld-Bankverbindung (Deutsche Bank statt andere BV) ebenfalls hernehmen. Das hat m.W. noch nie jemand probiert!
Wenn da das blauworld-Kartenverlängerungsskript zur Anwendung kommt, könnte man theoretisch, mit etwas Zitterpartie, auch eine Blau-Karte mal für 10 Cent um einige Tage bis ein halbes Jahr "verlängern".
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
blau ist in dieser Hinsicht sehr klar aufgestellt (wie simyo übrigens auch.)Die Ablaufregelungen sind rel. klar kommuniziert und es gibt kein Pardon.
Interessant ist höchstens, dass man inoffiziell die E-Plus-bankverbindung statt der Blau-Bankverbindung nehmen kann.Aber was das bei der Kartengültigkeit bewirkt ist unklar.
Hat Blau eigentlich dieses komische Bonuskonto abgeschafft, wo Beträge unter 5 Euro nutzlos zwischengeparkt werden? Oder hast du von anfang an die inoffizielle E-Plus-Bankverbindung genommen?
Ach ja, und man könnte die blauworld-Bankverbindung (Deutsche Bank statt andere BV) ebenfalls hernehmen. Das hat m.W. noch nie jemand probiert!
Wenn da das blauworld-Kartenverlängerungsskript zur Anwendung kommt, könnte man theoretisch, mit etwas Zitterpartie, auch eine Blau-Karte mal für 10 Cent um einige Tage bis ein halbes Jahr "verlängern".
zum bonuskonto kann ich sagen, die überwiesenen 5 cent wurden mir auf die karte gutgeschrieben. nix mit "zwischenparken". ich habe die blau.de kontodaten benutzt. also die hier: http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/%C3%9Cberweisung_blau
ich hab sogar ne pdf rechnung von über 5 cent. das könnte man vllt bei prepaid wiki aktualisieren.ich hab jetzt mal die deutsche bank bankverbindung genommen und 2 cent überwiesen. mehr dazu später.
theoretisch ist der empfänger auch blau. mal schauen wies ausgeht. -
Schönen Dank dass du dich opferst. Ich habe es leider versäumt meine Blau zu reaktivieren als sie passiviert war und kann es aktuell nicht selber ausprobieren. Generell finde ich die Regelung bei Blau wesentlich kulanter und praktikabler als bei den D-Netzen wo es ein grosses Geheimnis ist, wann einen die Kündigungs-SMS eiskalt erwischt, und wo die ultimative Auflade-Aufforderung dann, angesichts der Vierwochenfrist, einen leicht erpresserischen Unterton hat .
-
Das stimmt. Bestimmt findet man auch die Antworten auf die Fragen in den bestehenden Blau-Threads?
Wie auch immer, hier die Antwort:
1) bei Überweisung von 1,00 EUR auf die Bankverbindung von E-Plus (0121790001 bei 30040000)
2) wird die Guthabengültigkeit um 73 Tage verlängert, ergo führt
3) eine Überweisung von 5,00 EUR zu einer Verlängerung um 1 Jahr (max. Gültigkeit)Zuletzt so durchgeführt am 28.11.2011.
BTW: Gleiches gilt analog für Simyo und F&E. Bei Aldi-Talk führt eine Überweisung von 1 EUR nur zu einer Verlängerung von wenigen Tagen.
-
Zitat
Original geschrieben von corrado
Das stimmt. Bestimmt findet man auch die Antworten auf die Fragen in den bestehenden Blau-Threads?Wie auch immer, hier die Antwort:
1) bei Überweisung von 1,00 EUR auf die Bankverbindung von E-Plus (0121790001 bei 30040000)
2) wird die Guthabengültigkeit um 73 Tage verlängert, ergo führt
3) eine Überweisung von 5,00 EUR zu einer Verlängerung um 1 Jahr (max. Gültigkeit)Zuletzt so durchgeführt am 28.11.2011.
BTW: Gleiches gilt analog für Simyo und F&E. Bei Aldi-Talk führt eine Überweisung von 1 EUR nur zu einer Verlängerung von wenigen Tagen.
gut das du meine nachricht vollständig gelesen hast. dennoch mach ich mal n auszug aus meiner ersten nachricht:
ZitatOriginal geschrieben von denizli87
[...] ich möchte aber irgendwie die gültigkeit meiner blau karte ohne aufladung verlängern lassen. [...]oder eben cent beträge. wobei ich mit nem euro aufladen auch zufrieden wäre, aber irgendwie bin ich dagegen das prepaid karten mit vorhandenem guthaben deaktiviert werden.
-
Moment mal.... gibt es bei Blau.de nicht seit kurzem ebenfalls (wie bei simyo schon lange) die Möglichkeit auf Postpaid - Betrieb umzustellen?
Ich meine wenn du radikal nie abgehend telefonierst, dürfte dich die zu erteilende Einzugsermächtigung nicht schmerzen (wenn eh immer Null Euro abgebucht würden), und das Aufladeerfordernis wäre weg.
Einfach rechtzeitig vor passivierung umstellen - oder geht das nur mit neu zu bestellenden Karten? ich bin mir da unsicher weil ich das bei mir ja nicht rechtzeitig anwandte.
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
[...]Ach ja, und man könnte die blauworld-Bankverbindung (Deutsche Bank statt andere BV) ebenfalls hernehmen. Das hat m.W. noch nie jemand probiert!
so jetzt ist mein geld auf der karte drauf.
auch damit keine verlängerung. -
Wie schade.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!