Bluetooth und Nokia PC Suite

  • Hallo !
    Ich hab einen Bluetooth Adapter von Epox mit der Software von der Acer Homepage. Dateien kann ich an mein 3650 senden, aber wenn ich dann versuche eine serielle Verbindung zu simulieren klappt das nicht und die Fehlermeldung "The Bluetooth Serial Port connection failed: The remote Device closed the connection" kommt. Mein Handy hat die Software Version 2.50, der Treiber ist Version 1327. Wo dran könnte der Fehler liegen. Ach ja, mein OS ist win xp ohne sp.


    Gruß Chris

  • Hi!


    Ich hatte gestern ein änhliches Problem. Ich weiss nicht 100%tig, woran es lag, aber ich habe mir zuerst das ServivePack3 runtergeladen und installiert (Ich hab Win2K) Dann PC-Suite nochmal deinstallieren und neu installieren. (zwischendurch natürlich die Rechner-Neustarts nicht vergessen!)


    Wenn ich jetzt versuche nen virtuellen Port über BT zu aktivieren bekomme ich genau Deine Fehlermeldung, aber wenn ich erst die PC-Suite starte und dann die Serial-Com-Port-Verbindung aktiviere erkennt man in der PC-Suite Software, dass das Telefon online ist und ich kann problemlos erstellen, löschen, etc.


    Die Kontakt-Adressen-Synchro. mit Outlook funzt zwar überhaupt nicht, aber ich bastel noch dran!


    Gruss, -MdM-

  • wie bekomme ich die PC SUIT überhaupt zum laufen über Blueooth?
    Es kommt immer das Fenster das ich verbinden soll und dann kann ich nur abbrechen drücken. Und im Connection Manager hab ich auch schon Bluetooth als übertragung eingestellt aber es hilft nichts!


    please help!:(


    thx
    Andre

  • Ich habe einige Probleme mit der Bluetooth Verbindung:(
    Immer wenn ich die Nokia Suite über den mRouter mit dem Nokia 3650 verbinden möchte heisst es: "Der Anschluss kann nicht aktiviert werden. Möglicherweise wird er von einer anderen Anwendung belegt":confused:
    Es bringt auch nichts wenn ich das Handy oder den Computer neu starte.
    An was könnte das liegen? Muss ich das Sp1 von win xp aufspielen oder sollte es auch so gehen.


    P.S Ich verwende den BlueShark Adapter

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein ähnliches bzw. gleiches Problem sowohl mit dem Nokia 7650 als auch mit dem P800.


    Ich benutze Windows XP (einmal mit SP1 und einmal ohne) sowie einen Allnet und einen TDK-Bluetooth-Adapter. Hab also zwei Rechner mit den beschriebenen Konfigurationen. Beide Male kommt die Widcomm-Software zum Einsatz.


    Möchte ich die Geräte connecten zeigt mir der Rechner an, dass das Handy die Verbindung getrennt habe und eine daher die Connection nicht möglich sei. Auch bei der Nokia PC-Suite kann ich zu Beginn nur auf schließen klicken - ok läßt er nicht zu, da ja kein Phone connected ist.


    Welche Lösung gibt es für dieses Problem? Merkwürdig ist ja, dass unter verschiedenen Konfigurationen nicht klappt.


    Für Hilfe und Anregungen wäre ich dankbar.


    Stephan

    Beste Grüße aus Bonn...

  • bluetooth und pc suite


    also,


    bei mir war das anfangs auch.
    im mrouter erst mal alle möglichen com pprts aktivieren, der sucht sich dann den richtigen.
    dann über my bluetooth places nach endgeräten suchen, sobald er das entsprechende anzeigt, eine serielle verbindung mit dem jeweiligen telefon herstellen, erst dann fragt er nach den autorisieungscodes an beiden geräten, dort beides mal dasselbe eintragen, sollte dann klappen.


    habe übrigens ein 3650, adapter von acer, pc mit xp prof. sp1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!