ist raus
Vodafone Surf Sofort UMTS + 240€ Auszahlung = Internet + FestnetzFlat nur 9,95 € mtl.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Flyertom
Jetzt habe ich also schon seit 3 Wochen und wer weiß wie lange noch keine Festnetznummer, unter der ich erreichbar bin. Von den häufigen Abstürzen der Internetverbindung/der Easybox/des UMTS-Sticks (keine Ahnung, was genau abschmiert) will ich noch gar nicht mal sprechen, da könnt ihr auch nichts dafür. Aber das mit dem Antrag ist einfach nur Mist! :flop:War bei mir ähnlich.
Erst Probleme mit der Portierung, jetzt ständige Ausfälle der Internetverbindung.
Das Letzte.
-
Auch wenn gleich im nächsten Posting (um die hier wieder für eine positive Stimmung zu sorgen), von dem hervoragenden Netz, dem tollen Service und dem guten Preis gesprochen wird.
-
Kann dieses Angebot gar nicht empfehlen. -
Zitat
Original geschrieben von Testosteron
Erst Probleme mit der Portierung, jetzt ständige Ausfälle der Internetverbindung. Auch wenn gleich im nächsten Posting , von dem hervoragenden Netz, dem tollen Service und dem guten Preis gesprochen wird. Kann dieses Angebot gar nicht empfehlen.Schau mal hier:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4712399#post4712399
und hier:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3997221#post3997221 -
Hallo TT´ler,
auf Nachfrage bei Vodafone haben wir folgende Auskunft erhalten:
Bei Vodafone gab es eine Umstellung. Bei einer sofortigen Portierung der Festnetznummer erhält der Kunde keine vorläufige Festnetznummer bis zum Portierungsdatum. Das macht Vodafone nur noch bei einer nachträglichen Portierung der Festnetznummer. D.h., es wird der Antrag ohne Portierung der Festnetznummer gestellt und man bekommt eine neue Festnetznummer.
Nach Aktivierung des Surf Sofort UMTS bei Vodafone muss vom Kunden die „Nachträgliche Rufnummernportierung“ veranlasst werden. Nur so kommt man „in den Genuss“, eine vorläufige Festnetznummer bis zur Portierung und dann seine bisherige Rufnummer zu bekommen. Leider ist das so kompliziert bei Vodafone.
Beste Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von pessimist83
Schau mal hier:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3997221#post3997221
Bin gewiss kein Anfänger.
Hatte vorher O2 - TOP!
Gar kein Vergleich, in 2 Jahren nicht mal eine handvoll Ausfälle, und das obwohl die die Verbindungsqualität wesentlich schlechter war (MWconn=41%).
-
Das Problem ist in der Hardware, im Netz oder wo weiß ich zu suchen.
Jedenfalls kann Umts eine Alternative zu DSL sein, muss aber nicht. -
Das Problem liegt eindeutig an der Hardware!
Bei mir schmiert die Box regelmäßig trotz >90% Empfangsstärke ab. Totalabstürze beim Telefonieren und beim Surfen.
Fast immer ist dann die ganz rechte LED lilafarben, stundenlang. Dann wird laut Anleitung ein Update gezogen?! Komisch, das neueste Update aufzuspielen war das Erste was ich gemacht habe und automatische Updates können per UMTS gar nicht angewählt werden .
Ein Reset oder Neustart ist nicht möglich, nur Stecker raus und wieder rein funktioniert.Oder man kann telefonieren aber nicht nicht surfen. Also die Box neustarten.
Ach ja, die Box auf Werkseinstellung zu resetten oder einen identischen Vodafone UMTS-Stick (den hatte ich vorher schon) zu benutzen nützt auch nichts.
Wenn ich einen anderen Stick und die SIM in meinen alten Edimax 3G-6200n Router stecke, funktioniert das Surfen perfekt und dauerhaft ohne Abstürze. Leider kann ich so nicht telefonieren :(.
Als ich bei der Hotline vom mobildiscounter die Probleme schilderte und anfragte, wo denn der besagte (gelbe?) Rücksendeschein, der auf dem Schreiben das dem Paket damals beilag, sei, antwortete man mir, dass dieser nicht mehr versendet werde. Ich solle das Paket auf eigene Kosten und Gefahr zurückschicken, dort würde dann die Box samt Stick überprüft werden. Ein Leihgerät gebe es nicht.
Also auf eigene Kosten zurückschicken und wahrscheinlich mindestens zwei Wochen stark eingeschränkt den Vertrag nutzen :confused:
-
Bloß nicht
Ich hatte meine EB schon zwecks Überprüfung zu Arvato (VF-Reparatur-Service) gesendet.
In Eigenregie, mittels Freischein von Vodafone.
Zwischendurch war die Hardware seitens Arvato / Vodafone unauffindbar und ich musste ihr hinterhertelefonieren.
Nach ü. 3 Wochen kam die Box nun zurück, mit einem Begleitschreiben, das die Box nicht überprüft werden konnte, da ich sie von einem Händler bezog.
Gerade dieser hatte mich veranlasst die EB direkt zum Service zu senden.
-
Hab mir mittlerweile eine Andere zugelegt, gleiches Problem.
-K.V -
@ delvos: Schick uns mal bitte eine PN mit Deiner Vorgangsnummer der Bestellung bei uns. Wir werden für Dich eine unkomplizierte und kostenneutrale Lösung finden.
Beste Grüße
-
Ich mache es kurz...
Ich habe das VF Surf Sofort Paket UMTS nun schon seit rd. 1,5 Jahren. Am Anfang hattte ich auch nur Probleme mit der Easybox. Diese wurde 4 mal ausgetauscht, aber die bekannten Probleme blieben. Wie sollten sie auch durch den Austausch einer identischen Box behoben werden, wenn es sich um ein gernerelles Problem handelt (wo von ich überzeugt bin). Da ich mich damals nicht mehr weiter mit VF hermumschlagen wollte, habe ich mir gleich eine FritzBox 7240 zugelegt, diese unterstützt ebenfalls den UMTS-Stick. Was soll ich sagen, mit dieser Box gab es bisher keinerlei Probleme, der letzte Neustart war irgendwann im Juni dieses Jahres, seither läuft die Box im Dauerbetrieb durch;-))
Vergesst die Easybox - diese sollte VF anstelle dem Kunden gleich an die Entsorgungsstelle für Elekroschrott senden...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!