Vodafone Surf Sofort UMTS + 240€ Auszahlung = Internet + FestnetzFlat nur 9,95 € mtl.

• Auch wenn ich mich damit als noob oute finde ich uckels Frage nicht verkehrt, ob dieses Angebot als Ersatz für einen richtigen DSL-Anschluss anzusehen ist? Ist die umts Technik so stabil wie DSL?

Vielleicht kann mal wer nett sein und ne verlinkung geben zu umts, edge und co, häng da iwie hinterher :eek:

• Unter idealen Bedingungen kann eine UMTS Verbindung stabiler sein als DSL. Das ist aber eher selten der Fall.
    Technisch bedingt sind die Laufzeiten (Ping) und die Latenzen länger/größer.
    In einer Funkzelle teilen sich viele Stationen die zur Verfügung stehende Bandbreite: Ich ziehe da gern den Vergleich mit einer Wasserleitung heran. UMTS entspricht einem Altbau: Wenn alle gleichzeitg duschen bleibt für den einzelnen nur wenig Wasser. Bei DSL hättest Du im Vergleich dazu eine eigene Leitung zum Wasserwerk (die natürlich auch marode sein kann)

Die Telefonie wird bei dem Angebot IMHO über UMTS abgewickelt. Das kann auch nicht so stabil klappen wie ein herkömmliches Festnetztelefon. Wenn man mal danach googelt findet man mehr negative als positive Beiträge. Aber: Wer zufrieden ist behält das ja oft für sich.

Fazit: Geeignet wenn UMTS in ausreichender Bandbreite zur Verfügung steht und Telefonie auch über andere Wege geregelt werden kann. Bei wechselnden Standorten (häufiger Umzug, Baustellen, Campingplatz, Studenten) ist das eine flexiblere und vor allem preiswertere Lösung als DSL.

Man sollte auf jeden Fall vorher ausprobieren ob der gewünschte Netzbetreiber am geplanten Standort in ausreichender Qualität zur Verfügung steht. Das kann man mit preiswerten Prepaid-Angeboten machen.

jo

• Weiß einer von euch ob man mit diesem Vertrag Skype nutzen kann? Ich chatten oder telefoniere täglich ca. 1 Stunde mit dem Ausland (mit Video) – im Kleingedruckten steht:

„Eine Nutzung von Voice over IP, Instant Messaging und Peer-to-Peer-Verbindungen ist nicht zulässig“

Kann Vodafone das überhaupt prüfen, bzw. wird dies geprüft? Reichen die 10GB Volumen für die o.g. Nutzung?

Über Erfahrungsberichte wäre ich dankbar. Grüße

• Das mit umts und voip über sipgate bzw skype würde mich auch interessieren . Weil schwanke auch jetzt ob umts mit easybox 803 bzw 802 oder halt dsl.
    Ist es z.b möglich die box so zu konfigurieren dass man sich updates mit wlan über handy holen kann. Also indem moment wo man wlan am handy einschaltet der umts stick von diesem angebot genutzt wird . Sind ja immerhin 10 gb . Wenn allerdings voip verboten ist dann halt doch dsl .

• Hallo!

Zitat

Original geschrieben von tiger1x2 , Das mit umts und voip über sipgate bzw skype würde mich auch interessieren . Weil schwanke auch jetzt ob umts mit easybox 803 bzw 802 oder halt dsl. ..... Wenn allerdings voip verboten ist dann halt doch dsl .

Es ist doch eigentlich eine Selbverständlichkeit:
    Wenn echtes V/ADSL, in guter Qualität verfügbar ist,
    dann nimmt man das! :top:
    Funklösungen gleich welcher Art,
    ob nun WLAN, UMTS/HSDPA oder LTE, sind immer ein Behelf! :mad:
    Nicht zuletzt, wegen der Traffic-Beschränkungen!
    Selbst wenn Voice over IP, derzeit funktionieren sollte,
    wer garantiert Dir, dass das in 3 Monaten auch noch so ist.
    Gruß Angelo

• voip funktioniert, habe selber ein grandstream mit sipgate-account dranhängen. allerdings ist die bandbreite bei mir hier in berlin ziemlich schlecht, nie mehr als 1-2 mbit/s, auch frühmorgens, angeblich sei die station dauerüberlastet. schon google maps macht so wenig spass... 10 gb reichen gerade so zum surfen und wenig downloaden.
    ab und zu auch mal richtige unterbrechungen, mein e4200 mit dd-wrt und k3765hv am usb-port merkt das aber und resetet dann.

• Ist das Angebot eigentlich mit dem Vodafone-Vorteil kombinierbar, wenn man eine Superflat Festnetz mit "Junge Leute"-Rabatt hat?

Vermiete diese Fläche. Max. 255 Buchstaben. Bei Interesse PN an mich.

• Zitat

Ist das Angebot eigentlich mit dem Vodafone-Vorteil kombinierbar, wenn man eine Superflat Festnetz mit "Junge Leute"-Rabatt hat?

Hi, dieses Angebot ist nicht mit einem Vodafone-Vorteil kombinierbar.

Smartphones mit Auszahlung Handybundles Mobiles Internet
    mobildiscounter.de ist eine Marke der talk+ GmbH - Freiberger Str. 69-71 - 01159 Dresden
    registriert beim Amtgericht Dresden, HRB 25346, USt-IdNr. DE252237816
    Geschäftsführer: Steve Petrowske, Michael Mauksch, Gero Peterhoff
    Hotline: 0351 4175850 Mo. - Fr. 10.00 - 18.00 Uhr (14 ct./Min. inkl. MwSt. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkhöchstpreis: 42 ct/Min.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!