iPhone 4s nach Wahl neverlocked + Vodafone SF Internet WE / Allnet 100 + Top Preise

• Ich hab dann auf die Empfehlung auch mal bei der 1212 angerufen.
    Das Problem kommt nach Aussage der Dame an der Hotline daher, dass nachträglich auf den Allnet100 umgeschaltet wurde, zu dem es die 5€ Rabatt nicht gibt. Da gäbe es aber schon eine Liste an Fällen, bei denen das genau so wäre und hier bedarf es einer endgültigen Klärung. Daher könne sie momentan auch nichts für mich tun.

Mit den 4S Angeboten habe ich ja so richtig viel Glück, erst das stornierte Angebot der Konkurrenz und nun Spaß mit den 5€ Rabatt - macht ja auch nur 120€ in 24 Monaten aus....

• Tja, ich war da wohl leider auch etwas zu optimistisch, bzw. man bekommt bei der VF-Hotline auch von jedem eine andere Auskunft. Es ist wohl leider so, wie egalus es gesagt hat: Der Vertrag wurde nachträglich auf den Allnet 100 Internet umgestellt und bei diesem Tarif kann kein Online-Rabatt vermerkt werden. Wenn der Rabatt manuell eingetragen wird, fliegt er sofort wieder raus. Laut Hotline muss der Händler die Rabattgewährung gegenüber VF bestätigen, erst dann könne der Bonus dauerhaft eingetragen werden. Mich wundert's deshalb, dass xNightflyx den Rabatt auf der Januar-Rechnung hatte. Da muss sich vesat mal mit allen betreffenden Vertägen an VF wenden und den Bonus eintragen lassen. Ich werde später mal eine PN an vesat schicken. Vielleicht kann er sich hier ja auch schonmal dazu äußern.

P.S.: Nach der Rufnummern-Portierung Ende letzter Woche gibt es auch noch ein paar andere (un-)schöne Überraschungen: Mein Gesprächsguthaben wurde von 100 auf 75 Minuten gekürzt und es sind rund 35,- Euro SMS/MMS-Kosten angefallen. Auf Nachfrage hieß es, das iPhone sei in der Nacht der Portierung nicht ausgeschaltet gewesen und hätte sich mit dem Internet verbunden. Das ist ja mal ein völliger Unsinn: Zum einen hänge ich zu Hause am WLAN und zum anderen werden die Kosten unter SMS/MMS ausgewiesen. Und selbst wenn, was soll das Gerät denn um Himmels Willen für diesen Betrag an Daten runtergeladen haben? Zumindest sagte man mir eine Gutschrift zu - aber das hatte die erste Hotline-Dame ja auch bzgl. des 5-Euro-Rabattes schon gesagt. Ach ja, zu allem Überfluss kann seit der Portierung auch keine mobile Datenverbindung mehr über 3G aufgebaut werden.

Das ist alles wirklich ziemlich ärgerlich!

• Zitat

Original geschrieben von endlich
    Tja, ich war da wohl leider auch etwas zu optimistisch, bzw. man bekommt bei der VF-Hotline auch von jedem eine andere Auskunft. Es ist wohl leider so, wie egalus es gesagt hat: Der Vertrag wurde nachträglich auf den Allnet 100 Internet umgestellt und bei diesem Tarif kann kein Online-Rabatt vermerkt werden. Wenn der Rabatt manuell eingetragen wird, fliegt er sofort wieder raus. Laut Hotline muss der Händler die Rabattgewährung gegenüber VF bestätigen, erst dann könne der Bonus dauerhaft eingetragen werden. Mich wundert's deshalb, dass xNightflyx den Rabatt auf der Januar-Rechnung hatte. Da muss sich vesat mal mit allen betreffenden Vertägen an VF wenden und den Bonus eintragen lassen. Ich werde später mal eine PN an vesat schicken. Vielleicht kann er sich hier ja auch schonmal dazu äußern.

P.S.: Nach der Rufnummern-Portierung Ende letzter Woche gibt es auch noch ein paar andere (un-)schöne Überraschungen: Mein Gesprächsguthaben wurde von 100 auf 75 Minuten gekürzt und es sind rund 35,- Euro SMS/MMS-Kosten angefallen. Auf Nachfrage hieß es, das iPhone sei in der Nacht der Portierung nicht ausgeschaltet gewesen und hätte sich mit dem Internet verbunden. Das ist ja mal ein völliger Unsinn: Zum einen hänge ich zu Hause am WLAN und zum anderen werden die Kosten unter SMS/MMS ausgewiesen. Und selbst wenn, was soll das Gerät denn um Himmels Willen für diesen Betrag an Daten runtergeladen haben? Zumindest sagte man mir eine Gutschrift zu - aber das hatte die erste Hotline-Dame ja auch bzgl. des 5-Euro-Rabattes schon gesagt. Ach ja, zu allem Überfluss kann seit der Portierung auch keine mobile Datenverbindung mehr über 3G aufgebaut werden.

