Ip4S Anklopfen beim angerufenen SEHEN

• Vollkommen richtig. Den Teil der Argumentation hatten wir auch schon im "Probleme & Fragen"-Thread (wo der TE ein Crossposting abgesetzt hatte).

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Abgesehen davon, dass die Anzahl nicht praxistauglich ist, würde ich zumindest sehen, dass da einer zig mal anklopft. Ich denke dann würde ich handeln, da mir der Ernst der Lage durch die hohe Anzahl der Anrufversuche klar wird.
    Ansonsten: kein Problem.

Was ist wenn du dich gerade mit jemandem übels streitest und dich jemand einfach EHER SINNLOS mehrmals anruft wiel er oder sie sich sorgen macht dass du nicht dran gehst? Es könnte acuh sein, dass dein AKTUELLER Gesprächstpartner NICHT MÖCHTE dass du bei der ANKLOPFENDEN PERSON dran gehst.. und die Aknlopfende Person hat da NULL SCHIMMER VON DASS ER/SIE mit dem angeklopfe nur stört.

Hast du noch andere Handys probiert ob die es zeigen? Vielelciht sollte es nicht WORTWÖRTLICH die UNTERSTE Kategorie sein wie ein C1 oder C3. Die basieren auf Symbian 40.. Obwohl ich meine, dass SOGAR S40 GERÄTE das drauf haben! Das 6233 hat es sogar angezeigt. Weil das iPhone etwas nicht kann ist gut.. es kann EINIGES nicht.
    Mit entsetzen haben wir leider festellen müssen WAS ES FÜR EINE KUNST IST STINKNORMALE MP3s ALS KLINGELTÖNE ZU VERWENDEN :rolleyes: Ich glaube das kann vielleciht sogar dein Nokia C1 besser oder? ;) Die müssen 30sek sein usw das gibts doch nciht.. Du musst schon zugeben, dass das iPhone einige PEINLCIHE Patzer hat.
    Du sagst,dass Adobe Flash aufgibt hat nichts mit Apple zu tun? Das sieht Adobe anders. ich zitiere PC-Welt News: "Apple killte Flash Player für mobile Geräte; Apple hat Flash auf Smartphones und Tablet-PCs gekillt. Das schreibt ein führender Adobe-Mitarbeiter in seinem Weblog." Natürlich hat auch das Problem der Kompatibiltät zu all den Geräten was dazu beigetragen..

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Dann beschreibst du es vielleicht nochmal neu, denn du widersprichst dir. Geht's dir um die Signalisierung des Anklopfens als Angerufener oder als Anrufender?

jeder hatts verstanden nur du nicht; sorry kann nicht alles wiederholen. Widerspreche mir nicht

Zitat

Original geschrieben von brasax
    Ihm gehts darum zu sehen ob der andere telefoniert, wenn er anruft. WARUM AUCH IMMER er es sehen möchte.. Genau das habe ich mit den oben genannten Geräten versucht und es wird nirgends angezeigt..

Warum? Na um zu wissen ob man gerade stört. Bitte hör auf zu leugnen, dass es DURCHAUS sinnvoll ist. Das geht ins kindische über.

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Mir wäre diese Funktion noch nie abgegangen. Ich seh auch nicht wirklich einen Sinn darin.

Ist schon doof jemanden 10 mal anzurufen und nciht wahrzunehmen DASS DIESER GERADE VIELLEICHT IN RUHE REDEN MÖCHTE UND VON MEINEM ANKLOPFEN GESTÖRT WIRD. Aber ok wenn du so realitätsfremd bist. Bitteschön.

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    Vor allem wenn man bedenkt dass man beim Telefonieren in der Regel das Handy am Ohr hat und nicht aufs Display schauen kann :p

vorallem wenn man bedenkt, dass man das Handy ERSTMA nicht am Ohr hat bevor man die Nr gewählt hat ;) Da ist es schon praktisch wenn man dann direkt erstma gucken kann ob die Leitung des Angerufenen gerade überhaupt frei ist oder nicht :) Denn dann, lässt man vielleicht auch nicht so lange klingeln.

• Ein duraus amüsanter Thread. Da muss man doch einfach mitreden...

So wie ich das sehe, haben wir hier 2 Problemstellungen.

1. Ich rufe eine Person an, diese nimmt mein Gespräch nicht an. Ist doch egal ob die Person gerade telfoniert oder nicht. Wenn sie nicht dran geht, hat sie wohl einen Grund!
    UND egal ob man telefoniert oder aus einem anderen Grund nicht ans Telefon geht...
    10 Anrufe in Abwesenheit ohne Notfall sind immer STÖREND!!!

2. Ich telefoniere und jemand klopft an. Wenn mich anklopfen stört, deaktivire ich es.
    Stört mich nicht, also können Leute bei mir anklopfen. Und komischerweise rufen mich Leute nur 10 mal in der Minute an, wenn es wirklich ein Notfall ist.

Man kann auch künstlich Probleme/Bugs/fehlende Funktionen suchen. In einem anderen Thread hier wurde sich auch schon beschwert, dass das IP keinen Kaffe kochen kann...

