Word druckt Bilder nicht mit

• Hi@all!

Ich habe von einem Kollegen ein Word-File bekommen. Wenn ich es ausdrucke, dann druckt er die Bilder nicht mit. Habe es dann mal in ein PDF konvertiert: auch dort sind die Bilder nicht mit drin. Woran kann das denn liegen? Ich brauche den Ausdruck dringend. Liegt ja ggf. an der Formatierung. Sind halt kleine Bilder, um die herum Erklärungen etc geschrieben wurden. Grumpf..........Ich sehe sie im Dokument, aber sie werden nicht gedruckt...........Habe einen LJ1100 und Word2k. Bis dato gab es da noch nie Probleme......:confused: Bekomme auch keine Meldung, dass etwas außerhalb des Druckbereichs ist....es ist auch angehakt, dass ich Zeichnungsobjekte mitdrucken möchte.....:confused:

iPhone X 256GB

• Könnte es am Kontrollkästchen für den Konzeptausdruck liegen, hast Du das angekreuzt?

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Könnte es am Kontrollkästchen für den Konzeptausdruck liegen, hast Du das angekreuzt?
    cu
    Thomas

Ne, habe ich nicht. Soll da einer hin? Habe den mal gesetzt - geht noch immer nicht.. :confused: Jetzt bin ich fürs Drucken schon ungeeignet :)

iPhone X 256GB

• die Hilfefunktion gibt auch nicht viel her.
    Das war das einzige was ich dazu gefunden habe:

"Stellen Sie sicher, dass die Option Zeichnungsobjekte aktiviert ist, mit der Grafiken gedruckt werden. Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen, klicken Sie auf die Registerkarte Drucken, und aktivieren Sie dann das Kontrollkästchen Zeichnungsobjekte."

"Möglicherweise versuchen Sie, anstelle der Grafik die Feldfunktionen zu einer verknüpften Grafik zu drucken. Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen und dann auf die Registerkarte Drucken. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Feldfunktionen."

Hast Du genügend Arbeitsspeicher?

• Zitat

Original geschrieben von D-ABVK
    die Hilfefunktion gibt auch nicht viel her.
    Das war das einzige was ich dazu gefunden habe:

"Stellen Sie sicher, dass die Option Zeichnungsobjekte aktiviert ist, mit der Grafiken gedruckt werden. Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen, klicken Sie auf die Registerkarte Drucken, und aktivieren Sie dann das Kontrollkästchen Zeichnungsobjekte."

"Möglicherweise versuchen Sie, anstelle der Grafik die Feldfunktionen zu einer verknüpften Grafik zu drucken. Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen und dann auf die Registerkarte Drucken. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Feldfunktionen."
    Hast Du genügend Arbeitsspreicher?

Danke. Leider geht es noch immer nicht. Wie oben geschrieben ist der "Zeichnungsobjekte"-Haken gesetzt.
    Eben mal geschaut: Bei Feldfunktionen ist keiner :confused:

iPhone X 256GB

• neues Bild

Hallo crooks,
    füge dem Dokument ein neues Bild hinzu und versuche ob es mitgedruckt wird.

Grüße aus Alpen !

• Re: neues Bild

Zitat

Original geschrieben von juezae
    Hallo crooks,
    füge dem Dokument ein neues Bild hinzu und versuche ob es mitgedruckt wird.

Jepp. Wurde gedruckt. Habe OpenOffice mal gestartet - dort konnte ich es drucken (zumindest eine Datei). Toll, Microsoft :flop: :confused:

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!