1.000 Vodafone Prepaid Handys + Starterkarten kostenlos - Nikolaus Gewinnspiel

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    1. Weil ich einfach keine zig Nummern haben möchte,
    2. Einige Nummern,die auf mich Registriert waren nicht in meinen Besitz sind oder jemals waren und von unbekannten genutzt wurden, auf entsprechenden Streß nach Straftaten mit den Karten habe ich wiederrum keine Lust ;)

Wie hast du dann überhaupt erfahren, dass auf dich registrierte Karten von unbekannten genutzt wurden, wenn diese niemals in deinem Besitz waren???

• Glaub ob die wirklich benutzt wurden lässt sich nicht feststellen, was man aber wohl auf Rückfrage bei Vodafone erfragen kann ist welche Karten auf einen registriert sind.

Und wenn dort Karten auftauchen die man nie hatte, liegt der Verdacht nahe, dass diese von unbekannten genutzt werden oder wurden.

• Zitat

Original geschrieben von SuperSucher
    Glaub ob die wirklich benutzt wurden lässt sich nicht feststellen, was man aber wohl auf Rückfrage bei Vodafone erfragen kann ist welche Karten auf einen registriert sind.

Und wenn dort Karten auftauchen die man nie hatte, liegt der Verdacht nahe, dass diese von unbekannten genutzt werden oder wurden.

wobei das auch ganz schnell zur üblen nachrede führen kann. vorallem kennt der mensch bestimmt nicht alle nummer die er besaß auswendig. oder erinnert sich einfach nicht mehr an die nr., weils bei ebay verkauft wurde, kaum benutzt wurde oder vllt schon so lange zurückliegt.

deshalb immer vorsichtig sein wenn man sagt: "die karte besaß ich nie." einfachste lösung: einfach kündigen und auf sich ruhen lassen.

• Dürfte den meisten egal sein, was jetzt der Grund sein sollte warum man eine Karte nicht kennt.

Das wichtigste ist das man alle Karten die auf einen laufen selbst hat und keiner mit Mist bauen kann, denn wenn mit Karten einer Mist baut, ist erst mal er derjenige der den ganzen Ärger hat.

• Zitat

Original geschrieben von SuperSucher
    Dürfte den meisten egal sein, was jetzt der Grund sein sollte warum man eine Karte nicht kennt.

Das wichtigste ist das man alle Karten die auf einen laufen selbst hat und keiner mit Mist bauen kann, denn wenn mit Karten einer Mist baut, ist erst mal er derjenige der den ganzen Ärger hat.

richtig, aber dennoch kann man eine karte einem verwandten, einem freund gegeben haben. und erinnert sich nur nicht dran.
    oder aber man hat die karte bei ebay verkauft, der käufer hats nicht umgemeldet und man weiß das nicht mehr.

und dann kann man eben aus prinzip schon nicht sagen ich besaß die karte nicht.

ich sagte ja, die einfachste, sauberste lösung ist, nicht lange über diese rufnummer bei vodafone nachfragen , sondern einfach kündigen und gut ist.

• Zitat

Original geschrieben von denizli87

und dann kann man eben aus prinzip schon nicht sagen ich besaß die karte nicht.

Wenn man ein vernünftiges System hat dann kann man das natürlich sagen.

(Oder bin ich der einzige der sich Nummern und verbleib alter und aktueller Karten notiert ;) )

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Zitat

(Oder bin ich der einzige der sich Nummern und verbleib alter und aktueller Karten notiert ;) )

ne tue ich auch, außer die von mir persönlich deaktivierten karten. aber ich denke wir sind auch so ziemlich eine kleine gruppe. ;)

• Zitat

Ich verwalte meine Karten auch mit einer Excel Tabelle und notiere mir, an wen ich ggf. eine weitergebe. Das macht nicht viel Arbeit und man hat eine gewisse Sicherheit, wenn mal das SEK vor der Tür steht. :D

Herbert

• Ich wollte gerade sagen, daß für so eine Smartphone Fun Karte auch bei 3,50 Euro Guthaben doch eigentlich immer einen Interessenten kennt, der einen Monat SMS- und Handyinternet-Flat gut gebrauchen kann. Und dann hab' ich die Karte vorhin das erste Mal in ein Handy eingelegt und beim Probieren von Internet und Landkartenanwendung bemerkt, daß das Guthaben kontinuierlich herunterging. Ich dachte zuerst falscher APN, obwohl ich ja nur die voreingestellten benutzt hatte (web.vodafone.de und wap.vodafone.de). Aber Beschränkung auf einen der beiden und Aufruf des Smartphone Fun Infodok brachte auch nichts. Nach Senden einer SMS ist mir nun klar, daß trotz Smartphone Fun jede Benutzung vom Guthaben abgeht.

Sollte der erste Monat nicht zur Karte dazugehören? Wie soll das denn dann funktionieren mit der schon erwähnten 9,99€-Gutschrift für den ersten Smartphone Fun-Monat, falls man 15€ auflädt? Ist das bei anderen auch wie bei mir?

Eine 3,50€-Karte ohne Inklusivleistung wäre natürlich nur unwesentlich attraktiver als eine 1€-Freikarte, die man sich nach Belieben stapeln könnte.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Ich wollte gerade sagen, daß für so eine Smartphone Fun Karte auch bei 3,50 Euro Guthaben doch eigentlich immer einen Interessenten kennt, der einen Monat SMS- und Handyinternet-Flat gut gebrauchen kann. Und dann hab' ich die Karte vorhin das erste Mal in ein Handy eingelegt und beim Probieren von Internet und Landkartenanwendung bemerkt, daß das Guthaben kontinuierlich herunterging. Ich dachte zuerst falscher APN, obwohl ich ja nur die voreingestellten benutzt hatte (web.vodafone.de und wap.vodafone.de). Aber Beschränkung auf einen der beiden und Aufruf des Smartphone Fun Infodok brachte auch nichts. Nach Senden einer SMS ist mir nun klar, daß trotz Smartphone Fun jede Benutzung vom Guthaben abgeht.

Sollte der erste Monat nicht zur Karte dazugehören? Wie soll das denn dann funktionieren mit der schon erwähnten 9,99€-Gutschrift für den ersten Smartphone Fun-Monat, falls man 15€ auflädt? Ist das bei anderen auch wie bei mir?

Eine 3,50€-Karte ohne Inklusivleistung wäre natürlich nur unwesentlich attraktiver als eine 1€-Freikarte, die man sich nach Belieben stapeln könnte.

diese erste monat frei nach aufladung ignoriert glaube ich vodafone mal gerne. aber das is nun eine andere sache. hauptsache ist, deswegen haben ich und noch ein anderer ja gefragt wie auf einer neuen karte 3,50 drauf sein kann :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!