Hallo.
Aktuell habe ich den o2o 40 mit IP-L und bin eigentlich auch recht zufrieden. Allerdings gibt es an meinem Arbeitsplatz wohl ein kleines Versorgungsproblem, so dass öfters mal Gespräche abbrechen.
Daher schaue ich mich nach einer Alternative um, aber es ist nicht wirklich dringend.
Monatlich habe ich ca. 900 - 1000 Minuten + ca. 100 SMS. Die meisten Nachrichten laufen eher über WhatsApp.
Anrufe gehen in alle möglichen Netze. Festnetz und Fonic/o2 leicht stärker vertreten, aber nicht ausschlaggebend.
Datenaufkommen mit iPhone und iPad ca. 400 - 500 Mb im Monat. Ab und an aber auch schonmal 1 Gb per Tethering, eher die Ausnahme.
Ich brauche daher mindestens zwei SIM-Karten, drei wären besser, da ich zum Sport und in der Freizeit auch ab und an ein Defy+ benutze und nicht gerne die Karten austausche.
Derzeit habe ich auch eine Festnetz-Nummer für den Tarif, auf die kann ich aber verzichten.
Gibt es in einem D-Netz eine Alternative zu meinem o2o, die keine 12 oder 24 Monate unterschrieben werden will?
Gruß
Frank