Alternative zu o2o 40 mit IP-L?

• Hallo.

Aktuell habe ich den o2o 40 mit IP-L und bin eigentlich auch recht zufrieden. Allerdings gibt es an meinem Arbeitsplatz wohl ein kleines Versorgungsproblem, so dass öfters mal Gespräche abbrechen.

Daher schaue ich mich nach einer Alternative um, aber es ist nicht wirklich dringend.

Monatlich habe ich ca. 900 - 1000 Minuten + ca. 100 SMS. Die meisten Nachrichten laufen eher über WhatsApp.

Anrufe gehen in alle möglichen Netze. Festnetz und Fonic/o2 leicht stärker vertreten, aber nicht ausschlaggebend.

Datenaufkommen mit iPhone und iPad ca. 400 - 500 Mb im Monat. Ab und an aber auch schonmal 1 Gb per Tethering, eher die Ausnahme.

Ich brauche daher mindestens zwei SIM-Karten, drei wären besser, da ich zum Sport und in der Freizeit auch ab und an ein Defy+ benutze und nicht gerne die Karten austausche.

Derzeit habe ich auch eine Festnetz-Nummer für den Tarif, auf die kann ich aber verzichten.

Gibt es in einem D-Netz eine Alternative zu meinem o2o, die keine 12 oder 24 Monate unterschrieben werden will?

Gruß

Frank

• So direkt in der Preis-Kategorie gibt es nichts beim original D-Netz Mobilfunkbetreiber.

Nur bei DeutschlandSim.de gibt es ein Premium-Tarif im D2-Netz - bei 49 Euro tretet der Kostenairbag ein.

Tanti Saluti - Il dado è tratto.

• Ich hole den Thread mal aus der Versenkung, vielleicht hat übersehe ich ja ein neues Angebot.

Derzeit liegt mein Telefonie-Aufkommen bei 700-800 Minuten im Monat, nach wie vor bunt gemischt. Wie gehabt leicht erhöhter Anteil zu fonic/o2, meine Freundin könnte notfalls aber auch von fonic z.B. zu Congstar wechseln.

SMS haben etwas abgenommen, ca. 50 pro Monat.

Momentan teste ich eine Congstar-SIM und bin mit der Abdeckung und den Datenraten an meinen üblichen Aufenthaltsorten sehr zufrieden.

Da es keine Multi-SIM gibt, käme ich mit 1 Gb auf dem Handy aus und würde separate SIMs für das Zweit-Handy und das iPad mit jeweils max. 500 Mb benötigen.

Congstar Full-Flat + 1 Gb = 52,89, allerdings noch keine SMS drin und die weiteren Karten fehlen.

Smartmobil bietet die Allnet Flat nur im o2-Netz, aus dem ich ja raus will.

EDIT: Laut Smartmobil-Hotline wäre die Kombination All-In 100 XL + Allnet-Flat doch im Vodafone-Netz? *wunder*

Danke im Vorraus.

• Zitat

Original geschrieben von Santini
    EDIT: Laut Smartmobil-Hotline wäre die Kombination All-In 100 XL + Allnet-Flat doch im Vodafone-Netz? *wunder*

Korrekt. Dafür gibt's auch die TripleCard. 45 € insgesamt mit 1 GB Upgrade, 100 SMS und ohne Laufzeit. Mit Laufzeit bei DeutschlandSIM nochmal 5 € günstiger, dann aber ohne Multicard, also für dich uninteressant.

Insgesamt also die weitaus günstigere und smartere Lösung als mit Congstar. Vodafone-Netzabdeckung müsstest du halt noch testen.

• Bei dem Aufkommen würde gucken ob ein Complete XL mit Multicard interessant sein könnte..
    Gerade wenn du mit Congstar schon getestet hast...

• Zitat

Original geschrieben von minddiver
    Bei dem Aufkommen würde gucken ob ein Complete XL mit Multicard interessant sein könnte..

Der liegt zwar preislich etwas über meinem derzeitigen Tarif, ließe sich aber über eine Auszahlung evtl. angleichen. Die 24 Monate Bindung gefallen mir allerdings gar nicht.

• Ich zahle für den O2o 40€ + und für das L Paket 29,99€ = 69,99€
    Wenn man noch eine DSL Kunde bei T-COM ist und eine Hotspotflat beim Comfort Plus kündigt und auf Comfort geht, spart man rechnerisch noch mal 15€.

Mit Auszahlung ist der Complete XL in der Kombination schon interessant und das Netz von D1 ist noch eine andere Liga wie D2 und O2. Das muss einem der kleine Aufpreis schon Wert sein.

Die 24 Monate sind schon der Hammer, denn ich auch gerne umgehen würde. Aber das ist erhebliche Zukunftsmusik.

• Ich zahle derzeit für o2o 40 + L + Festnetznummer 65 Euro. Da geht dann noch regelmäßig der Treuebonus runter.

Derzeit habe ich halt "nur" an und um meinen Arbeitsplatz Verbindungsprobleme und mein iPhone mag die o2-Karte nicht wirklich. Daher sollte ein Wechsel zu einem anderen Anbieter nicht zu sehr finanziell einschlagen, denn größtenteils bin ich mit o2 noch zufrieden.

Ich mag mich eigentlich nicht 2 Jahre an einen Anbieter binden.

• Einzige Alternaive wäre dann Congstar Full Flat für 39,99€ ohne SMS in der Flat und eine 2te SIM für circa2€ für 1GB wenn es dir reicht.

Oder Deutschland Sim als Flat (ca. 39) aber mit 100 SMS oder Kostenairbag 49€ aber 500 MB kosten wieder 10€. und ne 2te SIM bei 1&1 für 1 - 10 GB für maximal 19,99 €

Das ist das einzige was ich ohne Laufzeit und ohne O2 Netz recherchieren konnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!