Seit 5.0.1 macht die Mail App Probleme

• Hallo zusammen,

seitdem ich auf 5.0.1 upgedatet habe (iPhone 4 16GB white), macht die Mail App nur Probleme.
    Zum einen dauert das manuelle Abrufen viel länger als vorher.

Ausserdem: Bei 2 von 3 Mails erscheint "Diese E-Mail hat keinen Inhalt".

Öffne ich diese, erscheint folgende Info:

Klicke ich unten auf verbleibende laden, passiert nichts, obwohl die E-Mail definitiv vorhanden und auch gefüllt ist. An diversen Clients auf dem PC / per Webseite kein Problem.

E-Mail Anbieter: Eigen
    Server: Eigen
    Postfach: POP oder IMAP macht keine Änderung
    Verschlüsselung: SSL

Versenden von E-Mails ist kein Problem.

Kann das jemand bestätigen, hat sonst noch jemand das Problem?
    Habe das Gerät bereits neu aufgesetzt und ohne Backup neu eingerichtet, nichts, keine Besserung. Es ist definitiv seit 5.0.1 so.

Grüße

• Das hatte ich bei allen iOS Versionen, sogar bei der 4.0.1 und zuletzt auch bei der 5.0.1

Ich habe jeweils zwei Exchange Konten im Einsatz.

Lösung: Gibt es so richtig nicht. Mal hat es gereicht, die Mail App komplett zu schließen, mal brauchte ich einen kompletten Reboot des Gerätes, danach war es immer wieder okay.
    Trat aber nur sporadisch auf.
    Bei mir kam dann oft noch ein Datum von 1970 als Anzeige hinzu.

All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

• Zitat

Original geschrieben von Doktor M@buse
    Das hatte ich bei allen iOS Versionen, sogar bei der 4.0.1 und zuletzt auch bei der 5.0.1

Ich habe jeweils zwei Exchange Konten im Einsatz.

Lösung: Gibt es so richtig nicht. Mal hat es gereicht, die Mail App komplett zu schließen, mal brauchte ich einen kompletten Reboot des Gerätes, danach war es immer wieder okay.
    Trat aber nur sporadisch auf.
    Bei mir kam dann oft noch ein Datum von 1970 als Anzeige hinzu.

Jepp, genau so ist es, einfach der Beschreibung von ihm folgen, dann sollte es wieder funzen! :top:

Liebe Grüße Andreas

• Toll, jeden Tag mehrfach neu starten? Kann ja nicht die Lösung sein :D
    Auch App beenden und / oder neu starten geht nicht immer. Ist mir unbegreiflich.

Hoffentlich fixt Apple das zur 5.0.2 / 5.1.

Gibt es alternative Mail Clients? Habe im AppStore jetzt auf die Schnelle keine gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!