Das ist alles wirklich ziemlich ärgerlich!

Ist ganz einfach, der Rabatt steht bei mir drin, weil ich den SFI WE habe. Wollte damit nur den Leuten die auch den SFI WE haben das aufzeigen.

• xNightflyx
    Supi, hätte ich also SFIWE + 60 Minuten Option abgeschlossen hätte ich zwar nur 60 Minuten in alle Netze, am Wochenende aber ins Fest und Vodafone Netz unbegrenzte Minuten bei gleichem vereinbartem Preis nur ohne die 5€ Quärelen?
    Hätte ich das vorher gewusst...

• Zitat

Original geschrieben von xNightflyx
    Ist ganz einfach, der Rabatt steht bei mir drin, weil ich den SFI WE habe. Wollte damit nur den Leuten die auch den SFI WE haben das aufzeigen.

OK, dann war das ein Missverständnis. Ich habe vesat vorhin eine PN wegen der Sache geschickt. Ich glaube egalus hatte das ja auch schon getan und das Ganze auch im Bewertungsthread gepostet.

Mir ist es aber trotz allem unbegreiflich, dass VF Aktionsangebote mit dem Allnet 100 zulässt, im vollen Bewusstsein, dass der Rabatt bei diesem Tarif nicht eingetragen werden kann. Das müsste man sich halt mal vorher überlegen. Da liegt die Vermutung nicht allzu fern, dass es in erster Linie um Neukundengewinnung geht - die sind ja dann erstmal 24 Monate gebunden und können schauen, dass den zugesagten Sonderkonditionen, die im Übrigen Vertragsbestandteil sind, hinterherlaufen. Das finde ich wirklich ein Unding.

• Auf meine PN an vesat vom 26.1. habe ich nie eine Antwort erhalten. Auch Postings in diesem Thread werden von ihm offenbar nicht mehr gelesen. Traurigerweise bleibt daher scheinbar der allgemeine 24mobile Feedback Thread die einzige Möglichkeit um Statusupdates zu erhalten - da gab es dann auch nach 45 Minuten eine Antwort.

• OK, dann werde ich das Ganze nochmal im Bewertungsthread posten und gleichzeitig noch eine E-Mail senden. Auf meine PN hatte ich auch keine Antwort erhalten, obwohl sie laut Nachrichtenüberwachung per E-Mail verschickt worden ist.

• @ egalus: die Antwort zu der PN gabs in einem anderen Thread, daher wurde die PN nicht weiter beantwortet. Wieso wird mir das nun vorgeworfen dass ich nicht antworten würde? Soll ich nächstes mal die PN beantworten mit "siehe Thread"?

@ endlich: Zur Info: diene PN war von gestern, 13:20 Uhr ?! Glaubst du nicht es sollte etwas Zeit gelassen werden das zu prüfen.

Gleich zu Beginn habe ich ALLE hier genannten Beschwerden entsprechend weitergeleitet, das Problem ist bekannt und es wird hierzu eine Lösung von Vodafone geben. Es ist möglich die entsprechenden Rabatte einzurichten (die Aussage von der Hotline ist falsch und verunsichert nur unnötig). Sonst hätten wir das nicht angeboten und hätten auch nicht die Menge schalten können ohne das sich jemand beschwert.

Bei Vodafone dauern solche Reklamationen leider dort aufgrund der internen Strukturen etwas länger, so dass es nicht auf der Folgerechnung auftaucht.

Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

• @ polonez: bedauerlich dass der Rabatt bei wenigen Kunden nicht eingerichtet wurde (dass er existiert zeigen ja einige Meldungen hier). Wir sind da an einer Lösung dran mit Vodafone, diese wurde bereits besprochen. Nur weiss meist die Kundenhotline nichts davon und es dauert auch etwas bei Vodafone, bis es gutgeschrieben wurde.

Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

• Zitat

Original geschrieben von vesat

@ endlich: Zur Info: diene PN war von gestern, 13:20 Uhr ?! Glaubst du nicht es sollte etwas Zeit gelassen werden das zu prüfen.

Hmm, also ich finde nicht, dass man da als Händler gereizt reagieren muss, auch nicht per PN. Ich hatte ja an dieser Stelle schon seit einer Woche mehrfach bzgl. des Problems gepostet und um eine Reaktion gebeten. Eine einfache Stellungnahme in diesem Thread - und das ist halt nunmal der relevante - hätte sicherlich einige Fragen geklärt. Nur: Wenn halt keine Reaktion erfolgt, dann versucht man es eben auf anderen Wegen; das kann man doch den Kunden nicht vorwerfen, die sich, wie in meinem Fall, schon ein paar Mal der ziemlich nervigen Hotline-Prozedur unterziehen mussten, weil sie versucht haben, die Angelegenheit selber zu klären.

Jetzt wurde ja klar Stellung bezogen - vielen Dank dafür, ich werde im Bewertungsthread entsprechend darauf hinweisen - und wir müssen alle erstmal abwarten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!