@ genc85: Aber wenne wir schon bei der wunderbaren anklopf-feature-problematik sind..
    Wäre es dann nicht auch klasse, wenn Du sehen könntest mit wem der andere telefoniert? Und um was sie reden? und seit wann? und wann sie auflegen?

• Zitat

Original geschrieben von tobiasdk

2. Ich telefoniere und jemand klopft an. Wenn mich anklopfen stört, deaktivire ich es.

Privat möglich, geschäftlich nur, wenn man Herr über die Telefonanlage ist.

Ist es nicht eigentlich teiwleise ein "Leistungsmerkmal" des Anklopfens, dass der Anrufer (nur) ein Freizeichen hört (was ich für so was von schwachsinnig halte)?.
    S. z. B. auch [URL=http://foren.t-online.de/foren/read/service/dsl-festnetz/telefonie/isdn-merkmal-anklopfen-ist-ohne-ansage,439,6667751.html]hier.[/URL]

• Bei der geschäftlichen Telefonanlage hier, wird dem Anrufer mitgeteilt, dass momentan alle leitungen besetzt sind. Man erfährt sogar wie viele vor einem warten. Aber das hat ja nun mal nichts mit dem IP zu tun. Bei uns sind sowohl Festnetz als auch Handys angebunden. Funktioniert wunderbar.

Aber reden wir jetzt über das Anklopfen beim IPhone oder generel?

Auch bei einem geschäftlichen IP kann man es deaktivieren. Oder seinen Systemadmin beauftragen.

Hier in Dänemark hat man außerdem die möglichkeit, über seinen Anbieter, im Internet zu steuern was mit dem Anruf passieren soll, wenn besetzt/kein Netzt/Handy aus ist. Z.B. direkt Mailbox, weiterleiten usw.

• Zitat

Original geschrieben von Genc85
    Ist schon doof jemanden 10 mal anzurufen und nciht wahrzunehmen DASS DIESER GERADE VIELLEICHT IN RUHE REDEN MÖCHTE UND VON MEINEM ANKLOPFEN GESTÖRT WIRD.

Wenn dies zu deinem typischen Verhaltensmuster zaehlt solltest du das behandeln lassen.

Bleibt festzuhalten: Bei ankommenden Anrufen wird das Anklopfen optisch signalisiert, bei abgehenden akustisch. Also: Telefon an's Ohr halten, wenn du mitbekommen moechtest ob du anklopfst. Hat den Vorteil, dass du dich auch mit deinem Gespraechspartner unterhalten kannst, wenn er rangeht.

• [QUOTE] Original geschrieben von Genc85
    Was ist wenn du dich gerade mit jemandem übels streitest und dich jemand einfach EHER SINNLOS mehrmals anruft wiel er oder sie sich sorgen macht dass du nicht dran gehst? Es könnte acuh sein, dass dein AKTUELLER Gesprächstpartner NICHT MÖCHTE dass du bei der ANKLOPFENDEN PERSON dran gehst.. und die Aknlopfende Person hat da NULL SCHIMMER VON DASS ER/SIE mit dem angeklopfe nur stört.

Cooles Beispiel. Hatte ich leider noch nicht, aber wenn ich so darüber nachdenke...nein...auch dann eher blödsinnig. Als ich damals noch ein Festnetz hatte gab es auch so ein Stalking Feature. Nannte/nennt sich Rückruf bei nichterreichen. Da hat mein Telefon mir signalisiert, wenn der Angerufene sein Telefon wieder benutzt hat. Diese Funktion hat mein iPhone leider auch nicht. Hab ich zwar damals schon nicht gebraucht, aber es wäre ja trotzdem ganz nett, falls ich mal jemanden so richtig nerven will. ;-)

Wer sich alles leisten kann, kann sich noch lange nicht alles erlauben.

• Zitat

Original geschrieben von Genc85

Also ich will Dich wirklich nicht persönlich angreifen, aber Du scheinst mir eher ein Problem mit Deiner Freundin/Freund oder Deinen unkontrollierbaren Gefühlsausbrüchen zu haben, als mit Deinem iPhone.

Im Übrigen werden Deine Sätze nicht inhaltsreicher oder sinnvoller, wenn Du alles in Großbuchstaben schreibst.

Mein Tip: Geh ab und zu mal an die frische Luft, atme tief durch, mach Sport und schau dann mal, ob in der Zwischenzeit jemand angerufen hat.

• Sehr amüsanter Thread :D

Anscheinend hat der TE einfach Situationen, die sonst keiner von uns hat, oder aber erst gar nicht kennt ;)
    Was interessiert es mich, ob der andere telefoniert, das Telefon auf lautlos hat, oder aber gar keine Lust auf ein Gespräch mit mir hat?!
    Aber gut, wenn ich die Situationen des TE lese, dann scheint es nach einem Streitgespräch mit 10 erfolglosen Anrufen sehr wichtig zu sein ;)

Man kann sich die Probleme auch selber machen...

Halten wir fest - braucht kein Mensch! :top:

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!