Vodafone Surf Sofort UMTS + 240€ Auszahlung = Internet + FestnetzFlat nur 9,95 € mtl.

  • Eine Frage an alle, die diesen Vertrag bereits abgeschlossen haben: Wie schnell ist denn das UMTS-Internet bei euch? Ich selbst wohne in München, daher bin ich eigentlich recht optimistisch...kommt man an die 7,2Mbit ran? Ich habe gerade im Internet geschaut (die Geschwindigkeit wäre der kritische Punkt, da steht bei UMTS auch etwas von 384Kbit, und das wäre ja viel zu langsam! Oder handelt es sich hier bei diesem Vertrag um HSDPA?


    Ich freue mich auf eure Erfahrungen!

  • Hallo!

    Zitat

    Original geschrieben von el_rey999 Ich selbst wohne in München,...kommt man an die 7,2Mbit ran? Ich habe gerade im Internet geschaut (die Geschwindigkeit wäre der kritische Punkt, da steht bei UMTS auch etwas von 384Kbit, und das wäre ja viel zu langsam! Oder handelt es sich hier bei diesem Vertrag um HSDPA?

    Wenn man in München wohnt, hat man vermutlich, an jeder Straßenecke, mehrere Festnetz- Kabelmöglichkeiten, da machen auch HSDPA Funklösungen wie diese, für Poweruser eigentlich keinen Sinn.
    Bei mir klappt es aber sehr gut!
    Gruß pessimist83

  • Danke schonmal für die Antworten, mehr Erfahrungen (mit Wohnort) wären natürlich noch besser; sicher nicht nur für mich, sondern auch für viele andere Unentschiedene wichtig und interessant!


    Ums Powerusen gehts gar nicht, maximal würde mal der Tatort in der Mediathek gestreamt werden, aber das sollte ja 1x die Woche ohne Probleme möglich sein? "Normales" Nutzerverhalten (keine großen Downloads, mal ein paar Seiten zum Shopping durchklicken, ein Bisschen Youtube) sollte damit doch funktionieren?


    Für mich klingt diese Lösung einfach am unkompliziertesten.

  • Zitat

    Original geschrieben von el_rey999
    Danke schonmal für die Antworten, mehr Erfahrungen (mit Wohnort) wären natürlich noch besser; sicher nicht nur für mich, sondern auch für viele andere Unentschiedene wichtig und interessant!


    Ums Powerusen gehts gar nicht, maximal würde mal der Tatort in der Mediathek gestreamt werden, aber das sollte ja 1x die Woche ohne Probleme möglich sein? "Normales" Nutzerverhalten (keine großen Downloads, mal ein paar Seiten zum Shopping durchklicken, ein Bisschen Youtube) sollte damit doch funktionieren?


    Für mich klingt diese Lösung einfach am unkompliziertesten.



    Dafür reicht es völlig aus. Einfach auch mal mit dem Standort der Box experimentieren, bei uns geht es im Erdgeschoss besser als im Dachgeschoss. Viel bringt auch mit der beigelegten USB-Verlängerung den Stick direkt am Fenster zu plazieren. Der Stick wird dann auch nicht mehr so heiss, das soll auch ein Problem sein bei Verbindungsabbrüchen. Wir sind für den Preis super zufrieden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Xtensions78
    ist auch mehr als 10GB Volumen möglich? Das ist irgendwie nicht mehr Zeitgemäß ;)

    Nach Verbrauch der 10GB UMTS-Volumenerscheint eine Nachbuchungsmöglichkeit mit 1GB für 9,99€ oder 5GB für 19,99€.

    Zitat

    Original geschrieben von el_rey999
    Danke schonmal für die Antworten, mehr Erfahrungen (mit Wohnort) wären natürlich noch besser; sicher nicht nur für mich, sondern auch für viele andere Unentschiedene wichtig und interessant!


    Ums Powerusen gehts gar nicht, maximal würde mal der Tatort in der Mediathek gestreamt werden, aber das sollte ja 1x die Woche ohne Probleme möglich sein? "Normales" Nutzerverhalten (keine großen Downloads, mal ein paar Seiten zum Shopping durchklicken, ein Bisschen Youtube) sollte damit doch funktionieren?


    Für mich klingt diese Lösung einfach am unkompliziertesten.

    Unkompliziert ist's auf jeden Fall, direkt verfügbar ja auch.


    Mit 'nem Haufen Streaming und Videos könnte es schon eng werden. Selbst ausprobiert habe ich's nicht, aber so ein Tatort in höchstverfügbarer Bildqualität soll ein Gigabyte brauchen, damit wären dann 4 von 10 GB verbraucht. Seiten ohne Video und Audio sind da unproblematisch. Damit kommt man selbst bei ständiger Nutzung schwerlich an die Drosselungsgrenze. Verbliebe die Frage, in welchem Zeitrahmen sich das "bisschen Youtube" abspielt. Ein bisschen pro Monat wäre gleichgültig, aber als täglichen Radioersatz würde einem das UMTS-Volumen nicht ausreichen.


    Anderer Leute Erfahrungen mitsamt Wohnort wären wohl höchstens dann nützlich, wenn es unglaublich viele wäre, aus denen man schon statistisch eigene Erwartungen ableiten könnte. Wie die persönlichen Aussichten sind lässt sich ja ganz gut anhand der Vodafone-Netzabdeckungskarte sehen. Liegt man im HSDPA-Gebiet, dann wird man bei geeigneter Aufstellung wohl gut zurechtkommen.

    Je suis Charlie

  • Hallo mobildiscounter,


    drei kleine Fragen:


    - der Anschluß läuft dauerhaft über UMTS, richtig?


    - ist Abholung in Eurem Geschäft möglich?


    - die Portierung einer Festnetznummer ebenfalls?


    Grüße,
    FT

  • Torsten Adam, delvos
    Was heisst Zeifel? Für eine kostenlsoe Beigabe kann man kein Haitech erwarten. Die Easybox kann eine Internetverbindung herstellen und man kann darüber telefonieren. Ab und an braucht sie mal einen Reset.
    Was in der Konstellation nicht funktioniert sind die VoIP-Funktionen und das Portforwarding. Was aktuell geliefert wird, sollte in der Angebotsbeschreibung stehen.


    Alternativ kann man den Stick auch mit anderer Hardware einsetzen, z.B. einer Fritz!Box 7390, dann kann man mehr damit machen, wenn man es denn braucht.


    jo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!