E52 Debranding: Nokia Update Server down?

• Ich habe hier ein E52 mit der hässlichen T-Mobile gebrandeten Firmware 073.001. Product Code war original 0590249.
    Es ist kein Problem, ihn mittels NSS zu ändern. Ich habe es mit 0575062 (EURO2 Germany Metal Al) versucht.
    Wenn ich dann allerdings den Nokia Software Updater drauf loslasse, kommt entweder die Meldung, dass kein Update verfügbar sein, oder es werden "ungeplante Wartungsarbeiten" vermeldet.
    Hat der Nokia-Updateserver die letzten paar Tage Probleme?
    Oder ist es ein Problem, dass Nokia auf seiner Website behauptet "Neuestes Software-Release für das Nokia E52 ist 071.004", also eine kleinere Versionsnummer als die installierte? Kann man auch downgraden?
    Im Netz lese ich, dass es für das E52 Firmware 081.003 geben soll. Mit welchem Product Code bekomme ich diese angeboten?
    Würde mich über Erfahrungsberichte von E52-Nutzern freuen, welche Product Code-/Firmware-Version sie verwenden.
    Kann man die Firmware-Updates eigentlich auch manuell auf das Telefon runterladen und dort manuell starten? (ich meine jetzt nicht via *#0000#, was ja nach Debranding initial nicht geht, oder)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!