Telekom: Ab 08.12.11 neuer Aktionstarif "Special Complete Mobil"

• Das mag sein, dass es bei den Konkurrenztarifen auch so ist. Ändert aber nichts daran, dass 200MB o. 300MB für viele Smartphone Kunden zu wenig ist.

Einerseits wird von den Netzbetreibern kräftig die Werbetrommel gerührt, wie supertolle das eigene Netz doch ist und auch jeder Ernst-August ein Smartphone nutzt und andererseits, betreibt man Bevormundung am Kunden, in dem man ihm vorschreibt wieviel Datenvolumen er verbrauchen darf. Das passt einfach nicht zusammen.

Warum dem Kunden nicht die Entscheidung überlassen, wieviel er nutzen möchte und gegen Aufpreis zusätzliches Datenvolumen anbieten als Zubuchoption?
    Bei den Minutenpaketen und SMS-Paketen ist es ja auch möglich grössere Pakete dazu zukaufen.

Aber offensichtlich merken die Anbieter, dass ihre Netzkapazitäten langsam unter dem Smartphoneboom an ihre Grenzen stossen. ;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Aber man will eben zusaetzlichen Umsatz, indem Leute die auch gelegentlich mit dem Notebook unterwegs online gehen wollen, dafuer denn zusaetzliche DayFlats kaufen muessen.

Wenn man jetzt 1 GB inklusive haetten, wuerden die Kunden einfach ihren Smartphonetarif nutzen. Und das blockieren ist technisch schwierig umzusetzen.

4,95 EUR Aufpreis fuer 1 GB oder 14,95 EUR Aufpreis fuer 5 GB mit 21,6 MBit/s koennte man vielleicht schon machen.

• Den Tarif jetzt noch mit zeitgemäßen 9 Cent pro Minute für Fremdnetze und dann wäre das schon eine Überlegung wert. Oder wenigstens noch inklusive Festnetzflat. Und natürlich mit mehr Inklusivvolumen, was nützt mir ein gutes Netz wenn nach sehr, sehr knappen 200 MB gleich wieder Schluss ist mit dem Speed?

So leider nicht wirklich attraktiv für die meisten, weil einen die Fremdnetzkosten dann wieder rein hauen wenn man über die 100 Minuten kommt.

Und nicht zu vergessen für 30 Euro bekommt man auch schon eine Allnet Flatrate inklusive Datenflat im Vodaonenetz (1&1 Tarif). Qualitativ sind die beiden Netze durchaus zu vergleichen.

Zitat

Original geschrieben von DocHool
    Sorry, aber 200MB sind eigentlich nur dann knapp, wenn man meint neben den Internetseiten auch noch Videos auf Youtube oder ähnliches ansehen zu müssen.

200 MB sind schon sehr wenig, auch wenn man keine Videos schaut. Ich habe fast überall WLAN, aber ich komme auch auf 300 - 400 MB im Monat und das mit dem lahmen und instabilen E-Plus Netz. Wenn ich da ein besseres und schnelleres Netz habe kommt man da sicher auch noch schnell drüber.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso

Und nicht zu vergessen für 30 Euro bekommt man auch schon eine Allnet Flatrate inklusive Datenflat im Vodaonenetz (1&1 Tarif). Qualitativ sind die beiden Netze durchaus zu vergleichen.

Dann sollte man aber die bei 1&1 optionale SMS-Flat nicht unterschlagen, so dass der Vergleichspreis dann bei 40 EUR liegt. Meine Schmerzgrenze für Handy liegt bei 25-30 EUR. Mehr sind mir die Dienste nicht wert. Und ausgiebig gesurft wird komfortabler über Notebook und DSL-Anschluss. Die Umsatzzahlen pro Kunde der Netzbetreiber verheißen ein ähnliches Bild. Ich denke schon, dass der Tarif für etliche recht interessant ist; zumal er sich durch die Handysubvention glatt halbieren lässt.

Von daher hinkt der Vergleich der AllNetFlat für 40 EUR mit dem Aktionstarif für effektiv 15 EUR schon gewaltig.

• sms Flatrate kommt halt darauf an in Zeiten von whatsapp und co verliert die sms massiv an Bedeutung.
    und der Witz ist halt dass man in den einen Fall ne flat hat und in dem anderen sehr teure 29 Cent bezahlt. da ist man bei ner Stunde telefonieren schon direkt bei 18 Euro das ist extrem heftig.

gibt sicher welche für die sich der Tarif lohnt aber da muss man schon genau aufpassen.

• Ich habe noch eine Frage zu der Hotspot-Flat, die bei manchen Tarifen inklusive ist: Wenn ich die Hotspot-Flat habe, bekomme ich Zugangsdaten von T-Mobile, damit ich die T-Mobile Hotspots nutzen kann, wenn ich die Flat aber NICHT habe, kann ich trotzdem sämtliche anderen Hotspots (NICHT-Telekom-Hotspots) kostenlos nutzen, oder? Die würden mir dann quasi wie ein normales offenes WLAN-Netz angezeigt. Ist das so richtig? Also man kann nicht Gefahr laufen, sich in einen Hotspot einzuwählen und plötzlich die dicken kosten auf der Rechnung zu haben, wenn man so wie ich einen Call & Surf Tarif hat, bei dem die Hotspot-Flat nicht inklusive ist? Ist das so alles korrekt?

• Hallo

Zitat

Original geschrieben von seven7yseven
    Ich habe noch eine Frage zu der Hotspot-Flat, die bei manchen Tarifen inklusive ist: Wenn ich die Hotspot-Flat habe, bekomme ich Zugangsdaten von T-Mobile, damit ich die T-Mobile Hotspots nutzen kann

richtig

Zitat

....wenn ich die Flat aber NICHT habe, kann ich trotzdem sämtliche anderen Hotspots (NICHT-Telekom-Hotspots) kostenlos nutzen, oder? Die würden mir dann quasi wie ein normales offenes WLAN-Netz angezeigt. Ist das so richtig? Also man kann nicht Gefahr laufen, sich in einen Hotspot einzuwählen und plötzlich die dicken kosten auf der Rechnung zu haben, wenn man so wie ich einen Call & Surf Tarif hat, bei dem die Hotspot-Flat nicht inklusive ist? Ist das so alles korrekt?

ja genau. Du kannst auch mit der HotSpot-Flat dich in anderen fremden WLAN-Netzen einloggen. Wie soll die Telekom das abrechnen? Die kennt das Netz nicht. Die WLAN-Netze zeigt dein Handy an, nicht die Telekom/T-Mobile, wenn du verstehst wie ich das meine :-)

Gruß
    Nico

• Hi.
    Ist "Special Complete Mobil" jetzt doch mit der Speed Option möglich ?
    Soweit ich dem Thread gefolgt bin schien das ja nicht möglich zu sein.

Laut der Matrix hier (über Google direkt gefunden)
    http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/39660.pdf
    könnte man die Speed Option allerdings buchen.
    Das Dokument behauptet es wäre vom 8.12.2011.

Über die Links auf der Telekomseite zu dem Tarif finde ich aber nichts zur Speed Option.
    Weiß jemand mehr ?

Gruß,
    Hurzel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!